Neuen 3DS XL in Ebay gekauft - kein PIN erhalten, was nun?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Schwarznebel

Neuen 3DS XL in Ebay gekauft - kein PIN erhalten, was nun?

Beitrag von Schwarznebel » Mi Jun 19, 2013 17:18

Hallo

Ich habe vor einigen Tagen einen neuen 3DS XL ersteigert, dabei handelte es sich offensichtlich um so eine Art Vorführversion (Das Gerät ist laut Verkäufer noch nicht registriert worden, die Serien Nummer des 3DS sollte also noch "frei" sein, sofern diese denn bei der Registrierung angegeben werden muss), weshalb er ersteigerbar war. Ich habe den DS, sein ladegerät und die Handbücher mitgeliefert bekommen, jedoch keinen PIN Code. Ich habe mir das Gerät hauptsächlich angeschafft um an der Monster Hunter Aktion teilzunehmen, da ein Freund gerne mit mir zusammen spielen wollte. Also habe ich nebenbei noch einen passenden Download Code ersteigert und bin davon ausgegangen den noch neuen 3DS XL jetzt registrieren zu können, was dann im Zeitraum der Aktion liegen würde.
Nun fehlt aber, wie erwähnt, der PIN Code. Was kann ich tun? Kann ich einen neuen bei Nintendo beantragen?

Dante
Re: Neuen 3DS XL in Ebay gekauft - kein PIN erhalten, was nu

Beitrag von Dante » Mi Jun 19, 2013 17:20

Verkäufer anschreiben und zurück mit dem Ding.
BildBild

Schwarznebel

Beitrag von Schwarznebel » Mi Jun 19, 2013 17:25

Es war als "keine Rücknahme" angegeben, also wird der Verkäufer es vermutlich nicht zurücknehmen (aber danke für die schnelle Antwort)
An sich ist der 3DS XL auch völlig einwandfrei, keine Kratzer oder Gebrauchsspuren allgemein. Laut Statistik wurde ein Demo Spiel einmal aufgerufen (vermutlich zum testen) und das wars.
Ich bin halt nur ohne den PIN aufgeschmissen, wegen der Spiele-Aktion, sonst habe ich das umsonst gekauft xx
Der Verkäufer hat auch einen weiteren 3DS Xl reingestellt, dieses mal aber mit dem Vermerk "Mit Verpackung" versehen. Ich fürchte eher, dass es für meinen 3DS nie eine Verpackung gab (also bei dem Händler) und daher auch kein PIN.

Die ganzen E-Mails wegen den Bezahlungen u.ä. habe ich aber noch abgespeichert, falls das etwas helfen sollte, wenn man Nintendo deshalb anschreiben kann. (Und das Handbuch ist eben mit dabei, aber darin habe ich bisher nichts zum Thema Code gefunden.)

Dante

Beitrag von Dante » Mi Jun 19, 2013 17:29

Naja, die Codes dürften Seriennummern unabhängig sein, das dürfte alles nichts helfen.

Müsste Nintendo schon sehr kulant sein, wer sagt denn, dass der Code nicht genutzt wurde?
BildBild

Schwarznebel

Beitrag von Schwarznebel » Mi Jun 19, 2013 17:39

Stimmt, wenn sie Seriennummern unabhängig sind, dann kann man nichts beweisen... tja blöd gelaufen, da habe ich den Code für Monster Hunter wohl umsonst gekauft :(

gunman

Beitrag von gunman » Do Jun 20, 2013 01:14

Jop, da wurdest du wohl ein wenig über den Tisch gezogen. :zuck:

Verkauf ihn bei Ebay weiter und bestell dir nen Neuen, dann hast du zwar wahrscheinlich ein wenig Verlust, aber den MH Code nicht umsonst gekauft.

Vorher aber mal Nintendo anschreiben und die Seriennummer angeben.
Versuchen kann man es ja.
Bild

Antworten