PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Shiiro » Di Jun 18, 2013 20:57

Und bei der Xbox peppt es Fez, die Alan Wake Franchise und nun z.B. State of Decay auf.
Könnte man ewig hin- und herspielen :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Di Jun 18, 2013 21:02

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Jun 18, 2013 21:24

Nicht das gleiche wie bei der XBO.
Bei der PS4 kann man wenigsten Vertriebe meiden, die diesen Mist durchziehen. Bei der XBO bleibt bei jedem Titel allermindestens die Onlinepflicht einmal am Tag.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Di Jun 18, 2013 21:33

Die man auch hat, wenn man per Steam spielt. :zuck:
Ich seh auch immer noch nicht im Ansatz das Problem mit der einmal alle 24h zu Hause melden Geschichte. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Jun 18, 2013 21:43

That Guy hat geschrieben:Die man auch hat, wenn man per Steam spielt. :zuck:
Ist das in dessen Offline-Modus nicht eigentlich nicht der Fall? :thinking:
Ich seh auch immer noch nicht im Ansatz das Problem mit der einmal alle 24h zu Hause melden Geschichte. :ugly:
Es ist halt überflüssig und bringt null Vorteile für uns Endkunden mit sich? :)
Geht doch nur um die Einschränkung von Gebrauchtspielen. Ansonsten könnte es ja auch wie bei der 360 gemacht werde, Disk ist einzulegen, wenn man etwas installiertes spielen will...

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Di Jun 18, 2013 21:59

Ich könnte jetzt mit dem wenn sich nichts verändern würde, würden wir heute noch in Höhlen leben-Argument kommen, aber ich lass es. :ugly:
Ich seh halt die Vorteile die man hat, dass man auf seine Spiele-Sammlung immer zugreifen kann, ohne die Disc extra ausm Regal holen zu müssen. Ich hab das schon so oft gehabt, dass ich dachte ich zock ne Runde, aber es ist dran gescheitert, weil ich zum Schrank hätte gehen müssen. :ugly: Also hab ich den Media Player angemacht und nen Film oder ne Serie aus dem Netzwerk gestartet ohne an nen Schrank gehen zu müssen. :ugly:
Meine Filmsammlung

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jun 18, 2013 22:06

Der schmale Grat zwischen Faulheit und Komfort :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Jun 18, 2013 22:14

That Guy hat geschrieben:Ich könnte jetzt mit dem wenn sich nichts verändern würde, würden wir heute noch in Höhlen leben-Argument kommen, aber ich lass es. :ugly:
Nicht alle Veränderungen sind Vorteilhaft. :omgplz:
Ich seh halt die Vorteile die man hat, dass man auf seine Spiele-Sammlung immer zugreifen kann, ohne die Disc extra ausm Regal holen zu müssen. Ich hab das schon so oft gehabt, dass ich dachte ich zock ne Runde, aber es ist dran gescheitert, weil ich zum Schrank hätte gehen müssen. :ugly:
Diesen Vorteil kannst du jetzt schon nutzen.
Nennt sich Spiele-Downloads über Xbox Live und funktioniert ohne täglichen Onlinezwang oder dem nutzloswerden von Disks nach einmaliger Installation. :upeinlich:

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Di Jun 18, 2013 22:23

Ich will aber meine Disks im Regal haben! :P
Zudem kannst du dann von jeder Xbox One auf der du angemeldet bist auf deine Games zugreifen. Das geht heute noch nicht. Also musste auch keine Spiele mehr mit zu Freunden schleppen, da anmelden, Game "streamen" und gut is. Ich seh das einfach nicht nur als so Grundauf du, aber du findest ja eh Grundsätzlich eh erst mal alles Scheiße, was nicht von Nintendo ist. :gnihihi:

Dabei verzapfen die noch am meisten Mist, nur dass der keinen mehr juckt. :ueye:

@Shiiro
ja, leider :ucry: :ugly:
Meine Filmsammlung

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Jun 18, 2013 22:42

Nochmals verwenden können willst du deine Disks aber nicht? Was für eine Platzverschwendung.

Wenn du völlig auf Käufe über XBL umsteigen würdest, könntest du deine Spiele auch jetzt schon auf den Konsolen andere 360-Besitzer spielen.

Bist irgendwie wie Microsoft.
Anstatt völlig auf einen Online-Vertrieb zu setzen wird lieber ein halbe Sache veranstaltet. :P

Und Nintendo ist Scheiße. Valve ebenfalls. Sony ist ganz besonders beschissen. :ulol:
Das sind Firmen, von den wir was wollen, aber alles müssen wir nun wirklich mitmachen...

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Di Jun 18, 2013 22:56

Die obige Meldung wurde doch schon mehrfach von Sony dementiert. :ugly:
Any game that is made for PS4 that is physical goods, whether first-party or third-party, can go into a PS4 and play regardless of where it came from. The first player will play it, no problem, the second player will play it, no problem. What I was referring to was the online proposition. [The example was later given to me: If you buy a used disc from GameStop, you’ll have no problem popping that disc in and playing it from your PlayStation 4. The issue may arise when you try to jump online and play with other players. At that point, a third-party publisher may impose a fee or not allow that.]

The easiest way to explain it is — if you understand how it works on PlayStation 3, then that’s the same way it will work on PlayStation 4. No changes there. We’ve been out for six and a half years. It’s the same experience
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mi Jun 19, 2013 09:25

Ich seh das wie TG. Die möglichkeit jedes Spiel bei Freunden sofort zocken zu können ist schon ziemlich geil. Endlich muss man nicht mehr seine halbe Sammlung mitschleppen (auch für die NCon ein TRAUM... solange man Internet hat :ugly: )
Es hat also alles auch Vorteile, aber der ZWANG das nutzen zu müssen ist in meinen Augen kacke. Man hätte doch genau so zulassen können, dass man die Spiele mit der Disk auch offline Zocken kann und nur online gehen muss, wenn man die aus der Cloud spielen will.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Jun 19, 2013 10:33

Daichi hat geschrieben:Ich seh das wie TG. Die möglichkeit jedes Spiel bei Freunden sofort zocken zu können ist schon ziemlich geil. Endlich muss man nicht mehr seine halbe Sammlung mitschleppen (auch für die NCon ein TRAUM... solange man Internet hat :ugly: )
Es hat also alles auch Vorteile, aber der ZWANG das nutzen zu müssen ist in meinen Augen kacke. Man hätte doch genau so zulassen können, dass man die Spiele mit der Disk auch offline Zocken kann und nur online gehen muss, wenn man die aus der Cloud spielen will.
Ja, ich wollte dazu schon anmerken, zur NCON könnt ihr die Box nicht mit bringen, bei dem Internet, was die Bitter dort immer haben. Das würde wohl das Roaming, was die zur Verfügung haben (und eig. nur für MK Wii nutzen wollen) schnell aufbrauchen. Aber du kannst es ja wieder über dein Handy machen :ugly:

So wie du es sagst, wäre es theoretisch dann doch am besten, denn der Vorteil ist definitiv da. Steam kann man auch einfach Account auf einem anderen PC anmelden und die Spiele dann neu laden. Im Gegensatz zur Xbox aber kann man bei steam noch zocken, wenn man offline ist (ich gestehe aber, keine Ahnung wie das geht :ugly: ) und man muss auch nicht alle 24h verbinden.

Zur PS4 selbst nu: Zumindest machen sie diesen humbug nicht mit, bzw. überlassen es den Thrids (ich wage es zu behaupten, das vor allem EA und Ubisoft da mit machen werden). Und ich gestehe, bis zur Nintendo Direct habe ich sogar zu PS4 tendiert (sofern ich mir eine der nächsten Konsolen holen würde, aber durch die Direct steht für mich nun Wii U doch definitiv fest, für irgendwann, die PS4 aber ist wieder weg vom Fenster... so gut wie.

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Mi Jun 19, 2013 10:40

Wie konnte das denn passieren? :ugly:
Meine Filmsammlung

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Jun 19, 2013 11:30

Wenn du meinst, wieso die PS4 wieder weg ist von meiner Kaufliste:

Keine wirkliche Ahnung wieso, aber abgesehen von dem Rennspiel (nicht GT,m ka wie es hieß), spricht mich keines von den spielen an, welche für die PS4 angekündigt wurden. Und für das Rennspiel habe ich mehr als genug alternativen am PC, bsp. PCars. Nintendo hingegen hat auf der Direct (wenn auch nur 3 Titel) Dinge gezeigt die mich interessieren, weswegen am ehesten der Kauf der Wii U in Frage käme.

Antworten