XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von That Guy » So Jun 16, 2013 01:23

Dante hat geschrieben:Get a PlayStation :zuck:
PS4 ist ja auch bestellt. Dennoch wäre mir das Xbox Pad 1000x lieber. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » So Jun 16, 2013 21:52

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Jun 17, 2013 12:24

Das "Family Sharing" könnte aktuell ne recht nette Sache werden. Es wird auf jeden Fall so sein, dass man bis zu 10 Personen als Familien-Mitglied eintragen kann und diese Personen jedes meiner Spiele über die Cloud ebenfalls zocken können, völlig kostenlos. Nun scheint es so, dass MS nicht kontrollieren wird, ob diese Personen wirklich zur Familie gehören und angeblich können zwei Personen gleichzeitig das Spiel spielen.

Letztendlich ist letzteres ja egal, wenn ich heute einem Freund ein Spiel ausleihe, kann ich es ja auch schon nicht mehr spielen. Über das Sharing könnte sich der Freund das Spiel nun aber sofort und wann er will von mir holen - und andersrum.

Ich finde das ist ein spannendes Feature! Hoffentlich nimmt es MS am Ende wirklich nicht so genau ;)

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Erst ... 33959.html
Spontanität will wohlüberlegt sein.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Jun 17, 2013 12:47

Cube hat geschrieben:[...] über die Cloud [...]
Selbst das runterladen von Spielen ist jetzt ein Wunder der Cloud? :ugly:

Dieses Feature klingt interessant, aber irgendwie passt das nicht zu den restlichen "Funktionen" der XBO. Auf der einen Seite werden die Möglichkeiten der Kunden zum Gebrauchthandel eingeschränkt, auf der anderen Seite ist Gamesharing legal im großen Stil möglich? Was haben die Vertriebe denn davon, dass die dafür ihr Ja abgegeben haben? :thinking:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Jun 17, 2013 12:49

Ich bleibe dabei, dass das nicht so funktionieren wird wie Cube sich das hier vorstellt. Das passt einfach nicht.

Und ja, "die Cloud" ist ja neuerdings DAS Modewort fuer einen Dienst den es eigentlich schon seit Ewigkeiten gibt. :ugly:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Jun 17, 2013 13:40

"Cloud" löst bald den Begriff "Internet" ab :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Jun 17, 2013 14:30

Hach, "die Cloud" wurde in dem Zusammenhang mal von Microsoft gesagt, was weiß ich ^^

Im Artikel steht ja, dass andere Vertriebe dieses Sharing einschränken können, also kann es auch so sein, dass manche Spiele sich überhaupt nicht mit anderen teilen lassen. Aber zumindest von Microsoft aus wird dies gerade ganz genau so bestätigt - da muss man sicher mal abwarten aber im Moment wird das wohl so funktionieren. Ist ja letztendlich auch egal, ob ich ein Spiel jemandem ausleihe oder er als mein "Familienmitglied" auch so darauf Zugriff hat. So etwas gab es schon immer. Für MS ist der Gebrauchthandel problematischer und den schränken sie ja unabhängig vom Sharing dadurch stark ein.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Jun 17, 2013 15:32

Cube hat geschrieben:
Im Artikel steht ja, dass andere Vertriebe dieses Sharing einschränken können, also kann es auch so sein, dass manche Spiele sich überhaupt nicht mit anderen teilen lassen. Aber zumindest von Microsoft aus wird dies gerade ganz genau so bestätigt - da muss man sicher mal abwarten aber im Moment wird das wohl so funktionieren. Ist ja letztendlich auch egal, ob ich ein Spiel jemandem ausleihe oder er als mein "Familienmitglied" auch so darauf Zugriff hat. So etwas gab es schon immer. Für MS ist der Gebrauchthandel problematischer und den schränken sie ja unabhängig vom Sharing dadurch stark ein.
By the way hab ich die Tage einen Kommentar seitens Sony gesehen, dass man hauseigene Spiele weiterhin wie gehabt tauschen kann etc., wie die anderen Vertriebe das dann aber auf der PS4 machen, sei denen überlassen.
Find den Kommentar nicht mehr :ugly:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mo Jun 17, 2013 16:10

Die Grundidee ist schon ziemlich gut, aber imo noch ziemlich unausgereift.
Am besten wäre es, dass man einfach selbst eintscheiden kann, ob man ein Spiel in die Bibliothek hinzufügen möchte oder nicht.
Wenn nicht, kann man per Disc-Check (wie aktuell bei installierten 360 Titeln) problemlos offline zocken und wenn man es in die Bibliothek hinzufügt muss man eben mit dem 24-Stunden Onlinecheck leben.
Schwer ist das nicht, ob MS das will, ist natürlich ne andere Sache...

Dazu fände ich es interessant zu wissen, ob diese Gruppen feste sind oder jeder seinen eigenen 10 Leute haben kann.

Und vor allem, was passiert wenn mein Spiel gerade jemand zockt, aber ich das Spiel selbst spielen will. Kann ich den jenigen dann einfach aus dem Spiel rauskicken? :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Jun 17, 2013 16:20

MrBurns hat geschrieben: Und vor allem, was passiert wenn mein Spiel gerade jemand zockt, aber ich das Spiel selbst spielen will. Kann ich den jenigen dann einfach aus dem Spiel rauskicken? :ugly:
EINE Person neben dir kann das Spiel ja ungehindert zocken :uprof:
[ externes Bild ]

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mo Jun 17, 2013 16:36

Hm bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dem nicht so ist, irgendwo hier steht das bzw. wurde es von Major Nelson gesagt:

Weiter unten gibt es auch Comments von Major Nelson:
http://www.reddit.com/r/Games/comments/ ... and_xbone/

Hier das dazugehörige Videointerview:
http://www.youtube.com/watch?v=2lMhjM9BK7M

Und hier noch eins mit Angry Joe:
http://www.youtube.com/watch?v=6RtSGFryKwo

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Jun 17, 2013 16:48

Ich glaub, ich hör auf garnichts mehr ws gesagt wird, bis die Konsole dann draussen ist :ugly:
[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Jun 17, 2013 16:49

Eins muss man MS aber lassen. Ueber die wird geredet, und zwar viel: Ihre Aufmerksamkeit haben sie jedenfalls :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Jun 17, 2013 16:59

Wie viele Aussagen mit deren Dementi und kurz danach auftretenen Bestätigungen (oder umgekehrt) muss es denn noch zur XBO geben? :uthink:

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Mo Jun 17, 2013 17:26

Da mich inzwischen sogar Menschen in meinem Freundeskreis die eigentlich nichts mit Videospielen zu tun haben darauf ansprechen, wie schlecht doch die neue XBOX werden soll, würde ich sagen MS hat ein ziemliches Problem :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Antworten