PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 12, 2013 16:46

Ich find auch, dass man nicht unbedingt mit der fetten PS3 vergleichen sollte :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Mi Jun 12, 2013 17:25

Warum ist die PS3 im Bild gespiegelt? :ugly:

Saß gerade ne Minute hier und überlegte was an dem Bild nicht stimmt :ugly: :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Mi Jun 12, 2013 19:33

Hmm was kann die XBOX One mehr um den Größenunterschied zur PS4 rechtzufertigen?
Hat das irgendwas mit Kinect zu tun? (Bin kein XBOX360 Besitzer)

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Jun 12, 2013 19:39

Nein, die Xbox 360 Slim mit direkter Kinect-Verknüpfung ist schließlich auch kleiner als das vorherige Modell.

Entweder MS hat die Bauteile nicht besser untergekriegt, oder - und das glaube ich eher - man hat das Ding absichtlich so wuchtig ausfallen lassen. Ich muss ehrlich sagen, dass allein durch die Größe und das kastigere Design die Xbox One irgendwie wertiger und teurer aussieht. Bei 100€ Preisunterschied fühle ich mich erst recht darin bestätigt. Denke das ist alles auch sehr marketingtechnisch zu sehen.

So wie ich unsere 08/15-Kunden kenne, werden sicherlich viele im Laden vor beiden Geräten stehen und die Xbox One als das bessere Gerät betrachten, einfach nur weil sie größer und teurer ist.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Jun 12, 2013 19:50

Da die Xbone einen eSRAM hat, der direkt in der APU integriert ist, ist dieser deutlich größer als bei der PS4. Entsprechend braucht die Kiste auch mehr Luft zum atmen.
Das ist im übrigen auch der Hauptgrund warum die Kiste teurer ist als die PS4. Performancemäßig war das allerdings ein totaler Schuss in den Ofen und könnte sich als noch größere Fehlkonzeption erweisen, wenn die Kiste wegen dem eSRAM den Gerüchten nach runtegetaktet werden muss.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 12, 2013 20:46

Cube hat geschrieben:Nein, die Xbox 360 Slim mit direkter Kinect-Verknüpfung ist schließlich auch kleiner als das vorherige Modell.

Entweder MS hat die Bauteile nicht besser untergekriegt, oder - und das glaube ich eher - man hat das Ding absichtlich so wuchtig ausfallen lassen. Ich muss ehrlich sagen, dass allein durch die Größe und das kastigere Design die Xbox One irgendwie wertiger und teurer aussieht. Bei 100€ Preisunterschied fühle ich mich erst recht darin bestätigt. Denke das ist alles auch sehr marketingtechnisch zu sehen.

So wie ich unsere 08/15-Kunden kenne, werden sicherlich viele im Laden vor beiden Geräten stehen und die Xbox One als das bessere Gerät betrachten, einfach nur weil sie größer und teurer ist.
Gilt bei Technik nicht eigentlich das Prinzip je kompakter um so besser? :uthink:

Was darf man denn wohl von den beiden Geräten für eine Betriebslautstärke erwarten? Wii-ohne-Disc-Niveau? WU-Niveau? Ur-360-Niveau? ;(

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Mi Jun 12, 2013 21:35

CubeKing hat geschrieben: Gilt bei Technik nicht eigentlich das Prinzip je kompakter um so besser? :uthink:
Nope, nicht bei High-Quality-Entertainment-Hey-They-Want-My-Fuckin-Money-For-Shit-I-Do-Not-Care-Geräten :up:

Alles in der Hand muss smart, klein, effizient sein!
Aber alles im Wohnzimmer möglichst groß! Damit es beim Grillwochenende mit den Nachbarn heißt: Yeah, there goes all my money!
Was darf man denn wohl von den beiden Geräten für eine Betriebslautstärke erwarten? Wii-ohne-Disc-Niveau? WU-Niveau? Ur-360-Niveau? ;(
Ich denke lauter als ein aktueller High-End-Rechner werden die Dinger nicht sein. Heißt: Lüftergeräusche wohl ja. Aber leises Blu-ray-Laufwerk. Ich schätze auf PS3-Niveau. Mindestens bei Sony, die haben das schon damals echt verdammt gut hingekriegt!

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 12, 2013 21:59

Cube hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben: Gilt bei Technik nicht eigentlich das Prinzip je kompakter um so besser? :uthink:
Nope, nicht bei High-Quality-Entertainment-Hey-They-Want-My-Fuckin-Money-For-Shit-I-Do-Not-Care-Geräten :up:

Alles in der Hand muss smart, klein, effizient sein!
Aber alles im Wohnzimmer möglichst groß! Damit es beim Grillwochenende mit den Nachbarn heißt: Yeah, there goes all my money!
Ah ja. Fällt es mir deshalb so schwer, einen schlichten, kompakten und trotzdem guten Heimkino-Receiver zu finden?
Weil die Hersteller lieber den Größenwahnsinn bedienen? :uconfused:
Ich denke lauter als ein aktueller High-End-Rechner werden die Dinger nicht sein. Heißt: Lüftergeräusche wohl ja. Aber leises Blu-ray-Laufwerk. Ich schätze auf PS3-Niveau. Mindestens bei Sony, die haben das schon damals echt verdammt gut hingekriegt!
Besser wäre ein Komplettinstallation, wie es auf der 360 möglich ist. Traue Disc-Laufwerken schlicht nicht mehr. :ugly:

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Mi Jun 12, 2013 22:01

Cube hat geschrieben:High-Quality
Bei dieser Bezeichnung muss ich immer an ein Scart-Kabel vom Flohmarkt denken, was diesen Begriff auf der Verpackung trug, aber keine Funktion hatte.
Beim Auseinandernehmen stellten wir (ein Kumpel und ich) dann fest, dass kein Kabel drin verbaut war, sondern zusammengerolltes Kaugummipapier! :ukoch:

gunman

Beitrag von gunman » Mi Jun 12, 2013 23:26

CubeKing hat geschrieben:Ah ja. Fällt es mir deshalb so schwer, einen schlichten, kompakten und trotzdem guten Heimkino-Receiver zu finden?
Weil die Hersteller lieber den Größenwahnsinn bedienen? :uconfused:
Hast du mal gesehen was da so alles in einem AVR drin ist?
Riesige Kühlkörper, dicke Elkos und ein fetter Trafo.
Dazu die ganzen Platinen und Anschlüsse.
Die Teile sind bis oben vollgestopft mit Technik, wobei man immer auch die lüfterlose Kühlung beachten muss, die Dinger erzeugen ja eine Menge Hitze.
Bild

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Do Jun 13, 2013 01:36

Jau, ich denke AV-Receiver sind vor allem wegen der passiven Kühlung so fett. Kein Audio-Enthusiast mag nunmal ein störendes Nebengeräusch.

Anders bei der Xbox One - ich bleibe dabei, dass die wuchtige Optik ein Teil von MS' Marketingstrategie ist.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Do Jun 13, 2013 07:26

Da fällt mir ein, dass mein AVR immer noch in der Reperatur ist. :angry:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Jun 13, 2013 07:44

Cube hat geschrieben:Jau, ich denke AV-Receiver sind vor allem wegen der passiven Kühlung so fett. Kein Audio-Enthusiast mag nunmal ein störendes Nebengeräusch.
Schon klar.
Müssen es trotzdem immer solche Wummer sein? Nicht jeder hat gleich ein 50 Quadratmeter Heimkino zu beschallen. :ugly:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Do Jun 13, 2013 07:55

DU hast keine Ahnung von Technik oder? :ugly:
Den Raum bzw. das Volumen, dass du beschallen willst hängt schlussendlich von den Boxen ab und nicht vom AVR. Gut, ne Halle sollte man sicherlich nicht mit nem Standard Heimkino Receiver verkabeln, aber sonst ist das Wurst ob du 15 oder 50m² beschallen willst. Da sind die Satelliten und der/die Subwoofer für Zuständig. Du kannst dir ja so nen Blu-ray Player kaufen, der schon den receiver mit drin hat, viel Spaß mit so nem Zeug. :ugly:²
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Jun 13, 2013 08:30

CubeKing hat geschrieben: Was darf man denn wohl von den beiden Geräten für eine Betriebslautstärke erwarten? Wii-ohne-Disc-Niveau? WU-Niveau? Ur-360-Niveau? ;(
Da fehlt die letzte Steigerung: PS3 Niveau!

Ja, das meine ich ernst. Siehe zuletzt gezockt Thread ;)

Antworten