XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von CubeKing » So Jun 09, 2013 12:41

Nun übertreib mal nicht, Simchen. Für einen "Angriff gegen die Menschen" müsste so ein Mist doch schon bei etwas wichtigem durchgezogen werden, und nicht bei so etwas nichtigem wie einer Spielekonsole/Medienbox, worauf man im Leben ja locker flockig verzichten bzw. zu Alternativen greifen kann. :ugly:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » So Jun 09, 2013 13:11

Daichi hat geschrieben: Ich "vertraue" Microsoft in der hinsicht einfach, da eine Firma selten sagt "Wir machen da nix" und im Endeffekt tun sie es doch...
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 04505.html

[ externes Bild ]

:ugly:

Klar ist es Microsofts Hauptziel Kinect zum zentralen Bestandteil der Xbone zu machen. Kinect würde man nicht einfach aus Jux und Dollerei zur Spycam machen, sondern weil sie es müssen.
Ob es letztendlich so kommt oder nicht ist natürlich reine Spekulation. Ich bin da lieber skeptisch, besonders bei den Sachen, die in den letzten Tagen so ans Tageslicht gekommen sind.
Seit der Verabschiedung des Patriot Acts haben US-Behörden im Prinzip komplette Narrenfreiheit.

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » So Jun 09, 2013 14:18

CubeKing hat geschrieben:Nun übertreib mal nicht, Simchen. Für einen "Angriff gegen die Menschen" müsste so ein Mist doch schon bei etwas wichtigem durchgezogen werden, und nicht bei so etwas nichtigem wie einer Spielekonsole/Medienbox, worauf man im Leben ja locker flockig verzichten bzw. zu Alternativen greifen kann. :ugly:
Lies es ruhig als Rant so wie bei Angry Joe. Bissl Übertreibung ist Stilmittel.

Nichts desto weniger bin ich voller Rage wenn ich all die Punkte lese die hier gegen die Xbone sprechen. Und es ist ein ganz gefährlicher Weg für jeden der in Videospielen ein kostbares Kulturgut sieht. Wenn man Spiele nur noch für 60 Euro ausleihen kann ... und die Sache mit dem Weiterverkauf und Onlinezwang sonst nix zocki zocki und und und ich bin grad zu wütend um alle Punkte nochmal hier aufzuschreiben, die kennt ihr eh alle. :ohno:

Und dann auf der anderen Seite diese Spitzelgeschichte. Da steht ein Gerät, mitten im Wohnzimmer welches, Sprach- und Gesichtserkennung und alles besitzt, MIT ONLINEZWANG. Datenaustausch alle 24 Stunden garantiert. Ich bin sicher nicht der erste der den Vergleich zieht aber die Stasi hätte sich die Finger nach so einem Teil geleckt. Allein das Potential was dahinter steckt muss jedem Menschen mit bissl Hirn dazu veranlassen, das mit Argusaugen zu beobachten. Denn wenn man Menschen/Firmen Macht gibt, dann werden sie diese bis zur äußersten Grenze ausnutzen, solange Niemand stopp! sagt. So ist der Mensch. Das ist für mich der noch größere Dealbreaker.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Jun 09, 2013 17:23

Simchen hat geschrieben:Und wer sich das Teil bei den vorhandenen Informationen noch kauft, der muss als Verräter an der Videospielgemeinschaft angesehen werden.
Tja, für mich ist und bleibt die XBOX ONE ein Launchkauf.
SPOILERSPOILER_SHOW
All skills on!

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » So Jun 09, 2013 18:10

Osa-chan hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:Und wer sich das Teil bei den vorhandenen Informationen noch kauft, der muss als Verräter an der Videospielgemeinschaft angesehen werden.
SPOILERSPOILER_SHOW
Guter Witz :coolthumbup:

Ansonsten kann ich dieser Konsole nur aus tiefsten Herzen wünschen, dass sie der größte Videospielkonsolen-Flop aller Zeiten wird. Man braucht gar nicht pathetisch werden um zu erkennen, dass es einer der massivsten Angriffe auf Konsumentenfreiheiten in dieser Branche ist. Das Ding muss einfach baden gehen sonst legitimiert das Nachahmer und die braucht es hier ganz sicher nicht.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Jun 09, 2013 18:33

Simchen hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Guter Witz :coolthumbup:
Dir ist klar, dass ich das völlig ernst meine? :ugly:
Simchen hat geschrieben: Ansonsten kann ich dieser Konsole nur aus tiefsten Herzen wünschen, dass sie der größte Videospielkonsolen-Flop aller Zeiten wird. Man braucht gar nicht pathetisch werden um zu erkennen, dass es einer der massivsten Angriffe auf Konsumentenfreiheiten in dieser Branche ist. Das Ding muss einfach baden gehen sonst legitimiert das Nachahmer und die braucht es hier ganz sicher nicht.
Ja, mal sehen, vielleicht verkauft sich das Ding wirklich nicht gut. Aber wenn ich sie mir trotz der Einschränkungen kaufen will, ist das mein gutes Recht und ich bin niemandem Rechenschaft schuldig. Passt dir nicht? Pech gehabt. :zuck:
All skills on!

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » So Jun 09, 2013 21:47

Osa-chan hat geschrieben: Dir ist klar, dass ich das völlig ernst meine? :ugly:

[ externes Bild ]

Osa-chan hat geschrieben: Ja, mal sehen, vielleicht verkauft sich das Ding wirklich nicht gut. Aber wenn ich sie mir trotz der Einschränkungen kaufen will, ist das mein gutes Recht und ich bin niemandem Rechenschaft schuldig. Passt dir nicht? Pech gehabt. :zuck:

Klar, aber... Warum solltest du :ugly: ?

Du wärst dann vielleicht juristisch betrachtet keine Rechenschaft schuldig aber wie willst du denn deinen Kindern mal in die Augen sehen können wenn du ihnen gestehen musst, dass du als Kollaborateur der Totengräber der Videospielindustrie gedient hast :zuck:

Ok Spaß bei Fuß.

Also Osa mich würds mal interessieren was dich noch ernsthaft an der Konsole juckt? Ich mein ich hab mich bis vor Kurzen auch noch als potentiellen Early Adopter gesehen da ich doch sehr zufrieden mit meiner 360 bin aber die neuen Erkentnisse haben mir gründlich die Lust verdorben und das so sehr, wie ich das überhaupt noch nie erlebt habe. Mich würds einfach nur interessieren: was gibt dir diese Konsole? Was versprichst du dir davon? Und wieso zum Launch? Klingt alles nach einer früh getroffenen Entscheidung von der du nicht mehr wegkommst, weil du dich mental zu sehr damit indentifizierst. Für diese These spricht auch, dass du sie zum Launch kaufen willst, ohne den Preis zu kennen.

Aber Hey ok, du hast recht, es ist deine Entscheidung. So lange du glücklich bist, bin ich es auch :thumbup:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Jun 09, 2013 22:22

Simchen hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben: Ja, mal sehen, vielleicht verkauft sich das Ding wirklich nicht gut. Aber wenn ich sie mir trotz der Einschränkungen kaufen will, ist das mein gutes Recht und ich bin niemandem Rechenschaft schuldig. Passt dir nicht? Pech gehabt. :zuck:
[...]

Also Osa mich würds mal interessieren was dich noch ernsthaft an der Konsole juckt? [...] Mich würds einfach nur interessieren: was gibt dir diese Konsole? Was versprichst du dir davon?
Halo 5.
Simchen hat geschrieben: Und wieso zum Launch?
Weil ich seit Jahren warte. Lange genug!
Simchen hat geschrieben: Klingt alles nach einer früh getroffenen Entscheidung von der du nicht mehr wegkommst, weil du dich mental zu sehr damit indentifizierst. Für diese These spricht auch, dass du sie zum Launch kaufen willst, ohne den Preis zu kennen.
Gegen diese These spricht, dass ich mehr Geld habe als ich zum Leben brauche und in der letzten Zeit wieder einen guten Batzen verdient habe und außerdem seit Jahren auf die neue Konsolengeneration warte. Occam's razor und so. :D
Simchen hat geschrieben: Aber Hey ok, du hast recht, es ist deine Entscheidung. So lange du glücklich bist, bin ich es auch :thumbup:
Achso und ich dachte schon, ich bin nun für dich ein "Verräter an der Videospielgemeinschaft". Hat sich nämlich irgendwie kurz so angehört.
All skills on!

gunman

Beitrag von gunman » So Jun 09, 2013 22:23

Simchen hat geschrieben:was gibt dir diese Konsole?
[ externes Bild ]
Bild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Jun 09, 2013 22:32

Besser kann man es nicht ausdrücken. :coolthumbup:
All skills on!

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Mo Jun 10, 2013 07:59

gunman hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:was gibt dir diese Konsole?
[ externes Bild ]
Was gibt dir die Konsole dann in 10 Jahren?

--->
SPOILERSPOILER_SHOW

gunman

Beitrag von gunman » Mo Jun 10, 2013 10:48

Bild

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mo Jun 10, 2013 11:27

*lol* *lol* *lol*

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mo Jun 10, 2013 12:48

[ externes Bild ]

http://neogaf.com/forum/showpost.php?p= ... tcount=602

Das wird ja wohl ein fake sein? MS trau ich mittlerweile vieles zu :ugly: :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Jun 10, 2013 12:55

Warum guckst du nicht auf den ersten Beitrag oder den Namen dieses Threads? Da findest du das Original. :uconfused:
SPOILERSPOILER_SHOW

Antworten