Je nach dem wie das System von MS funktioniert würden europäische Datenschutzbestimmungen sowieso nicht greifen, siehe z.B. Office 365.
Moderator: wynk
Ja und?!? Was ändert das daran, dass MS bereits bei der jetzigen Kinect diese als Überwachungssystem unseres Nutzungsverhaltens einsetzen könnte? Da gehts doch nicht um die Masse. JEDER einzelne Nutzer wäre hier hilfreicher als keiner. Aber zum einen geht das eben nicht einfach so, und dann ist es wie TG schon sagte: Die Menge an völlig belanglosen Daten wäre einfach zu großgunman hat geschrieben:Du beantwortest die Frage doch selber in deinem ersten Absatz.Cube hat geschrieben:Mich wunderts gerade, dass ihr euch bei der jetzigen Kinect nie darüber aufgeregt habt?! Immerhin könnte es MS da ja ganz genauso machen.
Kinect ist bei der 360 kein elementarer Bestandteil und ist nicht "always on, always connected".
Na passt doch. Es ist doch bereits seit Facebook bekannt, dass gewisse Unternehmen ihre Vorstellungen durchboxen wollen und dies dann tatsächlich an der Politik scheitert. Ja, man höre und staune! Und entweder habt ihr das Vertrauen darin vollkommen verloren oder einfach keine Ahnung von unseren Gesetzen. MS kann nicht einfach so ein Abhörsystem in unser Wohnzimmer einbauen, selbst wenn wir da mal eben so flüchtig zustimmen können. Wenn es bereits im Grundgesetz nichtmal dem Staat erlaubt ist in unsere Wohnung reinzuschauen, dann erst recht nicht irgendeiner Firma. Und solche Wischiwaschi-Gesetze, nach dem Motto "In der AGB stehts aber und die habt ihr akzeptiert" sind zumindest bei uns überhaupt nicht erlaubt. Da könnte ja jeder kommen! "Hey, Media Markt darf mir jeden Monat eine Waschmaschine schicken, nachdem ich bei denen was gekauft hab. Steht so in der AGB!" - ja seid ihr wirklich so naiv zu glauben, dass solche Dinge einfach funktionieren?! Eine AGB kann keine bestehenden Gesetze brechen, und selbst wenn ich da als Kunde tausendmal zustimme!Dass die Regierung den Verbraucher entscheiden lässt glaub ich eher nicht, da sehen sie sich zu sehr in der Pflicht den Verbraucher (vor sich selbst) zu schützen.
Äh, ich war der erste der geschrieben hat, dass MS Probleme mit der EU/Gesetzgebung bekommt.Cube hat geschrieben:Na passt doch. Es ist doch bereits seit Facebook bekannt, dass gewisse Unternehmen ihre Vorstellungen durchboxen wollen und dies dann tatsächlich an der Politik scheitert. Ja, man höre und staune! Und entweder habt ihr das Vertrauen darin vollkommen verloren oder einfach keine Ahnung von unseren Gesetzen. MS kann nicht einfach so ein Abhörsystem in unser Wohnzimmer einbauen, selbst wenn wir da mal eben so flüchtig zustimmen können. Wenn es bereits im Grundgesetz nichtmal dem Staat erlaubt ist in unsere Wohnung reinzuschauen, dann erst recht nicht irgendeiner Firma. Und solche Wischiwaschi-Gesetze, nach dem Motto "In der AGB stehts aber und die habt ihr akzeptiert" sind zumindest bei uns überhaupt nicht erlaubt. Da könnte ja jeder kommen! "Hey, Media Markt darf mir jeden Monat eine Waschmaschine schicken, nachdem ich bei denen was gekauft hab. Steht so in der AGB!" - ja seid ihr wirklich so naiv zu glauben, dass solche Dinge einfach funktionieren?! Eine AGB kann keine bestehenden Gesetze brechen, und selbst wenn ich da als Kunde tausendmal zustimme!Dass die Regierung den Verbraucher entscheiden lässt glaub ich eher nicht, da sehen sie sich zu sehr in der Pflicht den Verbraucher (vor sich selbst) zu schützen.
Wir verstehen uns Shiiro. Genau das kann ich alles so 100% unterschreiben.Shiiro hat geschrieben:Bis vor dem aktuellen Dashboard wegen der Oberfläche.
Vorallem auch wegen der Arcade-Inhalte.
Das Bezahlsystem mit Points
Das Pad!!!
Und so ne Hand voll Exklusivtitel, die ich nicht missen wollte.
Ist jetzt aber halt aktuell.Shiiro hat geschrieben:Bis vor dem aktuellen Dashboard wegen der Oberfläche.
Die XBLA hat die letzten zwei Jahre imo ganz schön nachgelassen.Vorallem auch wegen der Arcade-Inhalte.
Gibt's (bald) nicht mehr.Das Bezahlsystem mit Points
Okay.Das Pad!!!
Spiele sind natürlich immer der Grund schlecht hin.Und so ne Hand voll Exklusivtitel, die ich nicht missen wollte.