[WiiU/3DS] Sonic Lost World

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [WiiU/3DS] Sonic Lost World

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Mai 28, 2013 21:32

Ich ahne ja eher nichts gutes für das 3D-Mario für die Wii U. Mal schauen was Big N auf der E3 zeigt.. :thinking:

gunman

Beitrag von gunman » Di Mai 28, 2013 23:29

Bild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Mai 29, 2013 07:36

Und so dreht sich der Sonic Kreislauf immer weiter... und weiter.... und weiter...... :ueye:

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Mi Mai 29, 2013 09:49

Also zumindest grafisch schaut es doch nicht schlecht aus :D

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Mai 29, 2013 09:53

Das Problem, was die 3D Sonic Spiele oft haben, ist, dass der Anfang der Spiele meistens ziemlich gut umgesetzt ist, aber von Level zu Level
bzw von Welt zu Welt extrem nachlaesst.

In den Screenshots und dem Video sieht man praktisch nur die Galaxy Version von der "Green Hill Zone". DAS was man da sieht gefaellt mir. Aber ich
bin mir ziemlich sicher, dass spaetere Level des Spiels dann schrittweise in der Qualitaet nachlassen.

Naja, mal abwarten ;)

Von den ganzen 3D Sonics (seit Sonic Adventure 1) hat mir eigentlich nur Sonic Generations wirklich gefallen und selbst das hatte ebenfalls dieses
Problem mit den spaeteren, nervigen Levels.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Mai 29, 2013 10:00

Ja, spätestens wenn man in einem Flipper-Level ist, kriegt man das Kotzen :ugly:
Ich weiß gar nicht, wie oft ich bei Sonic Heroes im Flipper-Level durch Wände durchgefallen bin :ueye:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Mai 29, 2013 10:45

Bezüglich der spielerischen Qualität der Levels an sich mache ich mir diesmal eigentlich keine Sorgen, da es für mich sehr nach "Sonic Colours 2" aussieht, und Colours war imo damals das beste 3D-Sonic seit langem; den Kritikpunkt mit späteren nervigen Levels teile ich da nicht. Generations war halt eher ein Best of/Remix als ein wirklich neues Spiel.

Wegen Story und möglichen Adventure-Elementen dagegen sieht das Ganze für mich dagegen wieder - wie bei Colours - düster aus; es wurde ja schon bestätigt, dass Sonic die einzige spielbare Figur ist - bin ich der Einzige, der das nicht positiv findet? Sonic Adventure 1 und 2 hatten ein super Szenario mit für J&R-Verhältnisse wirklich toller Story und fühlten sich mit den verschiedenen spielbaren Figuren und Blickwinkeln, der Oberwelt (im ersten Teil) und den stets miteinander verflochtenen Geschichten der Protagonisten viel "abenteuerlicher" und größer an.

Mit Sonic Colours hat die Serie imo gameplaymäßig zu alter Stärke zurückgefunden, aber was mich an diesem zweifellos tollen Spiel gestört hat, war eben dieses "They are not even trying!"-Gefühl in Bezug auf die betont dünne und alberne Story. Sonic Team kann es ja offenbar wieder - warum versuchen sie dann nicht endlich mal ein Sonic Adventure 3?

Muss Dante übrigens Recht geben: Auch die 3D-Sonics waren (die Oberwelt freilich ausgeklammert) stets sehr linear; somit finde ich eigentlich auch, dass das Mario Galaxy-Prinzip eigentlich wesentlich besser zum blauen Igel passt. SMG1 und 2 waren sicher gute Spiele, aber fühlten sich vom Gameplay her imo nach den verzweigten Levels in 64 und Sunshine einfach wie ein Rückschritt in Richtung Simplizität an. Ach, was würde ich mich freuen, wenn das Wii U-3D-Mario nun endlich wieder in eine andere Richtung gehen würde...
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Mi Mai 29, 2013 10:50

Also was man bis jetzt hier sieht ist von der Ästhetik richtig gut gemacht und auch sehr ungewohnt im Vergleich zu anderen 3D-Sonic Spielen. Ich muss ja sagen, bei den älteren 3D-Sonics ist das "Look and Feel" einfach stellenweise so unterirdisch, man hat das Gefühl auf Pappkartons und Blechbüchsen rumzuhüpfen und die Soundeffekte passen einfach nicht richtig zur Aktion die man ausführt, sie sind nicht richtig "satt" genug oder manche zu schrill und ich kanns auch nicht leiden wenn Sonics anfängt zu blinken wenn er getroffen wird. Das sieht einfach nicht aus. Mario Galaxy ist vom Design her hingegen eine Augenweide, es ist ein einheitlicher Stil zu erkennen und klare Farben, wunderbare Beleuchtung, alles klasse rundgelutscht und in sich stimmig. Und da diese Bilder mich sehr an Mario Galaxy erinneren, kann ich das nur positiv bewerten. Das ist genau das richtige Spiel an dem man sich designtechnisch für ein Jump'N Run orientieren sollte. :thumbup:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 29, 2013 12:32

OldMacMario hat geschrieben: Sonic Adventure 1 und 2 hatten ein super Szenario mit für J&R-Verhältnisse wirklich toller Story und fühlten sich mit den verschiedenen spielbaren Figuren und Blickwinkeln, der Oberwelt (im ersten Teil) und den stets miteinander verflochtenen Geschichten der Protagonisten viel "abenteuerlicher" und größer an.
Hätte auch gerne ein Adventure 3!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Mai 29, 2013 12:37

Shiiro hat geschrieben:
OldMacMario hat geschrieben: Sonic Adventure 1 und 2 hatten ein super Szenario mit für J&R-Verhältnisse wirklich toller Story und fühlten sich mit den verschiedenen spielbaren Figuren und Blickwinkeln, der Oberwelt (im ersten Teil) und den stets miteinander verflochtenen Geschichten der Protagonisten viel "abenteuerlicher" und größer an.
Hätte auch gerne ein Adventure 3!
Ich glaub ein SA3 würden sich wohl viele wünschen. Aber ich glaub darauf könnte SEGA warten, bis sie wieder eine eigene Konsole auf den Markt bringen, ob und wann auch immer das sein möge.. :D

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 29, 2013 13:20

[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

gunman

Beitrag von gunman » Mi Mai 29, 2013 13:35

Gamefront Bilder kann man nicht hotlinken. :uprof:
Bild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 29, 2013 13:40

Achmensch :ueye:
Keine Lust, die jetzt aber woanders zu suchen :gnihihi:
[ externes Bild ]

gunman

Beitrag von gunman » Mi Mai 29, 2013 13:58

Bild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 29, 2013 14:03

Du bist super :bussi:

Bleibts jetzt eigentlich bei einem Thread für beide Spiele?
[ externes Bild ]

Antworten