
[WiiU/3DS] Sonic Lost World
- megamanfreak1980
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Re: [WiiU/3DS] Sonic Lost World
Ich ahne ja eher nichts gutes für das 3D-Mario für die Wii U. Mal schauen was Big N auf der E3 zeigt.. 

Re: [WiiU/3DS] Sonic Lost World
Und so dreht sich der Sonic Kreislauf immer weiter... und weiter.... und weiter...... 

- wynk
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Re: [WiiU/3DS] Sonic Lost World
Das Problem, was die 3D Sonic Spiele oft haben, ist, dass der Anfang der Spiele meistens ziemlich gut umgesetzt ist, aber von Level zu Level
bzw von Welt zu Welt extrem nachlaesst.
In den Screenshots und dem Video sieht man praktisch nur die Galaxy Version von der "Green Hill Zone". DAS was man da sieht gefaellt mir. Aber ich
bin mir ziemlich sicher, dass spaetere Level des Spiels dann schrittweise in der Qualitaet nachlassen.
Naja, mal abwarten
Von den ganzen 3D Sonics (seit Sonic Adventure 1) hat mir eigentlich nur Sonic Generations wirklich gefallen und selbst das hatte ebenfalls dieses
Problem mit den spaeteren, nervigen Levels.
bzw von Welt zu Welt extrem nachlaesst.
In den Screenshots und dem Video sieht man praktisch nur die Galaxy Version von der "Green Hill Zone". DAS was man da sieht gefaellt mir. Aber ich
bin mir ziemlich sicher, dass spaetere Level des Spiels dann schrittweise in der Qualitaet nachlassen.
Naja, mal abwarten

Von den ganzen 3D Sonics (seit Sonic Adventure 1) hat mir eigentlich nur Sonic Generations wirklich gefallen und selbst das hatte ebenfalls dieses
Problem mit den spaeteren, nervigen Levels.
Re: [WiiU/3DS] Sonic Lost World
Ja, spätestens wenn man in einem Flipper-Level ist, kriegt man das Kotzen 
Ich weiß gar nicht, wie oft ich bei Sonic Heroes im Flipper-Level durch Wände durchgefallen bin

Ich weiß gar nicht, wie oft ich bei Sonic Heroes im Flipper-Level durch Wände durchgefallen bin

- OldMacMario
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Re: [WiiU/3DS] Sonic Lost World
Bezüglich der spielerischen Qualität der Levels an sich mache ich mir diesmal eigentlich keine Sorgen, da es für mich sehr nach "Sonic Colours 2" aussieht, und Colours war imo damals das beste 3D-Sonic seit langem; den Kritikpunkt mit späteren nervigen Levels teile ich da nicht. Generations war halt eher ein Best of/Remix als ein wirklich neues Spiel.
Wegen Story und möglichen Adventure-Elementen dagegen sieht das Ganze für mich dagegen wieder - wie bei Colours - düster aus; es wurde ja schon bestätigt, dass Sonic die einzige spielbare Figur ist - bin ich der Einzige, der das nicht positiv findet? Sonic Adventure 1 und 2 hatten ein super Szenario mit für J&R-Verhältnisse wirklich toller Story und fühlten sich mit den verschiedenen spielbaren Figuren und Blickwinkeln, der Oberwelt (im ersten Teil) und den stets miteinander verflochtenen Geschichten der Protagonisten viel "abenteuerlicher" und größer an.
Mit Sonic Colours hat die Serie imo gameplaymäßig zu alter Stärke zurückgefunden, aber was mich an diesem zweifellos tollen Spiel gestört hat, war eben dieses "They are not even trying!"-Gefühl in Bezug auf die betont dünne und alberne Story. Sonic Team kann es ja offenbar wieder - warum versuchen sie dann nicht endlich mal ein Sonic Adventure 3?
Muss Dante übrigens Recht geben: Auch die 3D-Sonics waren (die Oberwelt freilich ausgeklammert) stets sehr linear; somit finde ich eigentlich auch, dass das Mario Galaxy-Prinzip eigentlich wesentlich besser zum blauen Igel passt. SMG1 und 2 waren sicher gute Spiele, aber fühlten sich vom Gameplay her imo nach den verzweigten Levels in 64 und Sunshine einfach wie ein Rückschritt in Richtung Simplizität an. Ach, was würde ich mich freuen, wenn das Wii U-3D-Mario nun endlich wieder in eine andere Richtung gehen würde...
Wegen Story und möglichen Adventure-Elementen dagegen sieht das Ganze für mich dagegen wieder - wie bei Colours - düster aus; es wurde ja schon bestätigt, dass Sonic die einzige spielbare Figur ist - bin ich der Einzige, der das nicht positiv findet? Sonic Adventure 1 und 2 hatten ein super Szenario mit für J&R-Verhältnisse wirklich toller Story und fühlten sich mit den verschiedenen spielbaren Figuren und Blickwinkeln, der Oberwelt (im ersten Teil) und den stets miteinander verflochtenen Geschichten der Protagonisten viel "abenteuerlicher" und größer an.
Mit Sonic Colours hat die Serie imo gameplaymäßig zu alter Stärke zurückgefunden, aber was mich an diesem zweifellos tollen Spiel gestört hat, war eben dieses "They are not even trying!"-Gefühl in Bezug auf die betont dünne und alberne Story. Sonic Team kann es ja offenbar wieder - warum versuchen sie dann nicht endlich mal ein Sonic Adventure 3?
Muss Dante übrigens Recht geben: Auch die 3D-Sonics waren (die Oberwelt freilich ausgeklammert) stets sehr linear; somit finde ich eigentlich auch, dass das Mario Galaxy-Prinzip eigentlich wesentlich besser zum blauen Igel passt. SMG1 und 2 waren sicher gute Spiele, aber fühlten sich vom Gameplay her imo nach den verzweigten Levels in 64 und Sunshine einfach wie ein Rückschritt in Richtung Simplizität an. Ach, was würde ich mich freuen, wenn das Wii U-3D-Mario nun endlich wieder in eine andere Richtung gehen würde...
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Re: [WiiU/3DS] Sonic Lost World
Also was man bis jetzt hier sieht ist von der Ästhetik richtig gut gemacht und auch sehr ungewohnt im Vergleich zu anderen 3D-Sonic Spielen. Ich muss ja sagen, bei den älteren 3D-Sonics ist das "Look and Feel" einfach stellenweise so unterirdisch, man hat das Gefühl auf Pappkartons und Blechbüchsen rumzuhüpfen und die Soundeffekte passen einfach nicht richtig zur Aktion die man ausführt, sie sind nicht richtig "satt" genug oder manche zu schrill und ich kanns auch nicht leiden wenn Sonics anfängt zu blinken wenn er getroffen wird. Das sieht einfach nicht aus. Mario Galaxy ist vom Design her hingegen eine Augenweide, es ist ein einheitlicher Stil zu erkennen und klare Farben, wunderbare Beleuchtung, alles klasse rundgelutscht und in sich stimmig. Und da diese Bilder mich sehr an Mario Galaxy erinneren, kann ich das nur positiv bewerten. Das ist genau das richtige Spiel an dem man sich designtechnisch für ein Jump'N Run orientieren sollte. 

- Shiiro
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Re: [WiiU/3DS] Sonic Lost World
Hätte auch gerne ein Adventure 3!OldMacMario hat geschrieben: Sonic Adventure 1 und 2 hatten ein super Szenario mit für J&R-Verhältnisse wirklich toller Story und fühlten sich mit den verschiedenen spielbaren Figuren und Blickwinkeln, der Oberwelt (im ersten Teil) und den stets miteinander verflochtenen Geschichten der Protagonisten viel "abenteuerlicher" und größer an.
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- megamanfreak1980
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Re: [WiiU/3DS] Sonic Lost World
Ich glaub ein SA3 würden sich wohl viele wünschen. Aber ich glaub darauf könnte SEGA warten, bis sie wieder eine eigene Konsole auf den Markt bringen, ob und wann auch immer das sein möge..Shiiro hat geschrieben:Hätte auch gerne ein Adventure 3!OldMacMario hat geschrieben: Sonic Adventure 1 und 2 hatten ein super Szenario mit für J&R-Verhältnisse wirklich toller Story und fühlten sich mit den verschiedenen spielbaren Figuren und Blickwinkeln, der Oberwelt (im ersten Teil) und den stets miteinander verflochtenen Geschichten der Protagonisten viel "abenteuerlicher" und größer an.

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Re: [WiiU/3DS] Sonic Lost World
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Re: [WiiU/3DS] Sonic Lost World
Achmensch 
Keine Lust, die jetzt aber woanders zu suchen

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Re: [WiiU/3DS] Sonic Lost World
Du bist super
Bleibts jetzt eigentlich bei einem Thread für beide Spiele?

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