Dragon's Dogma [PS360]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: Dragon's Dogma [PS360]

Beitrag von Vater Unser » So Jul 29, 2012 23:15

Hab vorhin bei meinem Bruder ins Spielregal geschaut und dieses hier entdeckt, gleich ma n paar Stunden gezockt :ugly:

Macht zwar zunächst nen guten Eindruck, aber leider ist es nach etwas Einspielzeit für mich doch ziemliches Mittelmaß :(

Erstmal find ich das Konzept von dem Spiel schon ziemlich geil. Das Setting, das Design, die Atmosphäre, eigentlich Top. Das Spiel hat ein bisschen was von Dark Souls, ein bisschen was von Monster Hunter, ein bisschen was von SotC, ein bisschen was von Fable, usw., im Prinzip integriert es also viele der positiven Entwicklungen im RPG Genre in letzter Zeit, aber bei genauerer Betrachtung isses dann alles doch irgendwie voll doof. :ugly:

Erstma diese Pop-Rock Musik, die manchmal im Spiel auftaucht (Titel-Screen z.B.), WTF? :ugly:
Der Spielablauf ist übelst zähflüssig, der Spielmechanik fehlt, wie Shiiro es sagt, an WUMMS, alles ist voll überladen und unübersichtlich, usw.
Viel weiter will ich gar nicht ins Detail gehen, ich denke, die Gamerankings Durchschnittswertung von 75% liegt da genau richtig.
Viel verschenktes Potential, meiner Meinung nach, das hätte richtig gut werden können :(
Vielleicht trifft Capcom ja mit einem Nachfolger ins Schwarze, das Grundgerüst liegt ja jetzt vor :uprof:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Jul 29, 2012 23:17

Mich schreckt immer noch ab, dass es kein Schnellreisesystem gibt :(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Fr Aug 03, 2012 16:21

es gibt reisesteine die dich zurück in die jeweillige hauptstadt bringen...

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Jan 23, 2013 16:30

Soo am 26.04 kommt Dark Arisen.
Wird 29,99€ kosten und Digital, sowie auf Disc rauskommen. Wobei Dark Arisen auch direkt Dragons Dogma beinhaltet :nut:
Reisesystem und Menü soll verbessert worden sein. Und ausserdem noch der ganze Kram hier:

- ein gewaltiges unterirdisches Reich, in dem mehr als 25 neue Feinde lauern
- mehr Skills, Ausrüstung und Fähigkeiten
- Level 3 Skills (jede Charakterklasse hat neue Skills)
- über einhundert neue Ausrüstungsteile (Waffen, Rüstungen, usw.)
- 14 neue Charakter-/Pawn-Fähigkeiten
- Option für japanische Sprachausgabe
- Verbesserte Möglichkeiten für die Charakteranpassung

Achtung, Spoiler für das Hauptspiel!!! Erinnert mich irgendwie immer mehr an Dark Souls :ueye:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Apr 22, 2013 20:42

Leute, ich bin ein wenig gehyped.

Weiss nicht, ob ichs durchblicken lassen hab..aber ich mag Dragons Dogma wirklich gern! Hab halt nicht viel erwartet und es macht hier und da Dinge nicht ganz "richtig", aber wenn man sich drauf einlässt, kann man Spaß mit haben.
Und ich find, dass es einige Dinge auch ziemlich cool einbringt :)

Und nun komm am Freitag Dark Arisen und ich lese ein Review, das sagt, dass es nun sogar neue HD-Texturen dazu gibt (bei der PS3-Version auf der Bluray und bei der 360-Version ist wohl jetzt eine zweite Disc dabei, die man installieren kann).
Und das neue Gebiet soll zwar nicht mehr so viel freie Fläche bieten, sondern enger und verwinkelter sein, dafür aber auch mehr Dinge zu entdecken haben.
Entdecken und Kloppen. Hallo Wochenende! :party:
[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Apr 23, 2013 09:14

Shiiro hat geschrieben: Entdecken und Kloppen. Hallo Wochenende! :party:
Mein Motto ist ja eher: Looten und Leveln :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Apr 23, 2013 15:47

Looten bedeutet für mich ewiges sammeln von manchmal sehr viel Kleinkram :ugly:
Ich habe mich in dem Spiel NIE bewusst auf die Suche nach diesem oder jenem gemacht, sondern alles unterwegs einfach mitgenommen.
[ externes Bild ]

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Apr 23, 2013 18:06

Shiiro hat geschrieben:Looten bedeutet für mich ewiges sammeln von manchmal sehr viel Kleinkram :ugly:
Ist das nicht eher farmen? :ugly:
Ich habe mich in dem Spiel NIE bewusst auf die Suche nach diesem oder jenem gemacht, sondern alles unterwegs einfach mitgenommen.
Und das ist looten. :ugly:

Hol mir Dark Arisen erst, wenn man es hintergeschmissen kriegt. Kann ja nicht allzu lange dauern. :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Apr 23, 2013 18:12

CubeKing hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Looten bedeutet für mich ewiges sammeln von manchmal sehr viel Kleinkram :ugly:
Ist das nicht eher farmen? :ugly:
Und das ist looten. :ugly:
Ach, ich versteh eure Game-Sprache einfach nicht :ugly:²
CubeKing hat geschrieben: Hol mir Dark Arisen erst, wenn man es hintergeschmissen kriegt. Kann ja nicht allzu lange dauern. :ugly:
Also ich find 18€ für das ursprüngliche Spiel + einem grooooßen Zusatz schon hinterhergeworfen :ugly:³
[ externes Bild ]

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Apr 23, 2013 18:56

18€? Wo? :uthink:

Würde mir dieses mal die 360-Version holen, nachdem ich das original noch auf der PS3 gespielt hab.
So hätte die 360 auch mal wieder was zu tun und so könnte man auch mal mit euren Vasallen in den Kampf ziehen. :ulove:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Apr 23, 2013 19:09

Bitteschön! :uprof:

Bei TheHut/Zavvi isses ein Euro teurer.
[ externes Bild ]

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Apr 24, 2013 07:48

Hach das looten :ulove:. War aber nur in Spielen wie Ultima Online gut, als man andere Spieler killte und ihre komplette Ausrüstung rauben konnte :angry:

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Mi Apr 24, 2013 16:53

Zeratul hat geschrieben:Hach das looten :ulove:. War aber nur in Spielen wie Ultima Online gut, als man andere Spieler killte und ihre komplette Ausrüstung rauben konnte :angry:
Lol wie oft ich den Satz schon von dir gelesen habe, ich wäre wohl reich wenn ich jedesmal einen Euro bekommen würde :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Apr 24, 2013 18:46

Bin grad am überlegen, wie ich das nun mit Dark Arisen und dem Hauptspiel mache :uthink:
Hab ja noch ein bisschen vom Hauptspiel vor mir...aber ich würde auch gerne ENDLICH mal in den New Game+ wegen dem Ur-Drachen, den ich eh nicht besiegen kann, weil das bestimmt schon der zweihunderste ist oder so :ugly:
Nur sobald man NG+startet, nimmt man zwar alles mit, aber natürlich ist die Story zurückgesetzt und blaaa.....keine Ahnung, ob ich nun den Dark Arisen Kram noch VOR dem Ende mache oder erst im NG+ :nut: :nut: :nut:

Hiiiiilfeeeee~
[ externes Bild ]

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Apr 24, 2013 19:50

Hatte damals glaube ich den hundertvierzigsten (um den dreh herum) Ur-Drachen erschlagen. So lange wie das her ist, müsste der inzwischen ja irgendwo bei der dreihundertsten bis vierhundertsten Ausgabe angekommen sein. :ugly:

Du wartert jetzt wohl besser mit dem weiteren spielen von Dragon's Dogma. Es sei denn die Spielstände sind auf Dark Arisen übertragbar, dann zock ruhig schon mal los.

18€ sind wirklich verführerisch, kommt mir aber ungelegen. Eher hätte wohl der Kauf und das Spielen von Dark Souls DLC Priorität. Dann liegt Deadly Premonition noch immer ungespielt rum. Catherine will auch endlich mal beendet werden. Und 999 schreit auch nach Aufmerksamkeit. :ugly:
Zuletzt geändert von CubeKing am Mi Apr 24, 2013 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten