
[WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate
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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate
Quest fertig, Belohnungsbildschirm zeigt mir cooles Zeug und was passiert? Die Konsole hängt sich auf - mit einem nervigen Brummton. Schon etwas sauer gerade. 

- wynk
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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate
So, vorhin noch 2 mal Goldbeard Caedeus online platt gemacht und tatsaechlich die 5 "Fur" bekommen die mir fehlten
Meine Helios Z Armor ist damit fertig:
[ externes Bild ]
Nun haben einige meiner Dual Blade Waffen schon ordentlich weisse Schaerfe


Meine Helios Z Armor ist damit fertig:
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Nun haben einige meiner Dual Blade Waffen schon ordentlich weisse Schaerfe


- CubeKing
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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate
Wie jetzt, hast noch keine Waffe mit lila Schärfe in Aussicht? 
In welchem Bereich befindet sich jetzt eigentlich deine Spielzeit?

In welchem Bereich befindet sich jetzt eigentlich deine Spielzeit?
- wynk
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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate
@Schaerfe:
Nope. Ich bin doch erst noch am Anfang vom G-Rank
@Spielzeit:
Sind jetzt ziemlich genau 100 Stunden.
Uebrigens. Wer von euch Dauer MH3 Zockern kennt eigentlich die Charm Tables und der damit verbundene Bug den Capcom seit Tri nicht behoben
hat? Ich habe gestern festgestellt, dass ich in Table 14 bin, also zum Glueck keine "cursed".
Nope. Ich bin doch erst noch am Anfang vom G-Rank

@Spielzeit:
Sind jetzt ziemlich genau 100 Stunden.
Uebrigens. Wer von euch Dauer MH3 Zockern kennt eigentlich die Charm Tables und der damit verbundene Bug den Capcom seit Tri nicht behoben
hat? Ich habe gestern festgestellt, dass ich in Table 14 bin, also zum Glueck keine "cursed".

- Seppatoni
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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate
Nie davon gehört.wynk hat geschrieben: Uebrigens. Wer von euch Dauer MH3 Zockern kennt eigentlich die Charm Tables und der damit verbundene Bug den Capcom seit Tri nicht behoben
hat? Ich habe gestern festgestellt, dass ich in Table 14 bin, also zum Glueck keine "cursed".

Ich kann grad auch nix mit dem Begriff "Charm Tables" anfangen.

- wynk
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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate
Ich erklaere es mal kurz und knapp:
Die Charms (das sind die Amulette) die man im Spiel finden kann haben ja alle so unterschiedliche Werte. Z.B. sowas wie "+5 Slime C+ und +4 Stun". Diese
Werte sind nicht zufaellig sondern es gibt eine feste Anzahl an Charms mit bestimmten (festen) Werte Kombinationen. Das Spiel arbeitet bei der Zuteilung
mit so genannten Tables (oder Charm Tables). Davon gibt es 17 Stueck und in jeder dieser 17 Tabellen muessten ca 21.000 verschiedene Charms stehen.
Jetzt hat das Spiel nur leider 2 Bugs.
1) 5 von den 17 Tables sind nicht in Ordnung (oder sind vielleicht nur Testdaten die eigentlich nicht ins Spiel gehoeren) und werden deshalb "cursed Tables"
genannt. In diesen 5 Tables gibt es nur 200-800 Charms anstelle von 21.000.
und jetzt kommt Bug Nummer 2 ins Spiel, der richtig gravierend sein kann
2) EIGENTLICH muesste man bei jedem Start des Spiels (also wenn man seinen Spielstand laedt) einer dieser Tables zugewiesen werden, so dass die
Ausbeute auch immer schoen variiert. Leider ist dem aber nicht so. Seit MH3G wird beim erstellen eines neuen Spielstandes dauerhaft festgelegt in
welcher Table man sich befindet. Und das ist (bisher) fix und laesst sich nicht mehr aendern (es sei denn man startet ein neues Spiel).
Hat man nun das unglaubliche Pech in einer "cursed Table" zu landen, dann wird man nur sehr wenige gute Charms finden koennen und ausserdem KEINE
Rostscherben!
Wenn man es drauf anlegt in einer bestimmten Table zu landen kann man beim erstellen des Spielstandes mit Systemuhrzeit und Stoppuhr arbeiten, gibt
da entsprechende Guides im Netz.
Mit einem einfachen Trick und einem kleinen Programm laesst sich sehr leicht herausfinden in welcher Table man sich befindet. Dazu muss man das Fischerboot
zum ersten Ort schicken und die Fische die man bekommt (in exakt der Reihenfolge wie sie in der Box landen) in ein Programm eintragen. Das macht man 2-3
mal und dann kann das Programm genau sagen in welcher Table man sich befindet, da auch die Fischerboote nach festen Tables ihren Loot mitbringen.
Wenn man seine Table kennt kann man mit einem zweiten Programm genau nachsehen was fuer Charms man auf seinem Spielstand im Spiel ueberhaupt finden
kann. Dort kann man z.B. nach festen Skills und Sockeln suchen und schaut dann in der Liste der eigenen Table was so moeglich ist.
Etwas viel Text, aber ich finde es schon krass, dass Capcom das bis heute nicht gefixt hat.
edit: Hier mal ein Beispiel mit dem Charm Table Programm: Ich habe nur nach "FreeElemnt +4" gesucht. Sprich, alle Amulette die diesen Wert (oder hoeher)
besitzen werden gelistet. Die "cursed Tables" sind die 5 roten ganz unten!
Die Charms (das sind die Amulette) die man im Spiel finden kann haben ja alle so unterschiedliche Werte. Z.B. sowas wie "+5 Slime C+ und +4 Stun". Diese
Werte sind nicht zufaellig sondern es gibt eine feste Anzahl an Charms mit bestimmten (festen) Werte Kombinationen. Das Spiel arbeitet bei der Zuteilung
mit so genannten Tables (oder Charm Tables). Davon gibt es 17 Stueck und in jeder dieser 17 Tabellen muessten ca 21.000 verschiedene Charms stehen.
Jetzt hat das Spiel nur leider 2 Bugs.
1) 5 von den 17 Tables sind nicht in Ordnung (oder sind vielleicht nur Testdaten die eigentlich nicht ins Spiel gehoeren) und werden deshalb "cursed Tables"
genannt. In diesen 5 Tables gibt es nur 200-800 Charms anstelle von 21.000.
und jetzt kommt Bug Nummer 2 ins Spiel, der richtig gravierend sein kann
2) EIGENTLICH muesste man bei jedem Start des Spiels (also wenn man seinen Spielstand laedt) einer dieser Tables zugewiesen werden, so dass die
Ausbeute auch immer schoen variiert. Leider ist dem aber nicht so. Seit MH3G wird beim erstellen eines neuen Spielstandes dauerhaft festgelegt in
welcher Table man sich befindet. Und das ist (bisher) fix und laesst sich nicht mehr aendern (es sei denn man startet ein neues Spiel).
Hat man nun das unglaubliche Pech in einer "cursed Table" zu landen, dann wird man nur sehr wenige gute Charms finden koennen und ausserdem KEINE
Rostscherben!
Wenn man es drauf anlegt in einer bestimmten Table zu landen kann man beim erstellen des Spielstandes mit Systemuhrzeit und Stoppuhr arbeiten, gibt
da entsprechende Guides im Netz.
Mit einem einfachen Trick und einem kleinen Programm laesst sich sehr leicht herausfinden in welcher Table man sich befindet. Dazu muss man das Fischerboot
zum ersten Ort schicken und die Fische die man bekommt (in exakt der Reihenfolge wie sie in der Box landen) in ein Programm eintragen. Das macht man 2-3
mal und dann kann das Programm genau sagen in welcher Table man sich befindet, da auch die Fischerboote nach festen Tables ihren Loot mitbringen.
Wenn man seine Table kennt kann man mit einem zweiten Programm genau nachsehen was fuer Charms man auf seinem Spielstand im Spiel ueberhaupt finden
kann. Dort kann man z.B. nach festen Skills und Sockeln suchen und schaut dann in der Liste der eigenen Table was so moeglich ist.
Etwas viel Text, aber ich finde es schon krass, dass Capcom das bis heute nicht gefixt hat.

edit: Hier mal ein Beispiel mit dem Charm Table Programm: Ich habe nur nach "FreeElemnt +4" gesucht. Sprich, alle Amulette die diesen Wert (oder hoeher)
besitzen werden gelistet. Die "cursed Tables" sind die 5 roten ganz unten!
SPOILERSPOILER_SHOW
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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate
Danke für die ausführliche Erklärung
Krasses Ding, davon wusste ich gar nichts.
Aber da ich schon einige Rostscherben gefunden habe, kann ich immerhin mal ausschliessen in nem cursed Table gelandet zu sein.

Krasses Ding, davon wusste ich gar nichts.

Aber da ich schon einige Rostscherben gefunden habe, kann ich immerhin mal ausschliessen in nem cursed Table gelandet zu sein.
- CubeKing
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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate
Glaube nicht, dass das ein Bug ist. So ein System scheint eigentlich ziemlich geplant aufgebaut zu sein. Hätte ja auch schon lange behoben sein können, wenn es das doch unabsichtlich ins Spiel geschafft hätte.
Keine Ahnung, auf welchem Tisch ich mich befinde. Hab aber schon einige vernünftige Talisman gefunden und Rostscherben ebenfalls. Interessiert mich also nicht weiter.
Keine Ahnung, auf welchem Tisch ich mich befinde. Hab aber schon einige vernünftige Talisman gefunden und Rostscherben ebenfalls. Interessiert mich also nicht weiter.

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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate
Da man auf den kaputten Tabellen landen kann, glaube ich NICHT, dass es von Capcom so beabsichtigt war. 

- Devastator
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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate
Ach verdammt, das wollte ich hier im Februar mal geposted haben, hab's aber wohl irgendwie verpennt. 
Hatte das auch bei raptr geposted, weil ich schon finde, dass man hierüber bescheid wissen sollte, bevor man etliche Spielstunden in den Sand setzt. Ich hoffe, dass die das mal patchen. Wird aber bestimmt nichts dran gemacht. Ansonsten müsste man mal eine Petition starten oder so. Hat bei dem Off-TV-Play ja auch ähnlich geklappt...
Genug Absatz hat das Spiel ja, sodass ein wenig Support seitens Capcom doch nicht zu viel des Guten sein dürfte.

Hatte das auch bei raptr geposted, weil ich schon finde, dass man hierüber bescheid wissen sollte, bevor man etliche Spielstunden in den Sand setzt. Ich hoffe, dass die das mal patchen. Wird aber bestimmt nichts dran gemacht. Ansonsten müsste man mal eine Petition starten oder so. Hat bei dem Off-TV-Play ja auch ähnlich geklappt...

Genug Absatz hat das Spiel ja, sodass ein wenig Support seitens Capcom doch nicht zu viel des Guten sein dürfte.

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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate
Wie steiger ich eigentlich mein JR ? Häng da schon ewig im gleichen JR 

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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate
Einfach alle Quests eines Rangs absolvieren
Sobald eine dringende Quest auftaucht, diese absolvieren und nach erfolgreichem Abschluss steigt man auf.

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate
Du musst alle wichtigen Quests machen solange bis du ne Urgent-Quest bekommst. Wenn du die dann erledigst dann steigst du auf. Falls du nicht wissen solltest welche Quests die wichtigen sind, dann mach im Zweifel einfach das was dir noch fehlt oder schau auf entsprechenden Seiten nach ^^