DER inoffizielle SCHNÄPPCHENTHREAD

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Re: DER inoffizielle SCHNÄPPCHENTHREAD

Beitrag von Cube » Di Mär 19, 2013 12:01

gunman hat geschrieben:Und btw: die stärkste Hardware war noch nie ausschlaggebend um Marktführer zu werden.
Eben, siehe Wii, wo alle das Ding schon zuvor verteufelt hatten, weil sie nichtmal HD-fähig ist.

Erfreulicherweise sind gerade die typischen Nintendo-Games wie Super Mario bei den Kids immmer noch extrem beliebt. Solche Titel haben auch bei der Wii monatelang die Charts angegführt. So ist es einfach bei einem Nintendo-System. Und dennoch schaffen es auch Thirds mit guten Ideen und etwas Marketing sehr starke Titel zu lancieren, so wie Ubisoft mit Just Dance.

Ich denke wir reden hier schon von einer ganz anderen Zielgruppe als bei Sony und MS, wobei Kinect der Xbox hier schon sehr deutlich geholfen hat neue Käufer zu gewinnen. Aber wenn die beiden Systeme erscheinen werden und dann vermutlich um 400€ liegen, hat Nintendo bereits ein neues Mario (so wurde es zumindest angekündigt), Wind Waker, Pokémon, etc. und kann den Preis pünktlich vor Weihnachten offiziell senken. Und genau dann haben sie sehr gute Chancen all die Familien abzugreifen. Ob die Core-Gamer dann vielleicht immer noch nicht zugreifen wird sich zeigen, immerhin wollen die ja auch ihr Mario Kart spielen. Ich denke aber, dass es für Nintendo gar nicht so dramatisch wäre, wenn die Wii U vorrangig Casual wird, denn genau das hat der ersten Wii ja immerhin zu solch großem Erfolg verholfen.

Einige werden womöglich auch noch abwarten, was Sony und MS so vorhaben. Und erst wenn dann alle Karten aufgedeckt sind und die Kisten im Laden stehen, kann sich jeder ein Bild machen und vergleichen. Und dann hat Nintendo vom Angebot und vom Preis her jedenfalls dieses eine Jahr als Vorteil.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Mär 19, 2013 13:18

Nur könnten sie jetzt schon diesen Vorsprung haben bzw. sollten es sogar (wann bekommen sie die Gelegenheit schon?). Jetzt wär die Technik noch kein großes Kriterium, weil man gleichauf bzw. eigentlich stärker besetzt ist (sein sollte). Aber wenn man nix draus macht (keine Spiele), braucht man sich nicht zu wundern. Später, wenn man mehr über die neuen Konkurrenzkonsolen weiß bzw. diese anstehen, ist man ja offensichtlich wieder im Hintertreffen, aber das wusste man schon eine geraume Zeit lang.

Klar wirds zum Release der Konkurrenz dann Spiele geben, aber wie diese sich technisch schlagen werden muss man erstmal sehen (und die Konkurrenz wird im Herbst/Winter auch nicht gerade kleiner und es sieht ja noch nichtmal danach aus, dass man die anstehenden Current-Gen-Kracher auf die eigene Konsole bekommt), aber wenn man die Wahl hat zwischen vielleicht 5 Mio. Konsolen Vorsprung und vielleicht 10+ mit gescheiten Spielen innerhalb des ersten Jahres ist das doch grob fahrlässig, was Nintendo gerade veranstaltet (mit dem technischen Hintergrund).

Von daher, wer weiß, welche Schritte Nintendo gegen Ende des Jahres wirklich einläutet, es ist immerhin Nintendo! :ugly: Ein 3D-Mario ist zwar sehr begrüßenswert, aber ob es dieses Jahr wirklich kommt? Auf mehr als Wind Waker HD (welches immerhin schonmal für 2013 bestätigt ist) und evtl. Mario dieses Jahr würd ich mich vor der E3 nicht verlassen, aber ob das gegen das große Finale der Current-Gen, die Einführung der Next-Gen und das Weihnachtsgeschäft ausreicht, wär ich mir nicht so sicher (mir werden diese zwei Spiele plus dem Mini-Backlog ausreichen, evtl. kauf ich mir die Konsole auch schon zu Pikmin 3, aber ob Nintendo mit diesem Output die gewünschten (und langsam bitter benötigten) Zahlen erreichen wird..? (immerhin sollte bzw. muss man zur E3 endlich mal nen vernünftigen Ausblick in die nähere Zukunft erhalten, das ist doch wenigstens mal was, auch wenn es trotz gelungenem Nintendo Direct viel zu spät kommt :ugly:)

Und wer bis Ende des Jahres 3D-Mario, Mario Kart und ein neues Zelda neben TWW HD erwartet, kann doch nicht für ernst genommen werden. :ugly: Es ist ja offensichtlich, dass Nintendo Schwierigkeiten mit der HD-Entwicklung und mit der Versorgung von zwei Plattformen hat, wo sollen da plötzlich die Big-Titles herkommen? :ugly: Mit Zelda dürfte noch ne ganze Weile nicht zu rechnen sein, sonst gäb's nicht TWW HD als Überbrückung. Würd mich nicht wundern, wenn das Next-Zelda immer noch nicht über die Konzeptfindungdphase hinaus ist. Wahrscheinlich soll TWW HD wirklich als DER Weihnachtstitel herhalten. :ugly: Klar, der Retro-Titel könnte noch kommen, aber ob wirklich noch 2013? Immerhin konnte/wollte/sollte man das Projekt noch nichtmal auf der letzten E3 zeigen. :rolleyes:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Do Mär 21, 2013 21:58

Nicht Nintendo, aber bei Thehut und Zaavi gibts Metal Gear Rizing (PS360) für ca. 25 Euro inkl. Versand und das bereits einen Monat nach Release.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Mär 22, 2013 11:34

Mhm, ist das dann eine deutschsprachige Version?
All skills on!

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Fr Mär 22, 2013 18:51

Gute Frage. Die meissten Spiele aus UK kamen mit dt. Bildschirmtext u. ggf Sprache. Mit Ausnahme God of War 3, das nur in englisch ist. Aber bei diesen Preis was will man noch

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Mär 22, 2013 19:37

Und Assassins Creeds aus UK sind nur Englisch und Dark Souls und Tomb Raider und... :ukaffee:
:ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

gunman

Beitrag von gunman » Fr Mär 22, 2013 19:55

Metal Gear Rising hat weltweit nur eine Version.
Englische Synchro und deutsche UT.
Bild

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Fr Mär 22, 2013 20:05

Shiiro hat geschrieben:Und Assassins Creeds aus UK sind nur Englisch und Dark Souls und Tomb Raider und... :ukaffee:
:ugly:
Ne ich hab AC3 aus England für die Wii U und es ist deutsch.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Mär 22, 2013 20:56

Dann halt die davor :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Do Mär 28, 2013 20:09

WiiU Zombie Package 399,- --> 279,- Media Markt Online (nur Heute)

gunman

Beitrag von gunman » Mo Apr 01, 2013 14:33

Amazon:
- Basic-Version der Wii U für 198€
- Premium-Version der Wii U für 299€
http://www.amazon.de/gp/product/B004ZKI7EM
Bild

Dante

Beitrag von Dante » Mo Apr 01, 2013 14:42

Also...
Das sind jetzt keine attraktiven Preise mehr für das Teil... :ugly:
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Apr 01, 2013 15:52

Ja. Wirklich nicht. Die WII U Premium hole ich mir, wenn es das Ding um einen fairen Preis gibt. Und das sind 150 Euro.

Zum Vergleich: Bei der PS3 habe ich auch bei einem fairen Preis zugeschlagen, das waren damals 250 Euro. Und da gab es zum Kaufzeitpunkt mehr für mich interessante Spiele und sogar ein Must-Have, technologisch war die Konsole auch stärker zum Kaufzeitpunkt, im Vergleich zur verfügbaren Technologie.
All skills on!

gunman

Beitrag von gunman » Mo Apr 01, 2013 16:43

Dachte der Preis fürs Basic Pack wäre ein Schnäppchen. :ucry:
Bild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Apr 01, 2013 17:20

War glaube ich von uns beiden keine Kritik an dir, dass du das gepostet hast (was sehr nett von dir ist), sondern viel mehr eine Kritik an Nintendo. :ugly:
All skills on!

Antworten