[WiiU] Project C.A.R.S.

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
[WiiU] Project C.A.R.S.

Beitrag von Seppatoni » Mo Jan 23, 2012 08:45

Project C.A.R.S. kommt für Wii U

[ externes Bild ]

2013 erscheint ein Rennspiel namens "Project C.A.R.S.", welches, wenn man dessen Webseite näher betrachtet, auch für Wii U erscheinen wird. Entwickelt wird der Titel von den Slightly Mad Studios, welche unter anderem an Need for Speed SHIFT mitarbeiteten. Hier ein paar Features des Games:
- Ability to create and manage a racing team so you can compete with your friends.
- Over ten game modes to cover every form of motorsport.
- Create your own content such as decals, tunings and racing events.

http://www.youtube.com/watch?v=4NSjfaSw4_M

http://www.nintendofans.de
Bild

Bild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [WiiU] Project C.A.R.S.

Beitrag von Ike » Mo Jan 23, 2012 16:28

Wie scho auf der HP, siehe meinen Anhang für deren PDF, Rennspielfans schaut es euch an, es lohnt sich.

Im übrigen, für die jenigen die nen potenten Rechner haben, auf deren Seite ist es möglich für 10 € einen Zugang für die frühe Alpha Version zu bekommen (Trailer ist glaub ich auch von nem Fan erstellt worden).

Wer diesen Zugang holt bekommt das Vollpreis Spiel säter kostenlos (soll wohl auf dem PC sowieso f2t werden) und, je nach dem wie gut sich das verkauft, wird man am Gewinn geringfügig beteiligt.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mo Jan 23, 2012 17:23

Hier mal ein Bild zur Selbsteinschätzung der Entwickler bezüglich des Realismus:
[ externes Bild ]

Bei den Spielen die ich selbst gezockt habe, kann ich der Einordnung schon mal absolut zustimmen.
Irgendwie komisch so ein Spiel mal auf einer Nintendokonsole zu sehen. :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Mo Jan 23, 2012 17:53

Keine Angst, gibt es nur so lange für WiiU, wie PS720 noch nicht auf dem Markt sind :ugly:
BildBild

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Mo Jan 23, 2012 22:12

Wenn du dich da mal nicht täuschst! :uprof:
Ich gehe eigentlich davon aus, dass in der nächsen Generation fast alles auf Wii U (aus technischer Sicht) portierbar sein wird. Natürlich abgespeckt und es stellt sich die Frage, wie erstrebenswert es ist, diese Version zu anzuschaffen, aber für möglich halte ich es schon. :ugly:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Mo Jan 23, 2012 22:40

Am besten wird wohl eindeutig die PC Version sein (also welche man sich anschaffen sollte), schon allein deshalb, weil das Grundspiel free to play wird.

Okay, dafür aber werden die Konsolenversionen wohl scho direkt mehrere der DLCs drinne haben.

Dante

Beitrag von Dante » Di Jan 24, 2012 00:26

MrBurns hat geschrieben:Wenn du dich da mal nicht täuschst! :uprof:
Ich gehe eigentlich davon aus, dass in der nächsen Generation fast alles auf Wii U (aus technischer Sicht) portierbar sein wird. Natürlich abgespeckt und es stellt sich die Frage, wie erstrebenswert es ist, diese Version zu anzuschaffen, aber für möglich halte ich es schon. :ugly:
Es gibt auch Modern Warfare für die Wii :ugly:
BildBild

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Jan 24, 2012 18:12

Und was willst du damit jetzt sagen?

Dante

Beitrag von Dante » Di Jan 24, 2012 19:57

Das man auch heute alles porten kann. Wenn man unbedingt will. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Und das Ergebnis will man dann nicht unbedingt sehen :ueye:
BildBild

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Di Jan 24, 2012 22:47

Also das sind wirklich Äpfel und Birnen. :ugly:
Die Wii Version von der CoD Spielen ist jeweils immer ne völlige Neuentwicklung und kein Port im klassischen Sinne.
Ich glaube du überschätzt etwas die Leistungsfähigkeit der nächsten Xbox und unterschätzt gleichzeitig die der Wii U.

Bezüglich der Leistungsfähigkeit der Grafikkarten für Xbox720/PS4 ist dieser Post hier sehr interessant:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=458935

Und dieser Post:
DCKing hat geschrieben:This is not true. The devkit is/was based on the RV770LE (= Radeon HD4830), a faulty version of the RV770Pro/XT that is indeed roughly equivalent to the RV740. The fact that they're using a faulty chip, as well as 2008 tech in the devkit is an indication that the chip is (or was, our latest update on this is from some time ago) there as a placeholder chip for a more modern chip. It would make absolutely no sense for Nintendo to pick a 2008 design, and most definitely not a RV770LE. My hypothesis is that this is because of Nintendo trying to get their chipmaker (NEC) to get the chip done on 32nm or maybe 28nm.

A chip equivalent to the Radeon HD6970 - one that has 1536 shader processors and a comparable amount of other stuff - is probably the best possible for the PS4 and Xbox Next GPUs. It's probably the best that can be fitted on a console-sized and console-powered GPU as long as the manufacturers are bound to use 28nm for it (which is probably until 2014). Based on the RV770LE figure, Nintendo is likely to go for around 1/3 of their competitor's capacity (equivalent of 512 SPUs). This means the Wii U is ~2-3x more powerful than a 360 and the Xbox Next ~2-3x more powerful than the Wii U, if we're talking raw GPU performance.

One thing to note is that if this graphics guru at EA is so freely speculating about the next consoles' specifications, it indicates that he hasn't been working with a devkit yet. If a graphics guru at EA isn't working on new hardware, what does that tell us?
2-3x so leistungsfähig wie die Wii U halte ich zwar für ne recht konservative Schätzung(...aber was weiß ich :ugly: ), aber obs nur 3x, 4x oder gar 5x so viel ist, ist Haarspalterei, wenn es darum geht, ob Ports für Wii U möglich sind, oder nicht. Das ist nicht ansatzweise mit der Situation in der aktuellen Generation zu vergleichen, wo die Wii nicht nur bei der reinen Leistungsfähigkeit etliche Jahre hinterherhinkt, sondern auch bei der Architektur und den APIs/Schnittstellen. Die Situation wäre eher vergleichbar mit PS2 und Xbox. Natürlich wird ne Wii U Version mehr als nur ein mal schlampig hingekackt sein, passiert ja selbst in dieser Generation auf der PS3 (Bayonetta, Ghostbusters, F1 2011 etc.), aber das hat den Pöbel ja ohnehin noch nie wirklich interessiert. :ugly:

Ich hoffe, dass die Wii U die Leadplatform bei Multiplattformspielen ist, so dass man bei den anderen beiden Konsolen dann durch die zusätzlichen Ressourcen endlich "saubere" Spiele bekommt, d.h. konstante 60fps, native 1080p, V-Sync, ausreichend AA und AF und dann erst weitere (DX11-)Effekte hinzugefügt werden. Aber das ist wohl wunschdenken und man bekommt auch weiterhin 30fps mit slowdowns, Aliasing, Tearing und Sub-(Full)-HD Auflösungen, damit das Standbild noch so bombastisch aussieht. :ucry:

Achja...ähm...worum gings? Ah, Projekt Cars, ja, wird sicher ein gutes Spiel. :ugly:
Die viel interessantere Frage in diesem Thread ist eigentlich ob die Wii U USB-Lenkräder unterstützen wird. :ugly: :ugly: :ugly:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Jan 24, 2012 23:20

Die viel interessantere Frage in diesem Thread ist eigentlich ob die Wii U USB-Lenkräder unterstützen wird. :ugly: :ugly: :ugly:
Joa definitiv. Ich habe ja bereits auf dem PC die Alpha gezockt und da merkt man schon, dass es mit dem Wheel um einiges besser geht als mit dem Pad.

Im übrigen glaub ich auch nicht, dass die nächsten Konsolen von Sony und MS so einen großen Sprung machen werden. Sie werden wohl dennoch wieder stärker sein als von Ninti, aber der Unterschied wird bestimmt nicht so groß wie jetzt von Wii zu PS360.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Mär 21, 2013 16:04

Project Cars: Wii U Version wird innovativ

Andy Tudor, seines Zeichens Creative Director von Project Cars stand in einem aktuellen Interview mit unseren Kollegen von NowGamer Rede und Antwort bezüglich der Wii U Umsetzung der kommenden Rennsimulation. Project Cars soll gegen Ende diesen Jahres im Handel erscheinen. Derzeit sind Versionen für die Wii U, Xbox 360, PlayStation 3 und den PC in Arbeit. Was Andy Tudor im Interview von sich gegeben hat, erfährt Ihr im nachfolgenden Beitrag.

„Das GamePad schreit förmlich nach Innovation. Der Einsatz des GamePads als Lenkrad (mithilfe der Gyrosensoren) oder die Möglichkeit die Karte, einen Tachometer oder einen Rückspiegel anzeigen zu lassen sind sehr interessant. In Verbindung mit einer Anbindung an das Miiverse wird das ganze anschließend noch interessanter.“

Im Bezug auf die anderen Versionen gab Andy Tudor das folgende Statement ab.
„Jede Version hat Ihre eigenen Vorteile. Die PC Version kann auf eine starke Hardware zurückgreifen um wunderschöne Grafik darzustellen. Die Wii U setzt auf das GamePad und ermöglicht neue Möglichkeiten in Sachen Gameplay. Mit der PS3 und Xbox 360 loten wir die Grenzen der Systeme aus und arbeiten an einer Integration in Netzwerke wie PSN und Xbox Live. Es gibt also keinen wirklichen Gewinner unter allen Versionen.“

Project Cars verspricht ein realistisches Fahrgefühl, großartige Grafik und Autos die Ihren realen Gegenstücken zum Verwechseln ähneln.

http://wiiunews.at
Bild

Bild

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Do Mär 21, 2013 16:26

Da gefällt mir die allererste Version, die man in der PDF sieht (müsste in der meines Anhangs drinne sein) besser: Dort wurde das Lenkrad abgebildet mit den ganzen Tasten, welche man dementsprechend selbst bedienen kann. Naja schließt das oben im Text nicht aus. Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass das Spiel noch eine Verschiebung mindestens mit machen wird (u.a. zum Umsetzen auf PS4 und nächste Xbox), denn wirklich fertig wirkt es immer noch nicht mal annähernd, wo der Release nicht mehr so weit weg ist.

Der Inhalt ist aber scho jetzt richtig gut. :up: Catalunya, Dubai, Oschersleben, Hockenheim (neu und alt), Nordschleife, Nürburg (müsste ich leider für Upgraden), Silverstonde, Donington, Monaco, Monza, Zolder, Spa und noch mehr Strecken.
Autos umfasst u.a. BMW Z4, BMW M3 GT2, Tourenwagen, denen man der DTM zuordnen kann, RUF Porsche, Formel 1 / 3 ähnlich, Ford GT 40 MK (der alte), Ford Focus, Mercedes SLK, Pagani Zonda R, Pagani Hyuara und noch viel mehr (Wagen sind schwerer zusammen zu bekommen, müsste ich nach schauen), sowie einige angekündigt (u.a. F1 BMW von 2009).

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Mär 21, 2013 16:40

+++INNOVATIONS-TICKER++++++INNOVATIONS-TICKER+++INNOVATIONS-TICKER

Ein Spiel nutzt die Gyrosensoren des Pads und integriert sogar Karten!!!

+++INNOVATIONS-TICKER++++++INNOVATIONS-TICKER+++INNOVATIONS-TICKER
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Mo Mär 25, 2013 09:11

A new weekly development build of Project CARS has been released this weekend, introducing a brand new feature – The Project CARS API.

The new API allows Project CARS to communicate with third party devices, giving programmers & hardware designers sheer endless possibilities to make their product work with the WMD-powered title.

The API feeds telemetry & other data to devices such as tachometers, motion simulators, Buttkickers, shift lights and more. How about a neat scoring or telemetry application on your phone or tablet? It’s all possible with the new Project CARS API!

All that’s required for prorgammers to make their software work with Project CARS is this file, a small sample project to get everyone started is available as well. And just in case you need some support with your project, we have opened a brand new section dedicated to working with the API in the WMD forums as well.

This technical stuff isn’t for you? No need to worry! The new build has also introduced two brand new cars that are ready for a first test drive – The 2012 Mitsubishi Lancer Evolution X FQ-400 2013 Ford Mustang Boss 302R1.

Project CARS is coming to the PC, Xbox 360, Playstation 3 and Wii U in 2014. Until then, keep checking back for much more stunning previews in the months to come.
http://www.wmdportal.com/projectnews/in ... -cars-api/

Schreibfehler...? Denen nach ist der richtige Release nun jetzt erst im Jahr 2014 (wie ich erwarte). Im Link sind auch die Bilder zu den beiden neuen Wagen, auch wenn sie noch nicht funktinieren.

Antworten