PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

gunman

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von gunman » Do Feb 21, 2013 19:15

Kann Cubes Post nur unterschreiben, mir gings genauso.

Mit dem einzigen Unterschied, dass ich auch bei der Xbox warten werde bis wirkliche Must Haves da sind.
Bild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Feb 21, 2013 19:19

Die Watch Dogs Demo wurde doch hinterher erwähnt, dass sie auf einem PC lief, dessen Hardware der Leistung der PS4 entsprach. Habe ich iwo gelesen, glaube gamezone.de war das.
gunman hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Die großen Entwickler setzen (wie Hollywood) einzig und allein auf die altbewährten Konzepte (Action, Explosionen, das Borderline-Spiel zwischen Leben und Tot, Reizüberflutung, Objektifizierung von Frauen :ugly: ), und die kleineren Entwickler setzen auf Style und Originalität, und missachten den technischen Aspekt dabei vollkommen :(
Und am Ende des Tages ist das das einzige was zählt.
Wenn jemand nicht auf diese Hollywood Konzepte steht bleibt sehr wenig.
Und zumindest Gunman scheint zu Verstehen warum mich die Konsolen von Sony und MS eher kalt lassen.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Feb 21, 2013 19:22

Das krasse ist, dass ich die PS4 zwar bisher sehr gut finde und die Vorstellung mich wieder mit der Marke "PS" etwas versöhnt hat, aber Sony es trotzdem sehr schwer haben wird, mich zum Launchkäufer zu machen.

Wenn sie beispielsweise in Europa erst Anfang 2014 launchen, Microsoft aber eine nicht wesentlich schwächere neue XBOX mit den absehbaren "konsolenkaufrechtfertigenden Must-Haves" für mich (wie etwa einem NextGen Halo) bereits Ende 2013 bringt, dann wird als erstes die neue XBOX gekauft.

Mehr noch, die neue XBOX wird, wenn sie nicht ein absoluter Riesenfail ist, jedenfalls bei Launch gekauft, sodass Sony mir wirklich starke exklusive Must-Haves und/oder einen wesentlich früheren Launch bieten müsste, um mich zum Kauf der PS4 zu bewegen.

Sony hat also in Bezug auf mich eine sehr schwierige Ausgangslage, weil sie mich in der PS3-Ära so vergrault haben.
All skills on!

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Do Feb 21, 2013 19:44

Sony vergrault mich sofort mit dem Controller, da können sie machen was sie wollen...

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Do Feb 21, 2013 19:50

Osa-chan hat geschrieben:Das krasse ist, dass ich die PS4 zwar bisher sehr gut finde und die Vorstellung mich wieder mit der Marke "PS" etwas versöhnt hat, aber Sony es trotzdem sehr schwer haben wird, mich zum Launchkäufer zu machen.
Das war bestimmt das Hauptziel, der gestrigen Präsentation, dich zum Launchkäufer zu machen :ugly:
Reddie hat geschrieben:Sony vergrault mich sofort mit dem Controller, da können sie machen was sie wollen...
Geht mir auch so... die Analogsticks sind so falsch platziert, das tut in den Fingern und den Augen weh : :angry:

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Do Feb 21, 2013 20:01

Wieso haben sie dich in der PS3 Ära vergrault?

Finde den PS3 Controller ganz in Ordnung, kA was ihr habt.
Alles nur Gewohnheit, wir spielen (obwohl wir beide Konsolen haben) eigentlich seit Jahren FIFA auf einer Sony Konsole.
Der von MS ist besser, das stimmt, nur so schlecht, dass man deshalb eine Konsole von Haus aus ausschließt ist der von Sony bestimmt nicht.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Do Feb 21, 2013 20:15

Sony hat mit der PS3 einige Fehler gemacht. Ging los bei der verkomplizierten Hardware, der hohe Verkaufspreis am Anfang, ein bis heute ziemlich magerer Online-Service und kaum nennenswerte Exklusiv-Titel. Gäbe es kein Uncharted, hätte ich hier einfach nur nen Blu-ray-Player stehen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Do Feb 21, 2013 20:32

Die Anfangszeit war mager das stimmt.
War sie denn auf der XBOX besser?

Hat die BOX soviele Exclusivtitel?

Frag mich auch immer was es bringt wenn eine Konsole soviele Perlen und Exclusivtitel hat, bzw. die Kunden nie zufrieden sind oder schwer zufriedenzustellen sind.
Man hat doch eh nie die Zeit alle wirklich guten Titel ordentlich zu zocken.

Ich hab nichtmal eine Freundin/Frau oder Kinder, da geht das dann noch viel weniger.
Zuletzt geändert von Starscream am Do Feb 21, 2013 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Feb 21, 2013 20:34

Starscream hat geschrieben:Wieso haben sie dich in der PS3 Ära vergrault?
Anfangen mit dem verspäteten EU-Launch, verbunden mit der arroganten Aussage "Die Kunden in Europa warten gerne etwas länger auf so ein tolles Gerät", der Update-Wahnsinn, die generelle Arroganz bspw. "Sony bestimmt wann NextGen losgeht" und vieles mehr.

@ Cube: Kleine Frage: Kann man "Uncharted: Drakes Schicksal" irgendwie auf der PS3 installieren? Das Ding läd scheinbar die ganze Zeit von der Disk, nervt ein bisschen...
All skills on!

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Do Feb 21, 2013 21:06

Osa-chan hat geschrieben:
Starscream hat geschrieben:Wieso haben sie dich in der PS3 Ära vergrault?
Anfangen mit dem verspäteten EU-Launch, verbunden mit der arroganten Aussage "Die Kunden in Europa warten gerne etwas länger auf so ein tolles Gerät", der Update-Wahnsinn, die generelle Arroganz bspw. "Sony bestimmt wann NextGen losgeht" und vieles mehr.
War es auch die PSP wo sie sagten Europa hätte den Preis sehr gut angenommen, während in Japan nach ein paar Monaten der Preis gesenkt wurde? Oder war das doch auch die PS3?

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Do Feb 21, 2013 22:12

Starscream hat geschrieben:Die Anfangszeit war mager das stimmt.
War sie denn auf der XBOX besser?
Die 360 hatte von Anfang an das bessere Online-System. Xbox Live war schon in der Generation davor besser als das PSN :ugly:
Richtig gute Starttitel haben schon gefehlt, wobei MS damals immerhin nach langer Wartezeit gleich zwei neue Rare-Games bieten konnte (und Kameo war ja gar nicht schlecht).

Vor allem aber war die 360 ihrer Zeit voraus: Ein Jahr vor der Konkurrenz gab es schon Next-Gen und HD zu einem vernünftigen Preis. Das konnte eben keiner bieten. Diesen Bonus hatte Sony nicht mehr.
Hat die BOX soviele Exclusivtitel?
Inzwischen ja, wobei das sicher auch mit dem persönlichen Geschmack zusammen hängt. Für mich sind Titel wie Halo, Alan Wake, Fable oder Gears eben gute Gründe eine Xbox zu besitzen. Und Xbox Live sowieso.
Frag mich auch immer was es bringt wenn eine Konsole soviele Perlen und Exclusivtitel hat, bzw. die Kunden nie zufrieden sind oder schwer zufriedenzustellen sind.
Man hat doch eh nie die Zeit alle wirklich guten Titel ordentlich zu zocken.

Ich hab nichtmal eine Freundin/Frau oder Kinder, da geht das dann noch viel weniger.
Richtig, ich hab auch kaum noch Zeit oder richtig Lust viel und lange zu spielen ^^
Ich glaube es ist bei vielen letztendlich eine Frage der Wertschätzung und natürlich des Geldes. Manche Leute kaufen eben eine Konsole nur für ein bestimmtes Spiel. Warum auch nicht, wenn man es sich leisten kann? ^^ Ich hab damals auch etwas mehr investiert für eine PS3 anstatt nur einen Blu-ray-Player zu holen. Grund: Uncharted! Ob ich das bei der PS4 auch wieder machen werde wage ich aktuell zu bezweifeln - aber auch nur, weil ich noch armer Student bin :ugly:
Osa-chan hat geschrieben:@ Cube: Kleine Frage: Kann man "Uncharted: Drakes Schicksal" irgendwie auf der PS3 installieren? Das Ding läd scheinbar die ganze Zeit von der Disk, nervt ein bisschen...
Ich glaube nicht, wäre mir jedenfalls neu. Wobei das Spiel doch meist in ruhigen Passagen nachlädt, oder?

Übrigens: Uncharted 2 ist nochmals DEUTLICH besser und insgesamt der beste Teil :thumbup:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Fr Feb 22, 2013 00:50

[ externes Bild ]

Richtige Trigger. :thumbup:

Dazu noch konkave Analogsticks und überbeitete Griffe, die ein bisschen was aussehen wie beim Cube. Schade, dass sie nicht die unsinnige Stickposition geändert haben, aber nunja, vielleicht kann man sich mit diesem Controller gut arrangieren.

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Fr Feb 22, 2013 08:24

will auch mal einen Senf dazugeben :ugly: Also erstmal Kompliment an Sony. Was ich bisher von der PS4 gesehen habe, fand ich schon mal ziemlich geil :thumbup: Grafisch scheint sich wirklich was getan zu haben, wie es sich meiner Meinung einfach für eine neue Konsolengeneration gehört :D
Einerseits bin ich auch froh, dass Sony hier anscheinend keine fragwürdigen Innovationen einführen will (alles beim Alten so zusagen), andererseits ist es aber schade, dass es leider noch immer nicht bis Sonys Ohren durchgedrungen ist, dass man die Positionen des Steuerkreuzes und des linken Analogsticks ruhig mal austauschen könnte :ugly:
Aber ok, ich werde damit schon irgendwie zurechkommen, wie bisher eben.
Allerdings frage ich mich, wieviel so ein Hardware-Monster kosten soll :ugly: Ich denke unter 500€ wird das nix :up:
Ich meine, mir ist das egal, ich werde mir die PS4 so oder so zum Launch holen (wie die neue Xbox höchstwahrscheinlich auch), aber wirklich massentauglich wird ein sehr hoher Preis wahrscheinlich nicht sein :ugly:
Signatür.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Feb 22, 2013 09:38

Papierknut hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:Das krasse ist, dass ich die PS4 zwar bisher sehr gut finde und die Vorstellung mich wieder mit der Marke "PS" etwas versöhnt hat, aber Sony es trotzdem sehr schwer haben wird, mich zum Launchkäufer zu machen.
Das war bestimmt das Hauptziel, der gestrigen Präsentation, dich zum Launchkäufer zu machen :ugly:
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sicher, dass das zumindest eines von mehreren Hauptzielen war.

Natürlich nicht, mich persönlich als Launchkäufer zu gewinnen, aber mich und die abertausenden anderen Core-Gamer, die in der aktuellen Gen die XBOX360 als Hauptkonsole genutzt haben.

Überleg mal, wie viele Marktanteile Sony von der PS2-Gen auf die PS3-Gen an Microsoft mit der XBOX bzw. XBOX360 verloren hat, dann wirst du erkennen, dass Sony da vielleicht etwas dagegen tun möchte. Und ehrlich gesagt, man merkt den Ideen hinter der Konsole und der gesamten Präsentation an, dass ich Recht habe und das ein wichtiges Ziel für Sony darstellt.

Aber wie schon gesagt, wird das schwierig, weil die XBOX-Fans nun erstmal bei der Marke XBOX bleiben werden, wenn Microsoft nicht zu extreme Fehler mit der neuen XBOX macht.
All skills on!

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Fr Feb 22, 2013 10:05

MrBurns hat geschrieben:Bild PS3 Pad

Richtige Trigger. :thumbup:

Dazu noch konkave Analogsticks und überbeitete Griffe, die ein bisschen was aussehen wie beim Cube. Schade, dass sie nicht die unsinnige Stickposition geändert haben, aber nunja, vielleicht kann man sich mit diesem Controller gut arrangieren.
Jo, sieht auf den Bildern so aus, als könnte ich diesen mal wirklich ohne Handkrämpfe nutzen. :up:

Antworten