Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von Ike » Fr Feb 08, 2013 10:04

Zelda Windwaker

Die verwunschene Bastion ist nu verlassen, ich darf die Waisen erwecken und habe dazu schon mal die benötigten Items geholt. Auch schon mal die erste Triforcekarte auf Präludien geholt. Nu geht dort der *piep* los...

Poké Smaragd

Hatte ich vor langer Zeit angefangen und den ersten Orden geholt. Vor kurzem dann nu mal endlich weiter gemacht und den 2. sowie 3. Orden geholt, stehe praktisch vor den Türen der 4. Arena, nur vorher will ich doch noch ein bisschen leveln (sollte aber theoretisch stark genug sein).

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Fr Feb 08, 2013 10:06

Ike hat geschrieben: Poké Smaragd

Hatte ich vor langer Zeit angefangen und den ersten Orden geholt. Vor kurzem dann nu mal endlich weiter gemacht und den 2. sowie 3. Orden geholt, stehe praktisch vor den Türen der 4. Arena, nur vorher will ich doch noch ein bisschen leveln (sollte aber theoretisch stark genug sein).
Was? GRINDEN?

scnr :ueye:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Fr Feb 08, 2013 10:15

Ich sagte ja, bei Poke stört es mich nicht so, da man 4-5 Level bei einer kkompletten party (also 6) in einer Stunde schaffen kann. Hast wohl nicht richtig aufgepasst.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Feb 08, 2013 10:18

Ike hat geschrieben:Ich sagte ja, bei Poke stört es mich nicht so, da man 4-5 Level bei einer kkompletten party (also 6) in einer Stunde schaffen kann. Hast wohl nicht richtig aufgepasst.
Und genau das macht deine ganze Argumentation so sinnfrei. Zum einen verteufelst du Grinden in anderen Spielen, bei Pokemon stoert es dich aber nicht.
Das ist nicht wirklich konsequent ;)

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Fr Feb 08, 2013 10:19

Ike hat geschrieben:Ich sagte ja, bei Poke stört es mich nicht so, da man 4-5 Level bei einer kkompletten party (also 6) in einer Stunde schaffen kann. Hast wohl nicht richtig aufgepasst.
Ich habe ziemlich gut aufgepasst, konnte es mir aber trotzdem nicht verkneifen. :ugly:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Fr Feb 08, 2013 10:30

wynk hat geschrieben:
Und genau das macht deine ganze Argumentation so sinnfrei. Zum einen verteufelst du Grinden in anderen Spielen, bei Pokemon stoert es dich aber nicht.
Ich sagte ja, es würde mich nicht stören wenn es in den anderen Spielen nicht immer so lange dauern würde. Habe ich nicht selten gehabt, dass man mal eben so um 10 Level steigen muss, für ein Level der Char iwas von über 1.000 Punkte brauch, die Gegner aber so um die 50-100 geben. Und da ist man dementsprechend Stunden beschäftigt worauf ich einfach keine Lust habe.

Wäre es vor allem bei Square nicht so schlimm hätte ich bestimmt bei jedem FF oder auch dem Last Remnant, was mir sehr gefallen hat, die Credits gesehen.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Feb 08, 2013 11:05

Killzone (PS3 HD Edition)

So, nun bin ich durch und kann mein endgültiges Urteil abgeben, das aber nicht stark von meinem Zwischenfazit abweicht.

Auf der positiven Seite haben sich in den letzten Levels noch herauskristallisiert:

- Doch noch einige Waffen mehr, größere Auswahl

- Hohe Zerstörbarkeit der Umgebung

- Teilweise wirklich sehr gute Grafik

Auf der negativen Seite wäre noch erwähnenswert:

- Ständiges Durchladen der Waffe

Offenbar wollten die Killzone-Entwickler das Spiel eher in einem "realistischen" Sci-Fi Szenario ansiedeln, was auch die Arten der verfügbaren Waffen widerspiegeln. Aber warum um alles in der Welt muss der Charakter dann bei jedem Waffenwechsel durchladen? Das ist nicht nur total unrealistisch, es stört auch stark das Gameplay.

Ich würde ja verstehen, dass der Typ durchläd, wenn er eine Waffe das erste Mal im Level in die Hand nimmt, aber wenn ich die Waffe wechsle und wieder zurückwechsle, dann läd er sie erneut durch. Warum? :ugly:

Wenn ich gerade in einem Nahkampf mit einem Helghast bin und mein Sturmgewehr ist leer und ich wechsle schnell auf das MG um ihm den Rest zu geben: NOPE! Erstmal eineinhalb Sekunden durchladen. FUCK! Das kann über Leben und Tod entscheiden. :wart:

Es ist einfach absurd: Du wechselst die Waffe: Durchladen. Du kletterst 20 Sekunden später eine Leiter rauf: Oben erstmal durchladen! Du kletterst die selbe verdammte Leiter mit der selben verdammten Waffe ein paar Sekunden später wieder runter: Besser wir laden das Ding noch einmal durch!!! :ugly:

Ich verstehe nicht, wie so ein schwachsinniger Fehler es durch den gesamten Entwicklungs- und Testprozess geschafft hat.

Fazit: Killzone ist ein solider bis sehr guter Shooter, der aber auf keiner Ebene an die Halo-Spiele herankommt, auf die er damals als "Killer" angesetzt war.
All skills on!

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Fr Feb 08, 2013 14:03

Fable II (Xbox 360)

So, nach all den Jahren habe ich Fable II gestern endlich komplettiert. Ich hätte nicht gedacht das ich es schaffe.
Erst hing es an dem Erfolg "Der Perfektionist" bei dem man alle Ausdrucksmittel, Fertigkeiten und Tricks erlernen muss. Dazu zählt auch ein Ausdrucksmittel das man auf fable2.com gewinnen konnte und dieses Spiel ist inzwischen off. Super. :ugly: Glücklicherweise hatte ich dann aber einen Charakter mit dem ich dieses Ausdrucksmittel hatte, ich weiß noch das diese Seite bei mir damals übelst lange geladen hat, deswegen hab ich das Spiel wohl nur einmal gemacht, es gab aber viel mehr zu gewinnen - womit ich vor dem nächsten Problem stand. Dem Erfolg "Der Geflügelspieler" - im Kolosseum 5 Hühner im Hühnerkostüm treten. Auch das Hühnerkostüm gab es nur über dieses Spiel und ich hatte keins. Ich nahm mir auch die Illusion das noch irgendwo herzubekommen, doch plötzlich laberte mich ein Typ bei Xbox Live an und fragte mich, ob ich das Hühnerkostüm brauche. Wie geil war das denn bitteschön! :ugly:
Der letzte Erfolg an dem es eigentlich hing waren die Puppen. Mir fehlte seit Jahren nur noch diese verdammte Garth-Puppe und jeder Spieler den ich anschrieb (und ich hab einige angeschrieben), hatte die nicht.
Ich also wieder voll traurig und resigniert und dann meinte mein Freund er hat die Garth-Puppe in seinem Spiel (welche Puppe man bekommt, ist ja auch an den Gamertag gebunden). Ich also gegoogelt und einen super Trick gefunden wie man ganz einfach das Spiel austricksen und die Puppe vom jeweils anderen Gamertag bekommen kann.

Die restlichen Erfolge waren auch ein bisschen Arbeit, aber schaffbar und so habe ich eins meiner Lieblingsspiele nun endlich komplett.
Ganz im Gegensatz zu Red Dead, da fehlen mir noch drei dumme MP-Erfolge, die werde ich aber nie bekommen, dazu müsste ich 8 Leute zusammentrommeln, die mir helfen den Erfolg zu bekommen und das kann man vergessen. Sehr schade. Für mich ist es irgendwie eine große Belohnung ein Spiel zu komplettieren, besonders wenn man es so lange und gerne gespielt hat.

Aber falls hier jemand mal wieder Lust auf Fable II hat und noch ein paar Erfolge sammeln will, kann er oder sie sich gerne melden, ich helfe gerne aus, auch mit Puppen oder Hühnerkostüm. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Fr Feb 08, 2013 17:53

Könnte ich zwar gebrauchen aber...Nee, danke :ugly:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Fr Feb 08, 2013 18:50

Ike hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:
Ich sagte ja, es würde mich nicht stören wenn es in den anderen Spielen nicht immer so lange dauern würde. Habe ich nicht selten gehabt, dass man mal eben so um 10 Level steigen muss, für ein Level der Char iwas von über 1.000 Punkte brauch, die Gegner aber so um die 50-100 geben. Und da ist man dementsprechend Stunden beschäftigt worauf ich einfach keine Lust habe.

Wäre es vor allem bei Square nicht so schlimm hätte ich bestimmt bei jedem FF oder auch dem Last Remnant, was mir sehr gefallen hat, die Credits gesehen.
Also bei Pokemon Heart Gold dauert leveln auch EWIG in meinen Augen :ugly:
Und es macht auch nicht so viel Spaß... Im prinzip wählt man immer die selbe Attacke und onehittet die meisten... macht bei ToV wesentlich mehr bock!

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Fr Feb 08, 2013 18:57

Daichi hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:

Also bei Pokemon Heart Gold dauert leveln auch EWIG in meinen Augen :ugly:
Und es macht auch nicht so viel Spaß... Im prinzip wählt man immer die selbe Attacke und onehittet die meisten... macht bei ToV wesentlich mehr bock!
Die Tales of Spiele, eigentlich nur Symphoina, habe ich auch durch gespielt. Und HG hat halt auch das Problem was mich bei den meisten RPGs stört, es gibt keinen Ort mit starken Viechern, das höchste Level dort ist so 40 rum, Platin oder S/W hat noch Gegner auf Lv. 50-60 so rum.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Fr Feb 08, 2013 20:00

Krystal hat geschrieben:Fable II (Xbox 360)

So, nach all den Jahren habe ich Fable II gestern endlich komplettiert. Ich hätte nicht gedacht das ich es schaffe.
Erst hing es an dem Erfolg "Der Perfektionist" bei dem man alle Ausdrucksmittel, Fertigkeiten und Tricks erlernen muss. Dazu zählt auch ein Ausdrucksmittel das man auf fable2.com gewinnen konnte und dieses Spiel ist inzwischen off. Super. :ugly: Glücklicherweise hatte ich dann aber einen Charakter mit dem ich dieses Ausdrucksmittel hatte, ich weiß noch das diese Seite bei mir damals übelst lange geladen hat, deswegen hab ich das Spiel wohl nur einmal gemacht, es gab aber viel mehr zu gewinnen - womit ich vor dem nächsten Problem stand. Dem Erfolg "Der Geflügelspieler" - im Kolosseum 5 Hühner im Hühnerkostüm treten. Auch das Hühnerkostüm gab es nur über dieses Spiel und ich hatte keins. Ich nahm mir auch die Illusion das noch irgendwo herzubekommen, doch plötzlich laberte mich ein Typ bei Xbox Live an und fragte mich, ob ich das Hühnerkostüm brauche. Wie geil war das denn bitteschön! :ugly:
Der letzte Erfolg an dem es eigentlich hing waren die Puppen. Mir fehlte seit Jahren nur noch diese verdammte Garth-Puppe und jeder Spieler den ich anschrieb (und ich hab einige angeschrieben), hatte die nicht.
Ich also wieder voll traurig und resigniert und dann meinte mein Freund er hat die Garth-Puppe in seinem Spiel (welche Puppe man bekommt, ist ja auch an den Gamertag gebunden). Ich also gegoogelt und einen super Trick gefunden wie man ganz einfach das Spiel austricksen und die Puppe vom jeweils anderen Gamertag bekommen kann.

Die restlichen Erfolge waren auch ein bisschen Arbeit, aber schaffbar und so habe ich eins meiner Lieblingsspiele nun endlich komplett.
Ganz im Gegensatz zu Red Dead, da fehlen mir noch drei dumme MP-Erfolge, die werde ich aber nie bekommen, dazu müsste ich 8 Leute zusammentrommeln, die mir helfen den Erfolg zu bekommen und das kann man vergessen. Sehr schade. Für mich ist es irgendwie eine große Belohnung ein Spiel zu komplettieren, besonders wenn man es so lange und gerne gespielt hat.

Aber falls hier jemand mal wieder Lust auf Fable II hat und noch ein paar Erfolge sammeln will, kann er oder sie sich gerne melden, ich helfe gerne aus, auch mit Puppen oder Hühnerkostüm. :ugly:
Eventuell melde ich mich sogar mal bei dir. Mir fehlen bei Fable 2 so weit ich weiss noch ein oder zwei Achievements die man zu Zweit machen muss. :ugly:

Andererseits find ichs ja manchmal selbst dämlich wegen solch dummer und unnötiger Achievements x Stunden aufzuwenden. Früher gings schliesslich auch ohne. :)

Aber wenn ich mich mal bei dir melde weisst du weshalb! :ugly:

Finde MP-Achievements generell meistens doof, vor allem jene, die nach einer gewissen Zeit nicht mehr machbar sind (z. B. online).
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Fr Feb 08, 2013 20:52

Darfst dich gerne melden. Macht ja auch Spaß zusammen zu zocken. :ulove:
Gerne auch Fable III, da hätte ich nämlich auch mal wieder so richtig Lust drauf. :)
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Fr Feb 08, 2013 21:13

Poké Smaragd

Habe den 4. und 5. Orden geholt und mache mich nun auf dem Weg zum nächsten :up:

Project C.A.R.S.

Zugegeben, drehe dort nicht gerade oft meine Runden, teste aber an sich jede wöchentliche Built. Habe mich eben auf Silverstone spezialisiert und ein paar der neuen Wagen getestet. Langsam jedenfalls wird es schwer die Kisten mit Pad zu steuern, selbst mit Lenkhilfe. Aber spezialisiert habe ich mich nun in der Tat (wie zu erwarten) auf den BMW Z4 GT3 und habe auf der Strecke (ohne spezielles Setup) eine Zeit von 2:09 aufgestellt und bin damit auf 226. in der Liste (da stehen ALLE drin, auch bsp die Dinger, die an den F1 Boliden orientiert sind und eine Zeit von 1:36 haben). In der Tabelle mit rein den BMW Z4 GT3 bin ich sogar auf Platz 5 der Weltrangliste :ukoch: (kleine Ernüchterung, haben nur 14 gemacht.)

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Feb 08, 2013 23:34

DmC - Devil May Cry (Xbox360)

So. Bin durch. 1000 / 1000 GS :coolthumbup:

Jetzt warte ich auf den DLC mit Vergil. :ugly:

Gesperrt