War in letzter Zeit sehr fleissig. Leider war auch mal ein Fehlgriff dabei, aber was solls.
20th Century Boys 1-22
21st Century Boys 1
(Band 2 kriegt mein Händler leider erst im März wieder rein)
Was soll man dazu sagen? Urasawa = maximale Qualität. Gehört nun zum erlauchten Kreis meiner Top 10 Manga.
[ externes Bild ]
---
Berserk Max 1-17
Erst gerade gekauft, noch nicht gelesen. Leider wurden die Cover der Max-Ausgaben total verhunzt (wie dämlich sind bitte schön die Angaben "über 400 Seiten" oder "2 Mangas in einem Band"

), und auch die Qualität des Bandes selbst ist nicht ganz hochwertig. Leider bekommt man die normalen Tankobons aber praktisch nirgendwo mehr oder zumindest nur sehr unvollständig. Darum blieb mir kaum eine andere Wahl als auf die Max Ausgaben zurück zu greifen. Berserk will ich mir schon seit 4, 5 Jahren geben, aber es hat mich immer irgendwie gereut Geld für so viele Bände auf einmal auszugeben. Aber nachdem ich in letzter Zeit so günstig gelebt habe (Militär usw.

) hab ich mir das einfach mal so gegönnt.
[ externes Bild ]
--
Pluto: Urasawa X Tezuka 1-8
Komplette Serie gekauft, leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie mir durchzulesen, was allerdings bald nachgeholt wird. Urasawa-Zeugs ist für mich eh ein Blindkauf, also gefallen wird es mir sowieso.
[ externes Bild ]
--
Der Wanderer im Eis
Ein Zoo im Winter
Gipfel der Götter 1-5
Allesamt Werke von Jiro Taniguchi, von dem mich bereits "Vertraute Fremde" total begeistert hat. Zeichnerisch (sehr europäisch btw) und vor allem erzählerisch etwas vom besten das es gibt in der Manga-Welt meiner Meinung nach.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
--
Leider war auch noch ein Fehleinkauf dabei mit
Defense Devil 1-3. Die Leseproben haben Lust auf mehr gemacht und ich habs mir einfach mal dazu bestellt, aber leider konnte es mich bisher nich fesseln. Vielleicht wirds ja noch was wenn ich weiter lese, aber wahrscheinlich werde ich die nächsten Kapitel mal im Buchladen anschauen und dann gucken ob ich die Serie weiter verfolge.
Abgesehen davon noch den neuesten
Bakuman Band auf Deutsch geschnappt und jetzt warte ich noch auf die neuen Ausgaben von
Vagabond und
Battle Angel Alita Last Order von denen gefühlt alle Jahre mal ein neuer Band erscheinen.

All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted