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Kabale
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von Kabale » Mi Jan 30, 2013 08:35
Servus,
habe seit "Zelda - Sykward Sword" meine Wii U von meinem Plasma genommen und an meine Panasonic Röhrenglotze angeschlossen für das extra röntgenstrahlige Erlebnis (

). Hier ist das gute Stück:
Wenn die WII 60 Hertz ausgeben soll, flimmert das gute Stück wie zu alten Zeiten. Bei 50 Hertz-Ausgabe habe ich ein sauberes 100 Hz Bild. Auf dem N64 war z. B. Banjo-Kazooie unter 50 Hertz um ca. 17 % langsamer.
Jetzt meine Frage: Wie ist es bei der WII U? Zocke zurzeit (wegen dem Wind Waker HD Rummel

) wieder
Twilight Princess - auf 50 Hertz. Ist es in diesem Modus auch "langsamer"?
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MrBurns
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von MrBurns » Mi Jan 30, 2013 18:59
Ja.

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CubeKing
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von CubeKing » Mi Jan 30, 2013 19:14
Nein, GameCube/Wii-Spiele von Nintendo haben gut angepasste 50hz-Modi und laufen daher nicht langsamer.

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Ike
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von Ike » Mi Jan 30, 2013 19:19
CubeKing hat geschrieben:Nein, GameCube/Wii-Spiele von Nintendo haben gut angepasste 50hz-Modi und laufen daher nicht langsamer.

Die Ironie dahinter werden wohl nicht alle verstehen.
Wie Burns es auch mal zu mir sagte: Probiere es mit einem Rennspiel (am besten) aus, fahr eine Strecke im Time Trial, dann wirst du merken, dass 50 Hertz langsamer und auch leicht ruckelig ist. Dazu ist das Bild nicht so sauber.
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MrBurns
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von MrBurns » Mi Jan 30, 2013 20:23
CubeKing hat geschrieben:Nein, GameCube/Wii-Spiele von Nintendo haben gut angepasste 50hz-Modi und laufen daher nicht langsamer.

WTF? Nein???
Wie Ike schon sagte, spiel mal nen Rennspiel, MK: DD oder F-Zero GX. Himmelweiter unterschied.
Das einzige was daran "gut" angepasst ist, sind fehlende PAL-Balken, aber das ist ja gar nicht das wonach er gefragt hat.
Als SMG raus kam, hab ich die Wii aus Jux und Dollerei mal auf 50Hz gestellt. War imo ungenießbar.
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Seppatoni
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von Seppatoni » Mi Jan 30, 2013 20:26
Himmelweiter Unterschied?
Ganz ehrlich, wenn man nicht wirklich darauf achtet, fällt es einem gar nicht auf.

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Ike
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von Ike » Mi Jan 30, 2013 20:33
Seppatoni hat geschrieben:Himmelweiter Unterschied?
Ganz ehrlich, wenn man nicht wirklich darauf achtet, fällt es einem gar nicht auf.

Sobald man es aber weiß, merkt man es direkt. Bei "langsamen" Spielen ala Zelda oder Super Mario merkt man es ggf. wirklich nicht so, aber bei Racing, was mit mein Hauptgenre ist, fällt es wirklich sofort auf.
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MrBurns
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von MrBurns » Mi Jan 30, 2013 20:33
Bei schnellen Rennspielen ist der Unterschied definitiv sehr groß. Spiel mal ne Weile den 60Hz Modus und wechsel dann in den 50Hz Modus. Himmelweit.
Bei der inoffiziellen Weltrangliste zu MK: DD wurde bespielsweise auch immer mit dazu geschrieben, ob eine Zeit im 50 oder 60Hz Modus gefahren wurde.
Aber ich bin da natürlich auch sehr pingelig.
Wie gesagt, selbst bei SMG fand ich den Unterschied zu krass und sämtliche PAL Retrogames kommen für mich deshalb auch nicht in Frage.
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gunman
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von gunman » Mi Jan 30, 2013 20:56
MrBurns hat geschrieben:sämtliche PAL Retrogames kommen für mich deshalb auch nicht in Frage.
Bis auf Rare und Factor 5 Spiele, die wurden nämlich für PAL entwickelt und erst danach auf NTSC geportet.
Laufen ergo auf NTSC zu schnell + niedrigere Auflösung (deswegen sind z.B. die Texturen in Perfect Dark in der PAL Version besser).
Klingt komisch, ist aber so, konnte es auch erst nicht glauben.