Daichi hat geschrieben:Ich werds definitv nicht anspielen! Den Charme des original ROs wird es NIEMALS erreichen und von daher, lass ich es!
Erstmal das, außerdem war RO1 für damalige Verhältnisse einfach rundum spitzenmäßig. Die Grafik (insbesondere dieser 2D/3D Manga-Crossover Stil), die Musik, das Design und Gameplay...
Das Spiel war zu der Zeit aktuell, als man noch Graal Online oder Runescape gezockt hat. Dagegen hat es natürlich vollkommen Next-Gen gewirkt.
Jetzt sieht es (RO2) einfach nur nach nem billigen WoW Abklatsch aus. Aber dem Allerbilligsten
Vor 10 Jahren oder so, als das Spiel mal angekündigt wurde (und genau so aussah wie heute), hat es mich noch interessiert..Aber jetzt doch nicht mehr
Da hätte ich gleich Duke Nukem Forever zocken können.
Da hab ich eher Bock, RO1 nochmal zu zocken. Aber auch das Spiel hat sich ziemlich ausgespielt für mich

Ab nem bestimmten Punkt killt man doch nur noch ein bestimmtes Monster, um irgendne dumme Karte zu finden. Hirnrissger geht's nimmer

Und trotzdem hab ich HUNDERTE Stunden reinversenkt. Von daher. Ragnarok Online: Abgehakt
Vernochan hat geschrieben:
Du hast auf jedenfall keine Ahnung, ob RO2 nicht seinen eigenen, tollen Charme hat.
Ach Quatsch. Man musste damals von RO einen Screen anschauen und hat regelrecht in Charme gebadet. Bei RO2 hat von Anfang an jegliche Spur davon gefehlt. Wenn man sich Gameplay Videos anschaut, sieht man nix als ein saubilliges MMO mit PS2 Grafik.
Und angesichts der Geschichte dieses Titels (Alle so: "Ich dachte das wär Vaporware"), ist jeder Zweifel berechtigt...
Hieße der Titel nicht "Ragnarok Online 2", würde dieser Thread wahrscheinlich nicht existieren, weil es niemanden interessieren würde
Vor vielen Jahren(!) hat ein Kumpel gefragt: "Weißt du eigentlich, wann RO2 kommt? Ich will das zocken", und mein einziger Gedanke war "Du wartest etwa IMMERNOCH auf das Spiel?"