[WiiU] Jestic - WiiU Song

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Jestic
Nintendo Network ID: Jestic

[WiiU] Jestic - WiiU Song

Beitrag von Jestic » Di Dez 25, 2012 11:14

Hallo Leute!
Ich bin Musiker und sehr großer Nintendo-Fan. Deshalb habe ich zu Weihnachten einen Song für meine WiiU geschrieben und ein Video gedreht :)
Das ganze könnt ihr euch hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=pZn1KeQUb8c

Der liebe Ulf von nfans hat mir empfohlen, das Video hier mal unter die Leute zu bringen :)
Hoffe der Song gefällt euch, natürlich freue ich mich auch über eure Meinung und euren Daumen.
Fröhliche Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch!
Liebe Grüße aus Duisburg,
Martin (Jestic)

Osa-chan
Halo Master
Re: [WiiU] Jestic - WiiU Song

Beitrag von Osa-chan » Di Dez 25, 2012 12:12

Lieber Jestic,

an sich ist der Song schon sehr gut. Man merkt, dass er von jemandem gemacht wurde, der schon gehörig Ahnung von der Materie hat.

Kein Vergleich mit Amateur-Rap-Versuchen wie man sie auf youtube an jeder Ecke sehen kann.

Wo ich aber große Verbesserungsmöglichkeiten sehe, ist das Video. Zu mindestens 90% der Zeit hockst du mit deinen Kumpels auf der Couch und ihr macht teilweise leicht grenzwertige Moves, was aber keineswegs den generellen Eindruck, dass die ganze Sache sehr statisch ist und keine Dynamik vorhanden ist, wettmachen kann.

Wenn man aber schon keine Zeit oder Lust hat, zum Textinhalt und Flow passende Realszenen zu drehen, dann bietet sich gerade bei Videospielsongs immer geradezu an, entsprechende Spielszenen zu nehmen.

Hier als Beispiel kann ich dir einmal Dame -Pave Low zeigen, der mit genau zum Textinhalt und Flow passenden Spielszenen dem Song eine optische Dynamik verleiht:

http://www.youtube.com/watch?v=nGc0BAZIcLE
All skills on!

gunman

Beitrag von gunman » Di Dez 25, 2012 13:36

Schick das mal an Nintendo, die sollen das als Werbevideo veröffentlichen! :thumbup:

Bin bei solchen Videos immer skeptisch, aber das war echt gut!
Du erinnerst mich an die gute alte Hamburger HipHop Zeit mitte der 90er. :ulove:
Fand das Video auch völlig in Ordnung, ihr nehmt euch selbst nich so ernst, was heute im HipHop leider nur noch selten anzutreffen ist.
Interessanter hätte man das Video natürlich trotzdem machen können.

Und WTF ist dieser schlechte Kollegah Verschnitt in dem CoD Video? Da kommts mir hoch bei sowas. :puke:
Bild

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Di Dez 25, 2012 13:57

Hey, mir gefällt der Song ebenfalls. Gunman hat die Sache schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Das Video finde ich auch prima, ich kann Osas Kritik nicht ganz nach vollziehen. Es passiert doch einiges: Der DHL-Mann kommt, die Wii U schwebt hervor, ... :D
Bild

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Dez 25, 2012 16:42

:D
We each walk the path that we`ve chosen

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Di Dez 25, 2012 16:46

Eine Vielzahl der Reime sind ganz schlecht :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Antworten