Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Calmundd

Re: Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Beitrag von Calmundd » Di Dez 25, 2012 02:14

LOL!

Genau, Xbox360 ist so toll. Stimmt ja, da gibt es keine Updates :rofl:
Bei der WiiU kannst du die Updates im Hintergrund laden (!) und später (!) installieren.

Aber wenn du so enttäuscht bist, selbst schuld. Und erst seit N64 Fan. Ich bitte dich.
Da haste die goldene NES und SNES Zeit deutlich verpasst!

Edit: Und durch den Weggang von Yamauchi war es zu verdanken, dass es wieder Square Spiele auf Nintendo Konsolen gibt und vor allem KEINE MODULE!

gunman

Beitrag von gunman » Di Dez 25, 2012 02:25

Ich hab NES und SNES auch verpasst. :zuck:
Dürfte als Kind sowas nicht haben und mir erst mit meinem ersten selbstverdienten Geld dann ein N64 kaufen. :ucry:
Bild

ErikHeyerdahl

Beitrag von ErikHeyerdahl » Di Dez 25, 2012 02:27

Du hast meinen Post nicht verstanden. Die Xbox360 hat Updates, bietet dafür aber auch etwas. Davon abgesehen war sie ab Werk funktionstüchtig. Die WiiU aber bietet mir nichts. Sie verbraucht Strom und spielt kein Spiel ab. Der Download würde Tage dauern, so er denn starten würde, was er ja nicht einmal tut. Das ganze wirkt auf mich wie ein armseeliges Stück Müll. Ich bin absolut enttäuscht und einfach nur wütend darüber, was für ein Saftladen mein einstiger Lieblingsspieleentwickler geworden ist. Einzige Hoffnung ist, dass, wenn es so weit geht, Zelda in 2 Jahren eh auf der Xbox geben wird...
P.s.: Ich bin kein Fan von Square, nutzt mir also null. Mir war hohe Spielqualität und Verarbeitungsqualität wichtiger. Beides hat Nintentendo nicht mehr...leider.

Dante

Beitrag von Dante » Di Dez 25, 2012 03:01

Hoffentlich bleibt das hier noch offen ne Weile, es verspricht weiteres Amusement :thumbup:

[ externes Bild ]
BildBild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Dez 25, 2012 09:32

Grossartiger Thread :rofl:

Alleine das hier:
Allerdings konnte ich Skyward Sword nicht spielen, weil ich die Grafik abstossend schlecht fand. [...] Ich kann über schelchte Grafik hinweg sehen[...]
:rofl: :thumbup:

So viele Widersprüche, Blödsinn, Unwahrheiten und Halbwissen in nur 12 Beiträge. Respekt, das schafft nicht jeder. :up:
Bild

Bild

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Dez 25, 2012 09:52

Zuerst mal: Das man ohne das Update nicht spielen kann ist schlicht und einfach falsch. Habe gerade extra nochmal gegoogelt und überall liest man, dass es sehr wohl ohne den Download funktioniert. Irgendwas machst du falsch.

Den Ärger ansich kann ich trotzdem verstehen, auch wenn es denke ich eher an deiner schwachen DSL-Leitung liegt. Und deine WiiU ist schon richtig mit dem Router/Modem verbunden? :ueye:

Jedenfalls: Du hast bei Amazon 30 Tage Rückgaberecht, bzw. bei Online-Käufen rechtlich eh immer 14 Tage. Wenn du unzufrieden bist, schick es zurück und dann ist ja gut.

Deine Enttäuschung kann ich ansonsten nicht ganz nachvollziehen, denn das Lineup der WiiU und deren Interface sind seit Wochen bekannt. Ich habe die Kiste deshalb auch noch nicht gekauft, letztendlich war ich aber vor allem von ZombiU positiv überrascht. Du solltest auch bedenken, dass viele "große" Titel anderer Konsolen ja auch erst im Laufe derer Lebenszeit erschienen sind, also mal sehen was Nintendo & Co. da noch bringen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Dez 25, 2012 10:12

Ganz ehrlich, soviel Blödsinn hab ich seltten gelesen :ugly: Ich geb Seppa da voll Recht! So viel Wiedersprüche gehen ja garnicht. Zum ersten läuft die Konsole sehr wohl ohne Update, dann sein angeblich 5GB großes Update, was nur knapp 1GB ist. Und zur Sache Grafik. @ErikHeyerdahl: Wie kannst du behaupten du bist seit dem N64 Nintendo Fan, beschwerst dich dann aber über die schlechte WiiU Grafik. Jeder Nintendofan weis was ihn bei einer neuen Konsole erwartet, denn ein wahrer Fan INFORMIERT sich vorher. :ugly: Schon deine Aussage die U könnte man nicht ohne Update starten etc. ist völliger Schwachsinn, ebenso wie die Aussage mit dem 5GG Udate. Daran sieht man, das du warscheinlich garkeine WiiU hast, sondern nur aus welchem Grund auch immer Frust ablassen wolltest. Soviel Schwachsinn hab ich selten gelesen. Du bist echt der Checker :rolleyes: Klar, Nintendo ist auch nicht Perfekt, aber das was du ablässt ist einfach nur :wall: :ugly: :rolleyes:

Wir solten den garnicht mehr Beachten, mir scheint hier will sich einer nur wichtig tun.. :eyebrows: :ugly:
Zuletzt geändert von megamanfreak1980 am Di Dez 25, 2012 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Imoto
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939

Beitrag von Imoto » Di Dez 25, 2012 10:21

Dante hat geschrieben:Hoffentlich bleibt das hier noch offen ne Weile, es verspricht weiteres Amusement :thumbup:

[ externes Bild ]
Seppatoni hat geschrieben:Grossartiger Thread :rofl:

Alleine das hier:
Allerdings konnte ich Skyward Sword nicht spielen, weil ich die Grafik abstossend schlecht fand. [...] Ich kann über schelchte Grafik hinweg sehen[...]

So viele Widersprüche, Blödsinn, Unwahrheiten und Halbwissen in nur 12 Beiträge. Respekt, das schafft nicht jeder. :up:

Genau so, das letzte mal als ich so ne uninteressierte uninformierte Person angetroffen hatte hiess das Teil Playstation Wii :rofl: :thumbup: :ugly: :thinking: :ohno:

Und Wenn du support willst, gib vollständige Fehlermeldungen ab, oder vergiss es. Ein klassischer ID ten T.
Bild

ErikHeyerdahl

Beitrag von ErikHeyerdahl » Di Dez 25, 2012 10:51

Meine WiiU startet definitiv nicht ohne Update. Sie verlangt bei jeder Sache, dass ein Update nötig ist. Will ich das neue SuperMArio starten kommt, dass ich dazu irgend eine Netcard (denke mal das der Onlineaccount) verknüpfen soll. Will ich die verknüpfen kommt, dass ich das Update durchführen soll. Will ich das Update durchführen kommt eine Fehlermeldung.

Nichts funktioniert und das kotzt mich an. Man muss als Fan nicht jede Scheiße fressen, die eiem serviert wird. Ich habe das Teil jetzt seit gestern 19:00 Uhr und bis jetzt nichts zum laufen gebracht. Davon abgesehen sagt IGN, dass es 5GB sind und nicht ein GB und ich lasse mich auch nicht von Leuten hier anmotzen, die nicht mal den Unterscheid zwischen GB und MB kennen.

ErikHeyerdahl

Beitrag von ErikHeyerdahl » Di Dez 25, 2012 10:53

Seppatoni hat geschrieben:Grossartiger Thread :rofl:

Alleine das hier:

Ich habe Skyward Sword als abstossend empfunden. Schlechte Grafik ist in Ordnung, wenn der Rest stimmt, bei Skyward Sword hat es für mich nicht gestimmt. Wenn das für dich anders ist, dann ist das ok.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Di Dez 25, 2012 11:17

Ähem...und du glaubst, nach nach eigenen Angaben 10 Minuten Spielzeit wirklich abschätzen zu können, dass 'der Rest' nicht passt...? :ugly:
Abgesehen davon ist es ein Fakt, dass die Spiele auch ohne Update funktionieren - frag unseren Chefredakteur, der die Wii U bereits testete, bevor das Update überhaupt verfügbar war. Dein Problem muss woanders liegen und wäre sicher leichter zu erkennen, wenn du bei deinen Schilderungen etwas sachlicher wärst.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Di Dez 25, 2012 11:32

Und es ist nur ein 1GB-Update...
Vielleicht solltest du deine Konsole vom Internet trennen, wie es auf Seite 1 schon vorgeschlagen wurde...

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Dez 25, 2012 11:57

Lieber ErikHeyerdahl,

dieser Song, ist nur für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=pZn1KeQUb8c

Beste Grüße,

Osa :)
All skills on!

ErikHeyerdahl

Beitrag von ErikHeyerdahl » Di Dez 25, 2012 12:03

[UP] hat geschrieben:Und es ist nur ein 1GB-Update...
Vielleicht solltest du deine Konsole vom Internet trennen, wie es auf Seite 1 schon vorgeschlagen wurde...

Warum sollte ich das tun? Die Internet Connectivity ist eine Grundlegende Funktion der Konsole. Bei mir startet definitiv kein einziges Spiel. Es endet jedes mal wieder in der Anzeige, dass ein System Update notwendig ist, welches aber nicht funktioniert. Es tut sich gar nichts. Ich kann ja nicht mal mein Mii ändern, ohne das ich wieder auf dieses Update verwiesen werde. Was den Umfang angeht sagt jede einzelne Seite, dass es ein 5GB Update ist.

http://www.gamerevolution.com/news/wii- ... -5gb-16125

http://arstechnica.com/gaming/2012/11/r ... -consoles/

Noch geiler ist ja, dass die Konsole komplett nutzlos wird, wenn der Download abbricht. Bei meiner schwachen Wlan Verbindung kann ich das also erst recht vergessen.

"A day-one firmware update is causing headaches for some new Wii U owners, according to reports circulating online. Consoles that lose power while the massive new system software is being downloaded and installed are reportedly being bricked.

L.A. Times reporter Ben Fritz is one of the most prominent people to tweet that his system was rendered useless by an interruption during the roughly 5GB download, which took over an hour to complete in our tests. Other users on Twitter and gaming forums around the Internet are reporting similar issues. While most users are reporting power interruptions as the cause of the bricked consoles, some reports suggest that losing an Internet connection during the download may cause similar problems."

So wie es aussieht scheinen die meisten Usser in den USA meiner Einschätzung "crap system" zuzustimmen.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Dez 25, 2012 12:07

Meine Fresse, noch nie am 1. Weihnachtstag beim kacken sowas unterhaltsames gelesen :ugly:

Was kann Nintendo dafür, wenn deine Internetverbindung kacke ist?

Nutz dein Rückgaberecht bei Amazon und ... :ugly:

--- editiert von Admin ---

Gesperrt