Kauft ihr euch eine Wii U zum Launch?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Starscream
genfrei

Re: Kauft ihr euch eine Wii U zum Launch?

Beitrag von Starscream » Do Dez 06, 2012 23:03

Wenn dann XL.
Wieso sollte ich den normalen kaufen?
Willst mir leicht einen andrehen :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Dez 06, 2012 23:11

Starscream hat geschrieben:Ne gar nicht, beide reizen mich.
Mag sein. Aber während du das Spieleangebot bei beiden Systemen nicht so berauschend findest, gestehst du der WU eher künftig interessantere Titel zu. :ugly:
Aber wenn ich an meinen Freundeskreis denke wird die WiiU eh untergehen, die zocken FIFA und das wars mit Konsolengames.
Mitteleuropa ist PC-Land. Hier trifft man abseits des eigenen Wohnzimmers nur selten auf Konsole und wenn, dann eher nur den Marktführer.
Und das auch erst, wenn ein paar Jahre nach der Markteinführung ins Land gegangen sind. :ukaffee:

Zum XL gibt's bis mitte Januar ein Gratis-Spiel, also wenn ein 3DS, dann diese Version. :ugly:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Dez 06, 2012 23:35

Starscream hat geschrieben:Wenn dann XL.
Wieso sollte ich den normalen kaufen?
Willst mir leicht einen andrehen :ugly:
Manchmal glaub ich, du schreibst Stuss :ugly:

Du meintest, in deinem Freundeskreis wird eh nur FIFA gespielt und die WiiU geht unter.
Und ich fragte dann, ob das dann beim 3DS nicht auch der Fall ist. Obs nun der normale in blau, pink, weiss, golden oder der XL in kariert oder durchsichtig ist, ist doch scheissegal
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Dez 07, 2012 00:09

Jetzt versteh ich erst was du gemeint hast.

Handheld ist für mich keine Partykonsole.
Sprich hat das Nichts mit den Vorlieben meiner Freunde zu tun ob das Ding bei mir verstauben würde oder nicht.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Dez 07, 2012 00:14

Also ist die WiiU für dich ne Partykonsole?
Dann ist doch klar, dass die für dich wegfällt, wenn eh keiner mit dir spielt?
Du machst es dir echt komplizierter, als nötig :ugly:....
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Dez 07, 2012 00:25

So einfach ist das dann auch wieder nicht.

1. Ist es die Neugier
2. Ist es eine neue Nintendokonsole
3. Gibt es genug gute Singleplayer Games (wird es geben)
4. Habe ich wieder Bock auf stressfreie Singleplayergames ohne den Druck des Onlinewettkampfes.
5. Will ich nicht so lange auf PS4 oder XBOX720 warten, zumal ich mir wohl eh wieder eine Zweitkonsole zulegen werde.

Werde nicht den gleichen Fehler wie bei der Wii machen und immer wieder versuchen gute Partygames einzubringen, wenn wir dann am Ende eh wieder bei FIFA landen.
Die Singleplayergames waren für mich bis auf einpaar Ausnahmen (wie Zelda, Metroid Prime, Mario Galaxy oder Donkey Kong Country) auch uninteressant, weil die Grafik doch sehr verwaschen war.
Ausserdem habe ich zu Wii Zeiten noch WoW gezockt, sprich ich hab die Games gekauft (PS3 und Wii), sie 15 Minuten gezockt, ins Regal gestellt und mich in WoW eingeloggt.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Dez 07, 2012 00:26

Sieht für mich recht einfach aus, wenn du fünf(!) Gründe für die WiiU für dich selbst angibst :ugly:³
[ externes Bild ]

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Dez 07, 2012 00:28

Der 3DS hat bestimmt genausoviele Kaufgründe für mich.

z.B. der 3D Effekt der mich jedesmal wenn ich beim Media Markt probespiele fasziniert.

Egal wird wohl so ne Entscheidung aus dem Bauch heraus sein.

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Dez 07, 2012 06:37

immer wieder versuchen gute Partygames einzubringen, wenn wir dann am Ende eh wieder bei FIFA landen.
:rofl: das kenne ich. WIr sind mittlerweile dazu übergegangen direkt FIFA zu spielen
We each walk the path that we`ve chosen

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Dez 07, 2012 10:23

Starscream hat geschrieben:Der 3DS hat bestimmt genausoviele Kaufgründe für mich.

z.B. der 3D Effekt der mich jedesmal wenn ich beim Media Markt probespiele fasziniert.
Die Spiele müssen der Kaufgrund sein, weil der Handheld vom 3D-Effekt alleine nicht getragen werden kann.
Egal wird wohl so ne Entscheidung aus dem Bauch heraus sein.
Muss es nicht sein, wenn du einfach mal die Spiele der Systeme gegeneinander abwiegen würdest.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Dez 07, 2012 11:13

Schau dir die Listen an was beide Systeme bereits an Spielen draußen haben und danach was für beide angekündigt ist. So kannst du ganz leicht abwägen was im Moment interessanter ist (btw sind beide System zu ihrem Vorgänger abwärtskompatibel, sprich kannst auch die DS/wii Spiele anschauen (falls du keines der vorigen System hast, habe nicht mit gelesen hier ^^ ))

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Dez 07, 2012 12:05

Spiele hauen mich bei beiden Systemen nicht so vom Hocker.

Auf dem 3DS interessiert mich eigentlich nur Resident Evil und später Castlevania.
(Vielleicht habe ich 1-2 Titel vergessen, aber die machen das Kraut auch nicht mehr fett)
Auf der WiiU bisher noch kein Titel, dass ich sagen könnte ich muss das Ding unbedingt haben.

Spiele sind für mich derzeit noch kein Kaufgrund sondern wie gesagt die Features wie 3D Effekt und Tablet und eben die Neugier, aber dafür Geld ausgeben, ich weis nicht.
War beim DS ähnlich und dann lag er nur rum, sollte da aus der Vergangenheit gelernt haben.

Ich weis wie lange es dauert ein Spiel zu machen, aber ich finde das Launch Line Up der WiiU und auch die derzeitige Auswahl der 3DS Games eher enttäuschend.
Zuletzt geändert von Starscream am Fr Dez 07, 2012 12:25, insgesamt 3-mal geändert.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Dez 07, 2012 12:07

Nimmerlandjunge hat geschrieben:
immer wieder versuchen gute Partygames einzubringen, wenn wir dann am Ende eh wieder bei FIFA landen.
:rofl: das kenne ich. WIr sind mittlerweile dazu übergegangen direkt FIFA zu spielen
Ja ich habs auch aufgegeben, nach dem ich an die 500 Euro für Partygames verpulvert hab die eh keiner zocken möchte :ucry:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Dez 07, 2012 12:20

Die Systeme sind nur Mittel zum Zweck, um an die Spiele rankommen. Und wenn es keine interessanten Spiele gibt, gibts auch keinen Kaufgrund für die Systeme.
Lass von beiden Geräten noch eine Weile ab, wenn du wirklich von deren Software enttäuscht bist.
Die laufen dir nicht weg und so allein ist das kurzlebige Gefühl des Neuen auch nichts wert.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Dez 07, 2012 12:27

Ja befürchte, dass es wie beim DS sein wird, Anfangs Begeisterung, doch das legt sich schnell und man beachtet das Gerät bald nicht mehr.

Antworten