[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Für mich hatte Wii zwei enorme Schwachpunkte:
1.) Das Kanalmenü lässt sich NUR mit der Wiimote steuern, nicht mit einen normalen Pad. Sehr ärgerlich wenn man mal nur einen 2D Titel mit Gamecube Controller spielen möchte.
2.) Die Qualität des Komponentensignals ist mäßig. Das Bild ist eine ganze Ecke unschärfer als das von der PS2. Zudem auf den meissten Flachbildfernsehern und Videoprocessoren unschöne Doppelkonturen. Das neue Wii Modell ohne GC Abwärtskompatibilität soll angeblich ein besseres Bild haben. BTW: Die Wii U wird das Bild auch nicht 1:1 darstellen, sondern da wird noch ein Soft-Filter drübergelegt, also noch schlechter.
Bezüglich Spieleauswahl kann ich mich nicht beklagen: 29 Spiele (Downloads nicht mitgezählt) besitze ich und ein paar Importe fehlen mir noch ((Reginleiv etc.)
1.) Das Kanalmenü lässt sich NUR mit der Wiimote steuern, nicht mit einen normalen Pad. Sehr ärgerlich wenn man mal nur einen 2D Titel mit Gamecube Controller spielen möchte.
2.) Die Qualität des Komponentensignals ist mäßig. Das Bild ist eine ganze Ecke unschärfer als das von der PS2. Zudem auf den meissten Flachbildfernsehern und Videoprocessoren unschöne Doppelkonturen. Das neue Wii Modell ohne GC Abwärtskompatibilität soll angeblich ein besseres Bild haben. BTW: Die Wii U wird das Bild auch nicht 1:1 darstellen, sondern da wird noch ein Soft-Filter drübergelegt, also noch schlechter.
Bezüglich Spieleauswahl kann ich mich nicht beklagen: 29 Spiele (Downloads nicht mitgezählt) besitze ich und ein paar Importe fehlen mir noch ((Reginleiv etc.)
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Auf HD zu verzichten war schon ein großer Fail. Ich kann verstehen, dass Nintendo kein Wettrüsten mit Sony und MS machen wollte, da ihnen dafür die Ressourcen fehlen, aber das heißt ja nicht, dass die Konsole genau so stark sein muss, um das zu realisieren. Auf dem PC gibt es schließlich hochauflösende Grafiken auf dem Niveau von 720p schon seit gut 15 Jahren. (Das wäre zugegebenermaßen ein etwas ungewöhnliches Hardwaredesign für eine Konsole)
Aber vor allem heißt das nicht, dass es ok ist, eine technisch schwächere Konsole als die Xbox 1 auf den Markt zu bringen mit völlig veralteter Architektur.
Die viel größeren Flops waren aber das völlig vermurkste Onlinekonzept und der Waggle-Faschismus. Warum weigert Nintendo sich außer bei der Smash Bros. Serie so dermaßen dem Käufer auch nur die geringste Entscheidungsfreiheit bei der Steuerung zuzusprechen? Damit man DKCR so spielen kann wie es sich gehört, muss man erst mal den Homebrew Channel und den ganzen Kram der dazu gehört installieren.
Fazit: Eindeutig Nintendos schlechteste Konsole.
Aber vor allem heißt das nicht, dass es ok ist, eine technisch schwächere Konsole als die Xbox 1 auf den Markt zu bringen mit völlig veralteter Architektur.
Die viel größeren Flops waren aber das völlig vermurkste Onlinekonzept und der Waggle-Faschismus. Warum weigert Nintendo sich außer bei der Smash Bros. Serie so dermaßen dem Käufer auch nur die geringste Entscheidungsfreiheit bei der Steuerung zuzusprechen? Damit man DKCR so spielen kann wie es sich gehört, muss man erst mal den Homebrew Channel und den ganzen Kram der dazu gehört installieren.
Fazit: Eindeutig Nintendos schlechteste Konsole.
Zuletzt geändert von MrBurns am Mo Nov 26, 2012 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Muss Burns hier in allen Punkten zu 100% zustimmen.
Man kann hoffen, dass sich das bei der Wii U ändert, die Voraussetzungen dafür wären mit Miiverse, Classic Controller Pro und vollwertigem Controller im GamePad ja gegeben.
Die Steuerung von NSMB U (GamePad im MP nur zum Plattformen setzen nutzbar, kein Classic Controller Pro Support) und Pikmin 3 (kein Dual-Stick Support) zeigen bis jetzt zwar noch kein wirkliches Umdenken, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Man kann hoffen, dass sich das bei der Wii U ändert, die Voraussetzungen dafür wären mit Miiverse, Classic Controller Pro und vollwertigem Controller im GamePad ja gegeben.
Die Steuerung von NSMB U (GamePad im MP nur zum Plattformen setzen nutzbar, kein Classic Controller Pro Support) und Pikmin 3 (kein Dual-Stick Support) zeigen bis jetzt zwar noch kein wirkliches Umdenken, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
NSMBU spielt sich imo auch mit dem Gamepad sehr gut.
We each walk the path that we`ve chosen
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Grad bei Mario sehe ich keinen Grund, den Pro Controller zu verwenden. Dennoch bekloppt, dass man zwar einen Pro Controller veröffentlich, diesen aber nicht mal bei so einem Spiel unterstützt.
Und bei Pikmin 3 hoffe ich doch sehr, dass sich dies noch ändert.
Bezüglich Onlinekonzept und Waggle-Faschismus kann ich Mr. Burns ebenfalls nur zustimmen.
Und bei Pikmin 3 hoffe ich doch sehr, dass sich dies noch ändert.

Bezüglich Onlinekonzept und Waggle-Faschismus kann ich Mr. Burns ebenfalls nur zustimmen.
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht den Sinn des PRO Controllers. Der hat soweit ich weiss genau dasselbe Button-Layout wie das Gamepad, nur ohne den Screen in der Mitte, der nunmal die WiiU ausmacht. Was soll daran so PRO sein? Ist das Gamepad doch so unhandlich, das man eben doch einen herkömmlichen Controller braucht, um FPS etc vernünftig zu spielen?
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Für Multiplayer-Titel wie beispielsweise FIFA ist der Pro-Controller ja fast Voraussetzung, dass die anderen Spieler mittun können. Die Wiimote ist da auch mit Nunchuck keine wirkliche Alternative.
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Man braucht den Pro-Controller wenn man nicht alleine spielen will.PEZer hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht den Sinn des PRO Controllers. Der hat soweit ich weiss genau dasselbe Button-Layout wie das Gamepad, nur ohne den Screen in der Mitte, der nunmal die WiiU ausmacht. Was soll daran so PRO sein? Ist das Gamepad doch so unhandlich, das man eben doch einen herkömmlichen Controller braucht, um FPS etc vernünftig zu spielen?

- Nimmerlandjunge
Endlich mal ein gescheites Design 

- Nimmerlandjunge
Das Design hat was.
Aber der Preis ist finde ich zu hoch.
Aber der Preis ist finde ich zu hoch.
Design ist cool, aber von der Verarbeitung her wirkts etwas billig auf mich. Vor allem mit der CD-Klappe statt dem Schlitz.
Den Preis fände ich in Ordnung, wenn Internet gehen würde. So finde ich ihn etwas übertrieben...
Den Preis fände ich in Ordnung, wenn Internet gehen würde. So finde ich ihn etwas übertrieben...
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Sieht wirklich etwas billig aus... aber 99 Dollar? Da könnt man ja glatt zuschlagen... 

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Sehe hier jetzt als normaler Wii Besitzer absolut keinen Grund warum man sich das Teil holen sollte.
Beim 3DS XL hatte man durch den neuen Bildschirm und die etwas bessere Haptik ja durchaus Gruende
um die neuere Version zu kaufen, aber hier? Wofuer?
Beim 3DS XL hatte man durch den neuen Bildschirm und die etwas bessere Haptik ja durchaus Gruende
um die neuere Version zu kaufen, aber hier? Wofuer?
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Ich bezweilfe mal STARK, dass man bestehende Kunden damit ansprechen möchte?
³

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts