Kauft ihr euch eine Wii U zum Launch?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Re: Kauft ihr euch eine Wii U zum Launch?

Beitrag von That Guy » Mi Nov 21, 2012 10:46

Es ging mir da auch mehr um das System der integrierten Komponente, dass die Preise bei MS völlig überzogen sind, steht außer Frage.
Ich meine man kann seit der 1. Slim das HDD nimmer wechseln, hab mich dafür ehrlich gesagt aber auch nie interessiert, da ich ne 320gb Platte drin hab und die PS3 fast ausschließlich zum BD gucken verwende. :ugly:

Ich finde im übrigen, dass eine Installation schon nice ist, mal abgesehen von der Lautstärke, die ja bei der 360 wirklich fies sein kann, sind die Ladezeiten halt deutlich angenehmer so.

edit:
ok kann man wohl doch noch. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Nov 21, 2012 11:59

Aha und ich wurde für bekloppt erklärt, weil ich die Konsole wegen der extremen Lautstärke wieder verkauft habe (ja DAS war der Hauptgrund).

Die Größer der Internen Platte ist mir ziemlich Schnuppe, ich bin bereits dabei meine Externe Platte, welche noch am PC hängt vorzubereiten, damit ich diese später an der Wii U verwenden kann. Von daher ist es mir letztlich egal, wie groß die Platte in der Konsole ist. Außerdem glaube ich auch nicht, dass es bei der WiiU Pflicht sein wird die Spiele zu installieren (sowie bei der PS3 (Zwangsinstallation) oder 360 (Lautstärke zu veringern))

Aus Neugierde: wie viel kostet eigentlich so eine Platte bei der 360, bin zu Faul zum gucken.

@Amazon: Macht wieder so nen schönen Fehler wie beim 3DS, dann habe ich auch sehr schnell eine Konsole :D

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mi Nov 21, 2012 12:14

Die Konsole wegen der Lautstärke zu verkaufen ist echt lächerlich. Sie ist laut, ja aber ich finds immer noch erträglich, zumal ich die Konsole im Normalfall dank Sound des Spiels eh nicht höre. Selbst bei meinem Bruder, der kein 5.1 System hat, nehme ich die 360 nicht mehr wahr, wenn ich ingame bin.

In erster Linie finde ich das installieren wegen der kürzeren Ladezeiten halt angenehm.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Nov 21, 2012 12:23

Keine Ahnung, meine übertönte den Sound aber noch auf normaler Lautstärke, ich habe ein Zimmer von einer Länge von ca. grob geschätzt 10 Meter. Auf der einen Seite stand mein PC, auf der anderen war der Fernseher mit 360.
Manchmal lasse ich die Konsole laufen, während sich zwischendurch kurz an den PC gehe (auch mit Musik), weil ich ein Video auf Youtube oder so sehen will. Und Tatsache war: Ich konnte die 360 dann immernoch hören, obwohl Musik vom Fernseher UND vom PC kam. Die Konsole hat BEIDES spielend übertönt. Und auf so eine Lautstärke habe ich nun mal keine Lust während des zockens, weswegen ich sie dann irgendwann nicht mehr angerührt hat da auch eine Installation keine wirkliche Besserung gebracht hat (sie war leiser ja, aber immer noch lauter als die Boxen. Und gegen die Ladezeiten kommt die Konsole auch nach installation nicht gegen den PC an (was aber wohl auch Logisch sein sollte).

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Mi Nov 21, 2012 19:12

Eine völlig überteuerte Festplatte wie bei der 360 ist so ziemlich die schlechteste Lösung, die man sich vorstellen kann, zumal diese auf der XBox fast Voraussetzung ist.
Absolute Zustimmung. Man sollte aber dazu sagen, das man in der Regel die Konsole mit Festplatte im Bundle kauft.

gunman

Beitrag von gunman » Mi Nov 21, 2012 19:34

Es ist absolut zu begrüßen, dass Nintendo hier nicht versucht mit einer proprietären Lösung zusätzlich Geld zu verdienen.
Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 21, 2012 20:13

Hab meine WiiU schon seit mindestens einem halben Jahr vorbestellt und damals direkt nach Bekanntgabe auf das Premium Bundle geändert. Und nun hab ich folgende Nachricht von Alcom, einem der grössten Schweizer Online-Shops für Videospiele, erhalten:
Hallo ALCOM Kunde und Wii U Käufer

Noch knapp 2 Wochen und wir starten ins nächste Konsolenzeitalter! Die Wii U von Nintendo feiert ihr Debut.

Nun, sie haben bei uns folgendes Paket bestellt!

Nintendo Wii U Premium Pack (schwarz)

Infolge grosser Nachfrage und leider sehr kleinen Auslieferungsmengen von Seiten Nintendo haben wir mit Waldmeier (der Nintendo Niederlassung in der Schweiz) nach Lösungen und Möglichkeiten gesucht dem Engpass entgegenzuwirken damit wir all unsere Vorverkaufskunden mit einer Wii U beglücken können.
Leider war das jedoch nicht befriedend für den Start per Ende Monat und wir haben uns im nahen Ausland ebenfalls mit Händler in Verbindung gesetzt!

Leider sind die Mengen dermassen klein, das Nintendo Europaweit die Nachfrage niemals befriedigen kann. Nichtsdestotrotz haben wir eine mögliche Lösung für Sie gefunden.

Zuerst zur allgemeinen Info. Wii U Konsolen sind wie schon die Wii (oder auch die Nintendo DS + 3DS Geräte) immer in diversen Sprachen einstellbar in den Grundmenüs (oftmals deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch). Diese Geräte werden so Europaweit verkauft und sind 100% identisch. Einzig die Verpackung und die Anleitung ändert in der entsprechenden Landessprache!
Ebenso verhält es sich bei den Spielen. Diese sind grösstenteils (nicht immer, aber ein grosser Teil) multilingual und übernehmen entweder die Sprache des eingestellten Wii U Menüs oder es lässt sich vor dem Spielstart die gewünschte Sprache auswählen!

Darum hat uns Nintendo für den Launch neben deutsch/französischen Geräten auch noch italienische Geräte in Aussicht gestellt, damit wir die Nachfrage halbwegs decken können.

Nintendo Wii U Premium Pack (schwarz)

In Ihrem Fall ist es nun so, das wir Ihre Wii U Bestellung in italienischer Fassung ausliefern werden. Wir werden auf jeden Fall die Anleitung des Gerätes wie auch des Spieles noch als PDF in deutscher Sprache mitliefern oder nachliefern damit auch hier keine Nachteile bestehen. (Wir gehen zwar davon aus, dass 80% der User die Anleitung nie anrühren werden, aber sicher ist sicher)! Allenfalls bekommen wir auch noch ein paar Deutsche Geräte geliefert, dass steht aber momentan noch in den Sternen!

Sollte das für Sie nicht stimmen und Sie auf ein deutsches Gerät bestehen, müssten wir die Bestellung dann wohl leider löschen. Aktuell haben wir die ersten 2 Wochen (also bis ca. Mitte Dezember) keine deutschen Geräte in Aussicht gestellt bekommen.

Wenn wir von Ihrer Seite nichts hören sollten werden wir die Bestellung weiterhin aufrecht erhalten. Ansonsten bitten wir Sie uns die Stornierung mitzuteilen!

Wir garantieren auf jeden Fall eine schnellstmögliche Auslieferung der Geräte und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung!

Grüsse vom ALCOM Team
ALCOM Electronics
Da darf man sich wohl schon mal auf ordentlich auf einen chaotischen Launch freuen. :ugly:
Bild

Bild

gunman

Beitrag von gunman » Mi Nov 21, 2012 20:21

Die Anleitungen und Packungen sind doch eh Multi. :zuck:

P.S.: Ein Hoch auf Amazon! :thumbup:
Bild

funderos

Beitrag von funderos » Mi Nov 21, 2012 21:11

Finde den Support dieses Shops aber großartig. Ist alles andere als selbstverständlcih, dass die sich das Hinterteil aufreissen um möglichst viele Konsolen zu bekommen. Und die Nachricht wirkt auch sehr sehr freundlich :)
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Do Nov 22, 2012 17:27

funderos hat geschrieben:Finde den Support dieses Shops aber großartig. Ist alles andere als selbstverständlcih, dass die sich das Hinterteil aufreissen um möglichst viele Konsolen zu bekommen. Und die Nachricht wirkt auch sehr sehr freundlich :)
Ist halt Alcom. :)

Seppa hat mit jedem der dort arbeitet schon geschlafen! :ulove:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Nov 22, 2012 17:46

ich hoffe das alles mit meiner bestellung bei amazon klappt, ansonsten werd ich mir eine bei mediamarkt oder saturn holen, die chancen stehen da sicher ganz gut :D

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 22, 2012 19:20

Son-Gohan hat geschrieben: Seppa hat mit jedem der dort arbeitet schon geschlafen! :ulove:
Im Prinzip dasselbe wie beim NFans. :ulove:
Bild

Bild

Imoto
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939

Beitrag von Imoto » Fr Nov 23, 2012 12:19

Typisch Seppa....

Nur zur Info, habe meine Wii U im März vorbestellt. Werde aber aus Arbeitszeitlichen Gründen erst am Freitag zu Ladenöffnungszeiten mir das Gerät zulegen können (Kein Mitternachtsverkauf für mich).

Und Wieso? A) Launch Feeling B) Nintendo C) Neues Mario
Aber erhlich, der Hauptgrund ist Miiverse!
Bild

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Fr Nov 23, 2012 13:05

Auf grund der großen anfrage kommt meine Wii U erst 2 Wochen nach Release 8( :bigcry: :bigcry:

Naja ich freu mich für euch, die sie gleich am ersten tag bekommen. :peinlich: Hauptsache ihr spielt noch wenn ich sie habe. :crap:

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Fr Nov 23, 2012 14:22

Da darf man sich wohl schon mal auf ordentlich auf einen chaotischen Launch freuen.
Über die lächerlich kleine Liefermenge hat sich bereits ein Händler (siehe Maniac Forum) beklagt. Ich werde mir zwar keine zum Release kaufen, aber am Freitag das ganze vor dem Mediamarkt/Müller/Expert beobachten ;)

Antworten