Mal eine Frage an der Stelle hier: Ich habe gerade im Internet nach Grafikvergleichen Wii vs Wii U gesucht. Dabei geht es mir nicht um die Grafikpower der Beiden, sondern um die Bildqualität bei Wii Spielen.
Am Anfang habe ich meine Wii an einem alten Röhrenfernseher per mitgelieferten Composite Kabel betrieben. Das war auch echt okay. Später habe ich mir dann einen 42" Fernseher raus lassen. Da war es dann nicht mehr okay: Das ganze Bild schwamm. Da waren Animation erkennbar, die es gar nicht gab.

Habe dann das original Nintendo Component Kabel gekauft. Und siehe da: Das Bild war wieder stabil.
Da die Wii U ja auch Wii Titel abspielen kann, stellt sich für mich die Frage, ob die Qualität bzw. Bildstabilität sich nochmals etwas verbessern könnte - dank der digitalen Übertragung dann. Mir ist natürlich klar, dass die Wii U aus den Wii Titeln keine HD Spiele macht.
Hat jemand von Euch schon so einen Vergleich im Netz gefunden? Cool wäre bspw. Skyward Sword einmal auf der Wii und einmal auf der Wii U.