[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von MrBurns » So Nov 18, 2012 12:20

mr187 hat geschrieben:Danke für den Post, Burns. Ähnliches habe ich mir gedacht bzw "befürchtet" und teile eigentlich auch deine Meinung was Gameplay und Multiplattform angeht. Allerdings ging es mir dabei nicht um reine Ports sondern herkömmliche Multiplattformspiele, wie bspw. Dishonored, Skyrim usw usf. Natürlich gibt es da in der Regel eine Lead-Plattform aber die Versionen unterscheiden sich ja meistens nur minimal..

Bezüglich Ninja Gaiden: ja, das wird erwähnt. Wobei es ja auch ein Video gibt, wo es heißt, es sei etwas besser (Lichteffekte etc.)
Ja, solche Spiele meinte ich mit Ports.
Es sollte dieses mal viel eher möglich sein eine Version eines Multiplatform Titel zu bekommen, als noch bei der Wii, allerdings dürfte der Unterschied mindestens so groß sein, wie wenn man am PC Battlefield 3 auf Medium und Max Details vergleicht. Dazu kommt dann noch ne niedrigere Auflösung und ne niedrigere Framerate.

Hier mal ein Vergleich zwischen Bayonetta auf 360 und PS3: Das ist eines der Spiele die schlecht an die PS3 angepasst wurden, obwohl die Konsolen fast gleich stark sind...

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » So Nov 18, 2012 12:36

Hmm ... scheint ja bisher nicht so gut angekommen zu sein 8(

Multiplatformtitel = wayne für mich, da ich mir die Nintendokonsole eigentlich nur wegen der Nintendo only Titel kaufe und den Rest auf der PS, XBOX oder eben dem PC zocke.

Es sei denn man erkennt, dass sich der Entwickler Mühe gegeben hat in dem er interessante Wii spezifische Features einbaut, die das Spielerlebnis aufwerten.
Zuletzt geändert von Starscream am So Nov 18, 2012 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » So Nov 18, 2012 12:43

Calmundd hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:Warum? Es gibt zurzeit keinen Grund auf die Fresse zu fliegen.
Ne ich wünsche mir ehrlich gesagt, dass die WiiU n total Flop wird, denn irgendwie ist dieses Konzept wieder nur was halbgares in meinen Augen und kommt auch irgendwie halt ne Generation zu spät. Ich brauch weder Schüttel noch Touch-Steuerung.

Aber eher fliegt Sony momentan ja auf die Fresse wies aussieht...

Ich würd mir bei Nintendo mittlerweile ernsthaft wünschen, dass die 3rd Party Entwickler werden, aber wahrscheinlich wären die dann so wie Sega und würden da auch nich mehr viel gebacken bekommen. Ach ein Teufelskreis.
Hast du denn schon mal mit der WiiU gespielt, damit du sowas behaupten kannst?

Hab irgendwie das Gefühl, dass VU den Account von Tjorben gehackt hat :ugly:
Wieso? Schüttelsteuerung hatte ich mit der Wii und Touch mit dem DS, beides nicht meins, die Kombi davon machts ja bestimmt nicht besser. :zuck:

Zudem lässt sich zu Burns Post nicht mehr viel sagen, ach und zu der Multitouch Geschichte, das ist einfach nur armselig... Und kommt mir jetzt nicht mit, das brauch ich nicht, das ist genau so arm wie zu sagen, huch die Tests fallen nicht so toll aus? Oh die sind mir egal, ich mach mir meine eigene Meinung. Wären die gut ausgefallen, hättet ihr alle auf die Tests abgespritzt.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » So Nov 18, 2012 12:44

Also ich brauch kein Multitouch. :zuck:

gunman

Beitrag von gunman » So Nov 18, 2012 14:01

Das ist mir alles zu viel Spekulatius und Glaskugelgelaber hier.
Auch die Leute, die erstaunt sind über schlechte Reviews von Hardwareseiten die sonst EdelHW wie Macbook und iPhone testen.
Spätestens wenn man einen 3DS (XL) in der Hand hatte sollte man doch wissen was man von dem Gamepad Screen und der allgemeinen Nintendo-"build quality" erwarten kann.

Und wer sich über schlechte Launchday (!) Ports von 3rds ärgert dem ist eh nicht mehr zu helfen...

Ein Konsolenreview am Launchtag ist doch sowieso völlig Sinnfrei.
Wie hätte ein Xbox360 Review zum Launchtag wohl ausgesehen und wo stehen wir jetzt?

In Punkto Steuerungs-Faschismus muss ich Burns aber zustimmen, da hat sich Nintendo in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert.

Und damit hier auch mal was positives steht über Nintendos "Missachtung der Industriestandards":
Devs can set price and sales on Wii U's eShop (free patches and DLC for them too)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500326

DAS ist mal eine große Sache!
Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Nov 18, 2012 15:13

Calmundd hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:Warum? Es gibt zurzeit keinen Grund auf die Fresse zu fliegen.
Ne ich wünsche mir ehrlich gesagt, dass die WiiU n total Flop wird, denn irgendwie ist dieses Konzept wieder nur was halbgares in meinen Augen und kommt auch irgendwie halt ne Generation zu spät. Ich brauch weder Schüttel noch Touch-Steuerung.

Aber eher fliegt Sony momentan ja auf die Fresse wies aussieht...

Ich würd mir bei Nintendo mittlerweile ernsthaft wünschen, dass die 3rd Party Entwickler werden, aber wahrscheinlich wären die dann so wie Sega und würden da auch nich mehr viel gebacken bekommen. Ach ein Teufelskreis.
Hast du denn schon mal mit der WiiU gespielt, damit du sowas behaupten kannst?

Hab irgendwie das Gefühl, dass VU den Account von Tjorben gehackt hat :ugly:
Wieso? Schüttelsteuerung hatte ich mit der Wii und Touch mit dem DS, beides nicht meins, die Kombi davon machts ja bestimmt nicht besser. :zuck:
Also wenn dich nicht mal der DS hat überzeugen können, brauchst du den N-Systemen in allgemein eigentlich keine Aufmerksamkeit mehr schenken. oO
Zudem lässt sich zu Burns Post nicht mehr viel sagen, ach und zu der Multitouch Geschichte, das ist einfach nur armselig... Und kommt mir jetzt nicht mit, das brauch ich nicht, das ist genau so arm wie zu sagen, huch die Tests fallen nicht so toll aus? Oh die sind mir egal, ich mach mir meine eigene Meinung. Wären die gut ausgefallen, hättet ihr alle auf die Tests abgespritzt.
Das abgespritze wäre dann aber ausgleichen worden, von denjenigen die solche "Tests" als Fanboy-Verseucht verschriehen hätten. Und so hätte nur ein Rollentausch stattgefunden. :ugly:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » So Nov 18, 2012 15:20

gunman hat geschrieben: Wie hätte ein Xbox360 Review zum Launchtag wohl ausgesehen und wo stehen wir jetzt?
Das mag ja sein. Allerdings haben sich in meinen Augen weder Wii noch der 3DS (ok, der kam erst letztes Jahr) so weiterentwickelt, wie es die 360 getan hat, was das Interface usw. angeht.

Außerdem ist es ja egal, ob man pro oder contra ist - in beiden Fällen spekuliert man, wobei man bei der contra-Seite noch etwas eher harte Fakten auf den Tisch legen kann.

Letztendlich habe ich ja aber nur die Reviews gesammelt gepostet und habe diese selber zum Teil nicht mal gelesen. Dinge wie die kurze Akkulaufzeit des Gamepads werden dich ja aber wohl auch stören?!

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » So Nov 18, 2012 16:06

gunman hat geschrieben: Und wer sich über schlechte Launchday (!) Ports von 3rds ärgert dem ist eh nicht mehr zu helfen...
Wie viele Konsolen kennst du, bei denen die Ports von alten System tatsächlich schlechter liefen, selbst wenn der Port an sich ziemlich mies war? Eben...
Die Spiele bei denen das tatsächlich der Fall ist, kann man wohl an einer Hand abzählen.
Natürlich werden die Ports mit der Zeit besser werden, besser machts das aber nicht.
Welche Bandbreite der Hauptram im Vergleich zur PS3/360 hat, hast du ja sicherlich auch schon im GAF gelesen... Das ist genau das was ich meine. Nintendo tanzt mal wieder Limbo unter der Erwartungshaltung hindurch.
Und damit hier auch mal was positives steht über Nintendos "Missachtung der Industriestandards":
Devs can set price and sales on Wii U's eShop (free patches and DLC for them too)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500326

DAS ist mal eine große Sache!
Das ist in der Tat super. Man kann nur hoffen, dass es entsprechende Sales gibt wie bei Steam.

Hardware Reviews von Konsolen finde ich auch komplett überflüssig. Das einzig interessante daran ist, dass die Akkulaufzeit des Tablet ziemlich kurz zu sein scheint, was mich allerdings nicht wirklich stört.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » So Nov 18, 2012 17:55

Ach ja, die Wii U ist ja erschienen... :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Nov 18, 2012 18:22

Nur auf amerikanischen Boden, werter Rene. Nur auf amerikanischen Boden. :ugly:

Moosmann

Beitrag von Moosmann » So Nov 18, 2012 19:54

Und ? Einfach rüberfliegen und einen kaufen, 2 Wochen früher Spaß ;)

PEZer
1x verwarnt

Beitrag von PEZer » So Nov 18, 2012 21:04

ZombiU bei IGN 6.3

Kritikpunkte:

- kein Tiefgang
- Grafik nicht gut
- Zombies müssen x-mal mit dem Cricketschläger geschlagen werden um zu sterben, was auf Dauer keinen Spaß macht
-die ganzen guten Ideen ergeben in der Summe kein gutes Spiel

Also doch wieder ein klassischer Ubisoft Launchtitel. :\

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » So Nov 18, 2012 21:37

PEZer hat geschrieben:ZombiU bei IGN 6.3

Kritikpunkte:

- kein Tiefgang
- Grafik nicht gut
- Zombies müssen x-mal mit dem Cricketschläger geschlagen werden um zu sterben, was auf Dauer keinen Spaß macht
-die ganzen guten Ideen ergeben in der Summe kein gutes Spiel

Also doch wieder ein klassischer Ubisoft Launchtitel. :\
Die Meinungen sind ziemlich gemischt, siehe ZombiU-Thread. Insgesamt kann man sagen, dass Grafik und Mechanik wohl zu wünschen übrig lassen, aber das Setting einiges wieder rausholt, oder eben nicht (Geschmackssache).

funderos

Beitrag von funderos » So Nov 18, 2012 21:42

SPOILERSPOILER_SHOW
Soviel zum Nachrichtenfilter :ugly:
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

mr187
The Conscience