Dark Souls [PS360/PC]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Zelos
Der Türke
Re: Dark Souls [PS360/PC]

Beitrag von Zelos » Mo Sep 17, 2012 10:14

hab gerad nochmal bei ytube geschaut und eins mit 32 min gefunden :ugly: . gleichzeitig hab ich auch gesehen wie man lloysds talisman anwendet. man lernt immer wieder was neues :ugly: .

ich liebe es allerdings wenn spiele sich beim zweiten spielen durch "vorwissen" sehr verkürzen lassen. morrowind kann man so zB nach 6 Minuten durchspielen. Das zeugt davon wie offen die spiele wirklich sind und dass die barrieren nicht mechanich sind sondern beim spieler liegen. sobald dieser gut genug ist oder das wissen hat verschwinden die barrieren. beim ersten durchspielen und bei allen folgenden.

edit: oh nevermind er nutzt nach ornstein and smough einen fiesen glitch um direkt zu gwyn zu kommen. also ist der 90minütige immernoch der legitime ^^ .
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Sep 17, 2012 22:14

Morrowind in 6 Minuten? :uconfused:

Naja. Hab heut ma wieder ne dicke Session gezockt, und meinen Chara auf Level 65 oder so gebracht...Im Lava-Abschnitt (hinter Quelaag's Domain) ist ne perfekte Stelle zum Aufleveln, am Bonfire vor dem Boss (der für mich noch versiegelt ist). Hab eigentlich versucht, den Ring zu kriegen, mit dem man durch Lava laufen kann (aber auch nur weil ich dann ein paar Schätze sammeln kann :ugly: ), stattdessen meinen Chara bestimmt 10 Levels in ner knappen Stunde hochgepusht :uconfused:

Jetzt bin ich in Anor Londo, und somit ungefähr so weit, wie bei meinem letzten Spielstand...Zwar hab ich einige Gebiete noch nicht erkundet (wie die Katakomben), aber trotzdem bin ich jetzt locker doppelt so stark :eyebrows:

Mein Chara ist hauptsächlich auf Stärke geskillt...Momentan lauf ich mit nem schönen Zweihänder+10 rum...Lohnt es sich, das Greatsword (mit fast identischen Stats), die Demon's Greataxe (mit enorm WUMMS :ugly: ) oder die Demon Great Machete aufzuleveln und darauf umzusteigen? Oder kann ich sogar ne ganz andere, bessere Waffe holen?
Hab kein Bock wieder mehr auf Dark Souls Wiki rumzuhängen als im Spiel selbst :gnihihi:

Hab außerdem ein schönes Stone Greatshield, ich glaub, damit haut mich keiner mehr kaputt :uconfused:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Sep 17, 2012 22:37

Wann kommt der DLC? :ukaffee:
Zeitgleich mit der neuen Version auf Disc?
UND....werd ich ein Problem bekommen, weil ich die UK-Version habe? :ucry:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Sep 18, 2012 14:31

Morrowind:
http://youtu.be/m1IRxTN-_kU

Ist halt viel möglich mit den ganzen teleport, schwebe und weitsprungzaubern ^^ .
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Okt 07, 2012 22:12

Hab Dark Souls gestern zuende gezockt, mit Level 94 und ca. 45 Spielstunden...Der Boss war zwar schwierig, aber doch ziemlich lahm inszeniert :uconfused:
Verglichen mit einigen anderen Bossen zumindest.
Alles in allem aber ein großartiges Spiel. Die offene Welt ist eine der bestgestalteten, die ich je gesehen hab...Ganz klar die größte Besserung gegenüber Demon's Souls.
Mit Demon's Souls hab ich dann heut mittag wieder angefangen :ugly:
Man merkt doch gleich den stilistischen und spielerischen Unterschied...Und nach all der Demon's/Dark Souls Erfahrung, die ich jetzt hab, ist das Spiel auch super easy eigentlich :ugly:
Bisher bin ich jedenfalls noch nicht gestorben.

Mal hoffen, dass From Software uns in der nächsten Konsolengeneration mit einem dritten Teil in der Serie beglückt :up:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Okt 07, 2012 23:18

ja fand schon merkwürdig dass gwyn keine sequenz bekommt wie immerhin ein paar der anderen bosse (sif, seathe, gaping dragon). der stürmt einfach los und fertig.

der DLC für Dark Souls kommt übrigens am 24. Oktober
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Okt 08, 2012 07:54

Vater Unser hat geschrieben:Der Boss war zwar schwierig, aber doch ziemlich lahm inszeniert :uconfused:
Fand den nicht schwierig, dafür aber toll inszeniert. :uconfused:
Kein großes Tamtam, einfach nur zwei "Menschen", die im nüchternen Zweikampf aufeinander losgehen. :3

Hättest mit dem Durchspielen noch ein bischen warten sollen, Monatsende gibt's ja den neuen DLC-Abschnitt.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Okt 08, 2012 13:09

fand ihn beim ersten durchspielen relativ schwierig, hab hilfe von nem mitspieler in anspruch genommen, allerdings wusste ich da noch nicht dass man kontern konnte; mein erster char war aber völli auf stärke und langsamkeit geskillt, havals-rüstung und schild in voller montur; da ging nicht viel zum ausweichen und feuerschaden blocken ist auch so ne sache.

beim zweiten mal mit dem selben char auf newgame+ war er dann doch irgendwie recht einfach wenn man geduldig ist.
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Okt 09, 2012 14:07

Hab Gwyn besiegt, ohne zu kontern...Was mit meinem Greatshield of Artorias eh unmöglich war :ugly:
Black Knight Greataxe, Flame Stoneplate Ring, und ein bisschen Ausrüstung mit hoher Fire Def, und der Rest erledigt sich eigentlich von selbst.

Ja, das Spiel nach dem DLC durchzuspielen hätte sicher mehr Sinn gemacht, aber das war nun auch sicher nicht das letzte mal, dass ich das Spiel anrühre.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Okt 25, 2012 23:52

DLC ist draussen!
Wer weiss schon, ob der aus dem deutschen 360-Marktplatz mit der UK-Version des Spiels kompatibel ist???
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Okt 26, 2012 16:27

habs noch nit geholt, und auch gerad absolut keine zeit für zumal mein spielstand eh noch nicht so weit ist um den DLC zu aktivieren :(
blubb

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Okt 26, 2012 16:52

Ich will nur wissen, was mit deutschem DLC und UK-Game ist :umaul:

Weil jetzt weiterzocken bis zur Stelle des DLC, um dann zu merken, dass der garnicht funktioniert....jaaaa :ugly:
[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Okt 27, 2012 11:38

interressiert mich doch nen scheiß ob du das spielen kannst oder nicht. forsch selber nach :ugly: .
blubb

gunman

Beitrag von gunman » Sa Okt 27, 2012 14:32

DLC ist IMMER kompatibel.
Der läuft nämlich rein über die TitleID des Games und die ist bei allen Versionen eines Spiels weltweit immer gleich (im Gegensatz zur MediaID).
Es gibt nur ganz wenige DLC, die für jede Sprache eine eigene Version haben, wenn es sehr viel Sprachausgabe gibt z.B. (Skyrim, Mass Effect 1, Fallout 3/Vegas).
Aber selbst dann sind sie immer auch mit den anderen Sprachen kompatibel, ist dann halt ein Sprachenmischmasch.
Bild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Okt 27, 2012 14:38

Beim Googlen bin ich aber über zig Threads gefallen, die genau das Gegenteil behaupteten. Zwar auch meinten, dass man darauf achten muss, dass die ID die gleiche ist, aber das selten der Fall sei :uconfused:
[ externes Bild ]

Antworten