[WiiU] New Super Mario Bros. U
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wie im anderen Thread schon geschrieben, gab es ja eh schon mal die Aussage, dass 1st Party Games in 720p native laufen werden.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
- mistermaximal
- Nintendo Network ID: Mistermaximal
- 3DS Freundescode: 2578-3099-9519
Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U
Habs heute auf der Game City anspielen können, und das Bild sah schon extrem scharf aus (Trotz sehr großem Bildschirm). Ich hab bis jetzt zwar noch nicht so viel mit HD-Zeug zu tun gehabt, aber das sah mir doch schon sehr stark nach 1080p aus 

- That Guy
Ähm weils hochskaliert wird?
Meine Filmsammlung
- mistermaximal
- Nintendo Network ID: Mistermaximal
- 3DS Freundescode: 2578-3099-9519
Kann sein. Wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus.
War auf jeden Fall ein sehr gutes und scharfes Bild auf einem großen Fernseher; also selbst wenn das "nur" hochskalierte 720p waren bin ich zufrieden.

War auf jeden Fall ein sehr gutes und scharfes Bild auf einem großen Fernseher; also selbst wenn das "nur" hochskalierte 720p waren bin ich zufrieden.

Ja sicher war das noch 720p. Nintendo hat nur die E3-Demos und -Konsolen, während Ubisoft ZombiU schon auf neueren Konsolen ohne dem riesigem Hinterteil vorstellt 

Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
- That Guy
No offense hier, aber ich finds immer lustig wenn Leute meinen die sehen keinen Unterschied zwischen 720 und 1080p. Ich mein ich hab nen mittlerweile recht alten FullHD und sehe trotzdem nen Unterschied, ob die Quelle nun in 720 oder 1080p dargestellt wird. Wo ich persönlich hingegen nicht so den Unterschied ausmachen kann, ist zwischen progressivem und interlaced Bild. Wobei ich als 1080i eh nur mein TV-Signal rein bekomme, dass eh nicht das sauberste ist. Im Vergleich zu Blu-ray oder SAT.mistermaximal hat geschrieben:Kann sein. Wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus.![]()
Aber eigentlich ist das nich das Thema hier.

Meine Filmsammlung
@TG: Um den Unterschied zu sehen kommt es rein auf die Größe des Panels an, nicht aufs Alter.
So ab 2 Metern Abstand wird der Unterschied auf einem 40" Panel gerade sichtbar.
Gibts auch einen schönen Graphen zu:
[ externes Bild ]
So ab 2 Metern Abstand wird der Unterschied auf einem 40" Panel gerade sichtbar.
Gibts auch einen schönen Graphen zu:
[ externes Bild ]

- That Guy
Naja, ich wollt mit dem Alter nur ausdrücken, dass es heutzutage Geräte gibt, die ein noch viel besseres Bild abliefern, was Farbbrillianz und Kontraste etc. angeht. Ich selbst hab "nur" nen 37" und sitze geschätzt 2,5-3m weg von dem Ding.
Meine Filmsammlung
- UP87
- aka Mr. Zelda
- Nintendo Network ID: UP1987
Dafür ist das Upscaling auch besser geworden!
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
@Gunman: Die Grafik und die Seite wo diese herstammt kenne ich gut, allerdings unterschlägt diese auch den den negativen Effekt, den eine Skalierung mit sich bringt. Dort wird rein die Auflösung betrachet, aber nicht mit einbezogen, dass man in der Regel ja ein 1080p Pannel hat und 720p Material hochskaliert wird. Diese Grafik geht im Prinzip davon aus, dass eine 720p Auflösung nativ auf einem 720p Pannel dargestellt, was besser wäre.
Dennoch stimme ich dir zu, dass bei Games nicht so gravierend ist, außer man hat einen sehr großen TV oder sitzt sehr nah dran, vor allem ist er nicht so stark wie bei der Wii zu 360/PS3.
Ich sitze ca. 3m von nem 46" HDTV entfernt und hab bei nem Spiel mit 720p und 4xAA (Rennspiele von Codemasters) nicht das Bedürfnis unbedingt 1080p haben zu müssen, obwohl ich mich selbst schon ein bisschen als Grafikhure bezeichnen würde.
Vorher hatte ich nen 32" Full HDTV (bei gleichem Sitzabstand!) und da hab ich bei Wii Spielen einfach nur Augenkrebs bekommen.
Bei Filmen ist das noch mal ganz was anderes, weil der Unterschied Größteils durch die Qualität der Kompression zu standen kommt und alles was damit zusammenhängt. Bei Videospielen fällt das Problem weg und ist daher (bei entsprechendem Anti Aliasing) auch nicht so stark.
Dennoch stimme ich dir zu, dass bei Games nicht so gravierend ist, außer man hat einen sehr großen TV oder sitzt sehr nah dran, vor allem ist er nicht so stark wie bei der Wii zu 360/PS3.
Ich sitze ca. 3m von nem 46" HDTV entfernt und hab bei nem Spiel mit 720p und 4xAA (Rennspiele von Codemasters) nicht das Bedürfnis unbedingt 1080p haben zu müssen, obwohl ich mich selbst schon ein bisschen als Grafikhure bezeichnen würde.

Bei Filmen ist das noch mal ganz was anderes, weil der Unterschied Größteils durch die Qualität der Kompression zu standen kommt und alles was damit zusammenhängt. Bei Videospielen fällt das Problem weg und ist daher (bei entsprechendem Anti Aliasing) auch nicht so stark.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Leute...Ihr seid voll am Thema vorbei. Das Thema 720p vs 1080p sollte seit einigen Jahren abgeschlossen sein 
Die Frage ist, ob NSMBU und andere 1st Party Titel in 1080p laufen werden...Ob man den Unterschied dann sehen kann, muss jeder für sich wissen

Die Frage ist, ob NSMBU und andere 1st Party Titel in 1080p laufen werden...Ob man den Unterschied dann sehen kann, muss jeder für sich wissen

- That Guy
Naja, Nintendo hat doch jetzt wieder damit angefangen.
Was können wir denn dafür, wenn die jetzt ne Gen hinterher hinken?

Was können wir denn dafür, wenn die jetzt ne Gen hinterher hinken?

Meine Filmsammlung
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Stimmt. Für Nintendo-only Zocker ist die Diskussion jetzt erst relevant 

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
New Super Mario Bros U World Map leaked
This comes as no surprise, as many publications have already received Wii U consoles and games, and the guys over at 1UP released a photo of the New Super Mario Bros U manual, which reveals the World Map and its different locations. The locations are listed as Acorn Plains, Peach’s Castle, Sparkling Waters, Layer-Cake Desert, and others, as seen on the pic below. On a side note, it’s great to know that Nintendo still prints these wonderful and colorful, game manuals for its first party titles.
http://wiiudaily.com/
This comes as no surprise, as many publications have already received Wii U consoles and games, and the guys over at 1UP released a photo of the New Super Mario Bros U manual, which reveals the World Map and its different locations. The locations are listed as Acorn Plains, Peach’s Castle, Sparkling Waters, Layer-Cake Desert, and others, as seen on the pic below. On a side note, it’s great to know that Nintendo still prints these wonderful and colorful, game manuals for its first party titles.
SPOILERSPOILER_SHOW
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Nintendo druckt wieder Anleitungen?
Sieht mir aber auch irgendwie eher nach einem 8-seitigen Blättchen aus
Sieht mir aber auch irgendwie eher nach einem 8-seitigen Blättchen aus

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts