Kampfsportspiele fürs Super Nintendo
Moderatoren: Seppatoni, Oliversum
-
Kampfsportspiele fürs Super Nintendo
Kennt Ihr einige Kampfsportspiele (sowas wie "Street Fighter" und "Mortal Kombat", nicht sowas wie "Double Dragon" oder "Final Fight") fürs Super Nintendo, die nicht zuest in der Spielhalle erschienen sind, sondern wo die Super Nintendo-Version die ursprüngliche (oder eben die einzige) Version ist?
Wichtig ist, dass es mehrere anwählbare Kämpfer mit individueller Story und Abspann gibt. Nicht sowas wie zum Beispiel in "Yie Ar Kung-Fu", wo man nur einen Kämpfer anwählen kann und wo es gar keine richtigen Hintergrundgeschichten für die Charaktere gibt.
Wichtig ist, dass es mehrere anwählbare Kämpfer mit individueller Story und Abspann gibt. Nicht sowas wie zum Beispiel in "Yie Ar Kung-Fu", wo man nur einen Kämpfer anwählen kann und wo es gar keine richtigen Hintergrundgeschichten für die Charaktere gibt.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Dazu fallen mir folgende Titel ein:
Teenage Mutant Hero Turtles: Tournament Fighters
ClayFighter
Clay Fighter 2
Weapon Lord
Brutal: Paws of Fury
Justice League Task Force
Shaq Fu
Teenage Mutant Hero Turtles: Tournament Fighters
ClayFighter
Clay Fighter 2
Weapon Lord
Brutal: Paws of Fury
Justice League Task Force
Shaq Fu
Zuletzt geändert von Seppatoni am Di Jul 24, 2012 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kampfsportspiele fürs Super Nintendo
Mighty Morphin Power Rangers: The Fighting Edition
-
Sorry, ich hätte erwähnen sollen: Ich suche Spiele mit "eigenständigem Ursprung". Also nicht irgendwas mit bekannten Figuren wie "Turtles" oder "Power Rangers".
Und was mit Menschen. Keine Knetfiguren.
"Weapon Lord", da bin ich auch schon drauf gestoßen. Aber das ist mir irgendwie thematisch so...Hm, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Also, ich suche eher so "normale" Kampfsportspiele. Thematisch so wie "Street Fighter", "King of Fighters", "Mortal Kombat" etc. (Obwohl letzteres schon wieder grenzwertig wäre.) Also was, was in der Gegenwart in "unserer" Welt spielt. "Weapon Lord" ist ja mehr so ein Spiel "Barbaren in einer mythischen, nicht näher spezifizierten Vergangenheit".
Und was mit Menschen. Keine Knetfiguren.

"Weapon Lord", da bin ich auch schon drauf gestoßen. Aber das ist mir irgendwie thematisch so...Hm, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Also, ich suche eher so "normale" Kampfsportspiele. Thematisch so wie "Street Fighter", "King of Fighters", "Mortal Kombat" etc. (Obwohl letzteres schon wieder grenzwertig wäre.) Also was, was in der Gegenwart in "unserer" Welt spielt. "Weapon Lord" ist ja mehr so ein Spiel "Barbaren in einer mythischen, nicht näher spezifizierten Vergangenheit".
- OldMacMario
Wie wär´s mit Dragon - The Bruce Lee Story? Spielt im 20.Jahrhundert und hat sogar einen 2-Spieler-Co-Op im Storymodus und einen Dreispieler-Versus. Die Kämpfe sind auch ziemlich lang und haben einen relativ realistischen Touch; ist auch ganz interessant, dass man sich während Duellen quasi aufleveln kann und zuerst zum schnelleren "Fighter" und dann zum Nunchaku-Träger wird. Ein Kritikpunkt ist allerdings, dass es im Storymode zwar viele Kontrahenten gibt, die menschlichen Spieler aber wenn ich mich recht entsinne immer Bruce nehmen müssen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Hinzu kommt noch, dass das Spiel extrem scheiße istOldMacMario hat geschrieben:Wie wär´s mit Dragon - The Bruce Lee Story? Spielt im 20.Jahrhundert und hat sogar einen 2-Spieler-Co-Op im Storymodus und einen Dreispieler-Versus. Die Kämpfe sind auch ziemlich lang und haben einen relativ realistischen Touch; ist auch ganz interessant, dass man sich während Duellen quasi aufleveln kann und zuerst zum schnelleren "Fighter" und dann zum Nunchaku-Träger wird. Ein Kritikpunkt ist allerdings, dass es im Storymode zwar viele Kontrahenten gibt, die menschlichen Spieler aber wenn ich mich recht entsinne immer Bruce nehmen müssen.

- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Pit Fighter
:ugly 
Probier mal die "Fatal Fury" Serie aus.

Probier mal die "Fatal Fury" Serie aus.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Die passen ihm nicht, da sie Arcade-, bzw. NeoGeo-Wurzeln haben. 

- Oliversum
- Moderator
Geht es noch wählerischer?
Der Kram mit Story und Abspann nimmt direkt 95% der Kampfspiele von der Liste.
Der Kram mit Story und Abspann nimmt direkt 95% der Kampfspiele von der Liste.

-
Basiert auf einem Film. Und hat keine unterschiedlichen anwählbaren Kämpfer.OldMacMario hat geschrieben:Wie wär´s mit Dragon - The Bruce Lee Story?
Ich wollte einfach nur mal in Erfahrung bringen, ob es auch so ein typisches Kampfsportspiel wie "Street Fighter II" gibt, das nativ für das Super Nintendo entwickelt wurde. Scheint aber irgendwie nicht der Fall zu sein. Alles nur Umsetzungen oder Lizenzprodukte.Oliversum hat geschrieben:Geht es noch wählerischer?
- Oliversum
- Moderator
Street Fighter kommt auch aus der Spielhalle.
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Oliversum hat geschrieben:Street Fighter kommt auch aus der Spielhalle.

Es sind zwar Roboter aber evtl. gefällt dir Shin Kidou Senshi Gundam W: Endless Duel. Aber dafür musst du erst japanisch lernen
oder du probierst erst einmal die ROM aus, es gibt auch 'ne englische Übersetzung von AGTP.
http://www.youtube.com/watch?v=ZWe0CydUsDg
Ach.. darf ja auch kein Lizenzprodukt sein
NAJA!
das Spiel ist aber trotzdem 'nen Blick wert, gefällt sogar mir obwohl ich auf Roboter eigentlich nicht stehe 

http://www.youtube.com/watch?v=ZWe0CydUsDg
Ach.. darf ja auch kein Lizenzprodukt sein

NAJA!

[ externes Bild ]
Kaktor-Krew Member
Avatar friendly sponsored by Hatsniambirmbarm
NEU!! Stolzer Bewohner der Rattenpuffkloake #2, 50931 Köln
Think SAM - Use condoms. Because Safety Always Matters.
Kaktor-Krew Member
Avatar friendly sponsored by Hatsniambirmbarm
NEU!! Stolzer Bewohner der Rattenpuffkloake #2, 50931 Köln
Think SAM - Use condoms. Because Safety Always Matters.
-
Ach nee, hätt ich jetzt nicht gedacht.Oliversum hat geschrieben:Street Fighter kommt auch aus der Spielhalle.

(Zur Klärung: Das war nur ein Vergleichsbeispiel: "Ein Spiel wie SF2, nur eben eins, wo die SNES-Version die Urversion ist.")