So, hab's jetzt auch durch und mir hat's besser gefallen als dir.

Das letzte Hindernis war ja mal geil.
Hieß es nicht von Anfang an, dass die beiden DLCs die Geschichte nicht wirklich fortsetzen sondern nur die Zeit zwischen Teil 1 und 2 überbrücken (also in der Realität und im Spiel.

Halt Alans Träume während er in der Hütte gefangen ist).
Klar wär's cool gewesen, wenn es etwas mehr aufgeklärt hätte, aber die Hoffnung hatte ich schon nach dem ersten DLC nicht mehr.

Außerdem find ich's irgendwie geil, wenn die Geschichte noch ne Weile unaufgeklärt bleibt und man in den Theorien "gefangen ist". Genau wie bei Inception, da will ich wenn überhaupt dann auch erst etwas später nen zweiten Teil (was jetzt nicht heißt, dass ich noch Jahre lang auf Alan Wake 2 warten will

). Aber dass dieser DLC dann ein direkter Prolog zu Teil 2 wurde (bin mal gespannt, ob die zweite Staffel "Alan Wake Returns" heißt,

) fand ich sehr cool.

Jetzt kommen sie um ne zweite Staffel ja gar nicht mehr drumrum, selbst wenn Microsoft nicht wollte hätten sie wohl keine Chance mehr.

(soll ja diesmal auch kürzer gehn, war bei Max Payne ja auch so, dass der erste Teil 5 Jahre in Entwicklung war und der zweite nur noch 18 Monate.

)
Von daher kann der zweite Teil mal überhaupt nicht warten, DO WANT!
EDIT: Ah, find's btw. geil, dass auch nach den DLCs jeweils der Abspann läuft. Dieses Lied könnt ich den ganzen Tag rauf und runter hören.

So episch für dieses Game..
Bah, jetzt haben sie mich wieder. Jetzt muss ich den Soundtrack wieder einlegen.