[WiiU/Switch] Pikmin 3

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Fabbl
Bösli
Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von Fabbl » Di Jun 05, 2012 21:22

Jetzt, nachdem ich endlich HD-Material gesehen hab: Verdammt, das sieht schon sehr toll aus. Wär grafisch zwar sicher noch mehr drin gewesen (hoffe ich zumindest :ugly:), allem voran an den Bodentexturen und auch an der Weitsicht (im Hintergrund alles verschwommen), aber ich befürchte, sie könnten mich mit diesem Titel haben.

Säcke.. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Di Jun 05, 2012 22:52

Der verschwommene Hintergrund ist die Tiefenunschärfe.
Hast du den fliegenden Gegner gegen Anfang des Trailers gesehen? Der wird auch leicht unscharf und das sieht toll aus.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Jun 05, 2012 23:05

Die Diskussion gabs schon zu Super Mario Sunshine :ulol:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jun 05, 2012 23:09

Und Skyward Sword :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jun 05, 2012 23:10

Oliversum hat geschrieben:Der verschwommene Hintergrund ist die Tiefenunschärfe.
Hast du den fliegenden Gegner gegen Anfang des Trailers gesehen? Der wird auch leicht unscharf und das sieht toll aus.
Ja, wirkte auf den ersten Blick halt so, dass die Unschärfe viel zu nah wär. :p Dachte zuerst, man sieht darin möglicherweise die Wii-Herkunft noch etwas. :ueye: Aber nach nochmaligem Schauen: passt. :up:
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Jun 06, 2012 00:49

Fabbl hat geschrieben:Dachte zuerst, man sieht darin möglicherweise die Wii-Herkunft noch etwas. :ueye:
Die sieht man doch überall, nicht nur an der Unschärfe :(

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 06, 2012 06:45

Bild

Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Jun 06, 2012 20:26

:love: :love: :love:

Auch wenn man den Wii Ursprung noch erkennt, es sieht trotzdem fantastisch aus! :thumbup:
Wäre schön, wenn es auch mit dem Pro Controller funktioniert. Immerhin ist man nicht auf die Wiimote angewiesen... :puke:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 06, 2012 20:48

MrBurns hat geschrieben:Immerhin ist man nicht auf die Wiimote angewiesen... :puke:
Was glaubst du denn bitte, womit das Spiel gesteuert wird? :uthink:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 06, 2012 20:52

WiiU Game Pad? :uconfused:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Jun 06, 2012 20:55

Mit dem GamePad vielleicht? :ugly:
http://youtu.be/eI87_YzSlIM?t=2m26s

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 06, 2012 21:11

UPad wird nur als Karte benutzt. :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=rEHIVTYfwI4

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 06, 2012 21:22

"The basic controls use the Wii-Remote and Nunchuk"

..sieht man ja allein schon am Zeiger, dass die Demo mit der Wiimote gespielt wurde.

"So of course, you can also control the game using only the WiiU GamePad and this style is much more suited to using the map more effectively [...]"

..und dann sieht man im nachfolgenden Ausschnitt das Game komplett aus der Top-Down-Perspektive. Das ist noch meine Sorge, dass es mit GamePad möglicherweise ständig nur aus der Top-Down-Pertspektive gespielt werden kann anstatt wie bei den ersten beiden Teilen und mit Wiimote/Nunchuk. Wenn die Top-Down-Ansicht allerdings nur dazu dient, die Map zu bewegen, und man mit dem GamePad auch aus der "normalen" Sicht spielen kann, will ich nix gesagt haben. :ulove:

EDIT: Scheint so, als wär's doch der Fall. :ucry: Mal schnell das von CubeKing gepostete Video reinziehen.. Wär jammerschade, will das lieber mit GamePad spielen, auch wenn's mit Wiimote sicher auch nicht schlecht ist..

Aber wenn nichtmal Miyamoto mit Pikmin 3 das GamePad gescheit einzusetzen weiß.. meine Fresse.. :ugly:

EDIT 2: Ja gut, das sagt ja gar nix. :ugly: Ist ja klar, dass wenn man mit Wiimote/Nunchuk spielt, auf dem Pad nur die Karte ist. Aber mich würd halt mal interessieren, wie es aussieht, wenn man nur mit GamePad spielt. Und nicht nur in dem Moment, indem man die Karte bewegt. :ugly:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 06, 2012 21:35

Fabbl hat geschrieben:Aber wenn nichtmal Miyamoto mit Pikmin 3 das GamePad gescheit einzusetzen weiß.. meine Fresse.. :ugly:
Moment mal, sie haben so viele Steuerungarten zur Auswahl, da sollen sie wenn schon die passende wählen und nicht einfach das Spiel bestimmten Art aufzwingen, nur weil sie was demonstrieren wollen. Letzteres ist ja wohl noch weniger wünschenswert.

Wie sollte man das Spiel auch mit den UPad steuern? Hat man eine Hand immer mit einem Stylus auf den Touchscreen gerichtet, bleiben für die andere Hand nur noch ein Analog-Stick, eine Schultertaste und vielleicht noch das Steuerkreuz über (bei Rechtshändern). Und kommt mir jetzt nicht mit "die restlichen Knöpfe drückt man halt auf dem Screen!". Sowas funktioniert nur, wenn man auch direkt auf dem Screen und nicht noch extra auf einem TV spielt. (Beim DS hat es auch nur geklappt, da die beiden Bildschirme so nahe beieinander sind, dass diese quasi einen einzigen bilden.)

Edit.
... hab ich eigentlich hier schon mal erwähnt, dass das UPad imo ein totaler Rückschritt von der Wiimote ist? Touchscreens funktioneren auf Handhelds, Smartphones & Co, nicht in Controllern. Aber Nintendo brauchte ja unbedingt was Neues zum vorzeigen. :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 06, 2012 21:46

Was redet ihr?
Warum sollte man das nicht mit dem Pad spielen können? Die ersten beiden Teile hatten doch auch keine Wiimote-Steuerung :ugly:
[ externes Bild ]

Antworten