[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von Cube » Mo Jun 04, 2012 12:25

Ihr solltet nicht vergessen, dass weder DS noch Wii ohne die "Casual-Games" auch nur ansatzweise so weit gekommen wären wie sie es sind.

Was Casual und was Core ist, sollte doch klar sein. Die beiden Begriffe geistern schon seit fünf Jahren herum. Weiß gar nicht warum ihr euch jetzt darüber so aufregt, zumal die Verhältnisse nie klarer waren als jetzt: Der Casual spielt ab und zu, inzwischen eher auf dem Smartphone, vor wenigen Jahren hat es ihn zum Nintendo DS gezogen oder man hat sich für daheim ne PS2 mit Singstar oder eben die Wii geholt. Die Cores hingegen finden Smartphones viel zu fusselig, das einzige was man gerne zockt sind Emus, schon allein der Faszination wegen, und daheim steht ne HD-Konsole mit vielen 18er-Titeln. :up:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Jun 04, 2012 13:39

Cube hat geschrieben:...HD-Konsole mit vielen 18er-Titeln. :up:
Aber ich habe, wenn überhaupt, nur einen Titel der ab 18 frei gegeben wurde, Smartphones finde ich aber auch viel zu fusselig... Bin ich also ein Corsual Gamer? :ugly: Emus verwende ich im übrigen auch nicht.

Okay, nu aber mal Ernst: Das Casual und Core geistert zwar shco seit 5 Jahren und länger rum, aber auch seit dieser Zeit regt es, mich und Cubeking (sofern ich es richtig in Erinnerung habe) auf. Die Diskussion gehalt nur jetzt zum 5. Mal wieder los, da die E3 vor der Türe steht, bzw. wir drinne sind.

@wer auch immer das war bezüglich des 360 Kontroller und getauschten Button/Stick:
In letzter Zeit zocke ich fast nur noch Shift 2 am PC mit dem 360 Pad. Dort habe ich mir die Schaltung auf den rechten Stick gelegt (nach unten hoch shcalten, nach oben runter schalten, leichte Sim des Schalthebels in den richtigen GT Kisten). Und mir zumindest macht das keine Probleme. Fahre so gut und gerne mal 2-3 Stunden am Stück ohne iwelche Krämpfe oder so, deswegen habe ich da mit den Button nu auch keine Bedenken.

Btw. sag ich es nu auch noch mal hier: Hätte dann lieber den Gamecube Controller gehabt. :up:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Jun 04, 2012 14:14

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Die sollen mirwegen soviel Hampel und Fuchtelspiele raus bringen wie sie wollen. Solange es dazu beiträgt die Konsole in mehr Wohnzimmer zu bekommen und somit für Entwickler attraktiv zu halten kann mir das nur recht sein.
Man hat ja bei der Wii gesehen, wie toll das letztendlich für "klassische" Zocker funktioniert hat :ugly:
Alle entwickeln Casualgames, und der Zocker mit Herz steht im Regen...

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Jun 04, 2012 15:25

?Wie meinen? Das lag ja wohl mehr an der sehr begrenzten Leistung der Konsole, oder?
We each walk the path that we`ve chosen

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 05, 2012 06:44

Trailer mit verscheidenen Titeln von Ubisoft:

http://www.youtube.com/watch?v=a1BMLXS_FiM

Mit Sports Connection, Rabbids Land, Just Dance 4, Your Shape: Fitness Evolved 2013
Bild

Bild

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Di Jun 05, 2012 07:12

Nimmerlandjunge hat geschrieben:?Wie meinen? Das lag ja wohl mehr an der sehr begrenzten Leistung der Konsole, oder?
Das glaub ich nur bedingt Tim. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Di Jun 05, 2012 10:27

Was mir einbisl Sorgen macht, Entwickler meinten sie arbeiten viel lieber für die neue XBOX als für WiiU, weil wesentlich einfacher zu handeln. Keine Lust auf 1:1 Ports oder billig aufgesetzt wirkende Elemente die die WiiU Steuerung pseudomäßig unterstützen sollen, welche im Endeffekt nur als nerviges Gimmick auf der Strecke bleiben werden.
Ansonsten find ich die Verschmelzung von Wii und DS sehr spannend.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 05, 2012 11:14

Starscream hat geschrieben:Was mir einbisl Sorgen macht, Entwickler meinten sie arbeiten viel lieber für die neue XBOX als für WiiU, weil wesentlich einfacher zu handeln. Keine Lust auf 1:1 Ports oder billig aufgesetzt wirkende Elemente die die WiiU Steuerung pseudomäßig unterstützen sollen, welche im Endeffekt nur als nerviges Gimmick auf der Strecke bleiben werden.
Ansonsten find ich die Verschmelzung von Wii und DS sehr spannend.
Vielleicht ist die (angeblich?) schwere Programmierbarkeit auch gar nicht so schlimm, oder hat hier wirklich einer Lust auf Hunderte Umsetzungen mit einigen wenigen neu implementierten Tablet-Features? Die 3rds sollen sich halt mal anstrengen und sich auf wenige, aber hochklassige Wii U Spiele konzentrieren. Bin davon überzeugt, dass man damit Erfolg haben kann.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Di Jun 05, 2012 11:20

Eben das wird aber nicht das große Geld einbringen.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Di Jun 05, 2012 11:25

Seh ich auch so, aber ich befürchte es wird viele billige Ports geben mit draufgeklatschten WiiU Onlys die eigentlichen keinen jucken, das Gameplay nicht wirklich verändern, bzw. nicht benötigt werden um das Spiel durchzuzocken, und Nintendo selbst + einpaar wenige Ausnahmen werden die richtig guten Games bringen die die WiiU Möglichkeiten auch nutzen (wie bei der Wii eben).

Reicht ja im Prinzip auch, man hatte auf Wii genug hochwertiges Material zum Zocken, dennoch, da ist viel mehr Potential da, hoffentlich ist es wirklich nicht so kompliziert zu programmieren und hoffentlich sehen die Entwickler das Potential.
Bezweifle ich aber ehrlich gesagt, siehe Wii.

Genau TG, es geht nunmal um die Kohle.
Was Neues entwickeln lohnt sich einfach nicht.
Lieber im gleichen Zeitraum und Aufwand 3 oder mehr Ports raushauen (egal wie gut oder schlecht) als einen Titel der vielleicht flopt aber die Wii U Möglichkeiten ausschöpft.
Schade, dass es so ist.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jun 05, 2012 21:19

Ich bin grad ein wenig schockiert. Ich weiss nicht, wie viele mitbekommen haben, dass Ninja Gaiden 3 so RICHTIG SCHEISSE geworden ist. Und nun das hier
Genre: Action
Publisher: Nintendo
Developer: Team NINJA / Tecmo Koei
Release: Holiday 2012
Players: 1

Ryu + Wii U = Ninja Awesomeness

The solitary Ninja, Ryu Hayabusa, must find a way to lift the deadly curse on his right arm before it destroys him... NINJA GAIDEN 3 has been reworked to bring to Wii U the truly intense, high-speed challenge and action NINJA GAIDEN fans demand. With more weapon and Ninpo types, a new character progression system, a redesigned battle system and the return of dismemberment, NINJA GAIDEN 3: Razor's Edge improves upon the original NINJA GAIDEN 3 in every way and offers Wii U exclusive features and functionalities.
Features:

Unique Wii U controls – During single-player mode, players can enjoy faster and more fluid action by using the touch screen of the Wii U GamePad controller to select weapons, execute Ninpo, see in-game information and much more.

New Weapons and Ninpo Types – Exclusive to the Wii U version, the game includes six weapon types and three Ninpo types, allowing for greater game-play variation and deeper strategy.

Character/Weapon Progression System – Using the Karma points earned during game play, a player can upgrade his weapons and Ninpo and increase the character HP level.

Faster, More Intense Battles – Improved enemy AI, the return of dismemberment, as well as new enemy types and battle areas have been added for greater variety in battles and increased replay value.
ALLES, was beim jetzigen Ninja Gaiden 3 auf PS360 fehlt - es gibt dort nur eine Waffe (seit DLC nun drei), ein Ninpo, keine Art des Auflevelns und miese Kämpfe - wird nun in der WiiU-Version eingefügt?!
WTF
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Jun 05, 2012 21:56

Ich versteh nicht so ganz warum das Teil keien interne Festplatte hat.
Sie kündigen an in Zukunft komplette Spiele auch als Download anbieten zu wollen und herunterladbare Inhalte etc. pp und dann setzen sie wieder auf FLash und SD?
Der USB-Support lässt da irgendwie erahnen, dass es eine Wii U HDD-Extesnion geben wird.
We each walk the path that we`ve chosen

kentaki

Beitrag von kentaki » Di Jun 05, 2012 22:01

Wollen die Konsole wohl so kleinhalten wie möglich... :(
Ich warte aber erstmal ab, wieviel Speicher drin ist. Sonderlich stören tut's mich in der Hinsicht nicht, dass sowieso 'ne Festplatte neben meinem Receiver liegt. Aber richtig sinnig ist es irgendwie nicht.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jun 05, 2012 22:03

Also es macht schon einen Unterschied, ob ich eine Platte neben die Konsole lege, oder die Konsole durch eine interne Platte 5mm dicker geworden wäre :ugly:³
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 05, 2012 22:10

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Ich versteh nicht so ganz warum das Teil keien interne Festplatte hat.
Sie kündigen an in Zukunft komplette Spiele auch als Download anbieten zu wollen und herunterladbare Inhalte etc. pp und dann setzen sie wieder auf FLash und SD?
Der USB-Support lässt da irgendwie erahnen, dass es eine Wii U HDD-Extesnion geben wird.
Für mich auch etwas, das TOTAL unverständlich ist. Es ist die Summe dieser Kleinigkeiten neben dem mässigen Lineup die Nintendo im Moment (zurecht) ganz schlecht dastehen lässt. Ich denke häufig "Jetzt müssten sie es doch langsam kapiert haben"! Aber Nintendo schafft es immer wieder mich negativ zu überraschen...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Antworten