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von Seppatoni » Mo Jun 04, 2012 07:03
Das Wii U Gamepad macht definitiv einen wesentlich ergonomischeren Eindruck, als die Version von der letztjährigen E3.
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Endlich mal ein Handheld, das für meine Pranken geschaffen wurde.
Nimmerlandjunge hat geschrieben:Bin auf die Sticks gespannt. Ob die Oberseite konvex oder konkav ist.
Sieht nach konvex aus:
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Nimmerlandjunge
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von Nimmerlandjunge » Mo Jun 04, 2012 07:18
Meinte die vom "kleinen schwarzen"
Finde das beim 360-Pad nämlich irgendwie angenehmer.
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Son-Gohan
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von Son-Gohan » Mo Jun 04, 2012 07:51
Den Pro-Controller hätten sie auch durchaus zu 100% nachahmen dürfen. Bin da noch nicht so überzeugt davon, dass es angenehm ist, wenn der rechte Stick oben und die vier Tasten unten sind. Aber im Grossen und Ganzen schaut er vernünftig aus und Core-Games, welche ohne Tablet auskommen, lassen sich damit bestimmt super steuern.
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von wynk » Mo Jun 04, 2012 08:31
Bin ich eigentlich der einzige, der den Ausdruck "Core-Game" albern findet?

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von Seppatoni » Mo Jun 04, 2012 08:35
Definitiv!

"Kernspiel" gefällt mir wesentlich besser.

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von wynk » Mo Jun 04, 2012 08:51
!
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von Son-Gohan » Mo Jun 04, 2012 08:54
Nenn es halt Spiele mit Anspruch, ohne Gefuchtel mit Fernbedienung oder Leuchtdildo in der Hand und ohne Hampelmann zu spielen.

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von CubeKing » Mo Jun 04, 2012 08:56
Nein, rula, bist du nicht. "Casual" ist ebenso blöd.
Und wenn schon unbedingt Bezeichnungen her müssen, dann schon Viel- oder Gelegenheitsspieler.
Edit: @Gohan
Genau aus wegen so einem Blödsinn sind diese Begriffe so weitverbreitet...
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von wynk » Mo Jun 04, 2012 09:23
Nennen wir es doch einfach "klassische Spiele"

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von Dante » Mo Jun 04, 2012 10:39
Tetris ist auch klassisch

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von Vater Unser » Mo Jun 04, 2012 11:29
da_rula hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der den Ausdruck "Core-Game" albern findet?

Kommt auf den Kontext an. Wenn Casual Games nun "Games" sind, und das, was einst Games waren, nun die "Core Games", dann ja
CubeKing hat geschrieben:Und wenn schon unbedingt Bezeichnungen her müssen, dann schon Viel- oder Gelegenheitsspieler.

Was bedeutet "Casual Gamer" denn bitte sonst?

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von wynk » Mo Jun 04, 2012 11:31
Vater Unser hat geschrieben:da_rula hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der den Ausdruck "Core-Game" albern findet?

Kommt auf den Kontext an. Wenn Casual Games nun "Games" sind, und das, was einst Games waren, nun die "Core Games", dann ja

Das was hier im Forum staendig als "Core-Games" betitelt wird sollten einfach die Games sein und fertig. Fuer das Gehampel
kann man ja dann meinetwegen den Fachausdruck "Spiele ohne Substanz" verwenden.

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von Vater Unser » Mo Jun 04, 2012 11:33
"Behindertengerechte Spiele"

Oder "Spiele für Menschen, die keine Spiele mögen"
Für mich gehört sowas auf's iPad...
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von Nimmerlandjunge » Mo Jun 04, 2012 11:50
Die sollen mirwegen soviel Hampel und Fuchtelspiele raus bringen wie sie wollen. Solange es dazu beiträgt die Konsole in mehr Wohnzimmer zu bekommen und somit für Entwickler attraktiv zu halten kann mir das nur recht sein.
Je größer die Hardwarebasis um so interessanter ist das Teil ja auch für Entwickler von "Core"Spielen.
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von CubeKing » Mo Jun 04, 2012 12:24
da_rula hat geschrieben:Vater Unser hat geschrieben:da_rula hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der den Ausdruck "Core-Game" albern findet?

Kommt auf den Kontext an. Wenn Casual Games nun "Games" sind, und das, was einst Games waren, nun die "Core Games", dann ja

Das was hier im Forum staendig als "Core-Games" betitelt wird sollten einfach die Games sein und fertig. Fuer das Gehampel
kann man ja dann meinetwegen den Fachausdruck "Spiele ohne Substanz" verwenden.

Aber unter den als "Core" beschrienen Spielen gibt's doch auch welche ohne Substanz.
Mir geht einfach diese Einteilung auf die Nerven. Es gibt genauso gute Spiele mit Touchscreen/Kinect/Move/Wiimote/etc.-Steuerung wie schlechte Spiele für Controller/Maus und Tastatur gibt. "Casual" wurde mal als Beschreibung für vorhandene Einsteigerfreundlichkeit benutzt und nicht als Beschreibung für irgendwelche Qualitäten...
Wie wär's also mit der Einteilung "gutes Spiele" und "schlechtes Spiel" (vielleicht auch mit Abstufungen dazwischen), wobei jeder Titel manuell diesen Titel erhalten muss, ohne ganze Genre oder Steuerungsarten über einen Haufen zu werfen.

Zuletzt geändert von
CubeKing am Mo Jun 04, 2012 12:25, insgesamt 1-mal geändert.