Nintendo @ E3 2012

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

gunman

Nintendo @ E3 2012

Beitrag von gunman » Di Mai 29, 2012 10:44

Wo bleibt eigentlich der E3 Thread?
Nur noch 7 Tage!

Zur Einstimmung schonmal zwei Videos vom Reggienator: :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=mnUbXOeJaKI
http://www.youtube.com/watch?v=kNV-cNJ5oz8
Bild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Son-Gohan » Di Mai 29, 2012 17:15

Ja, dann sind wir alle mal gespannt was Nintendo so zu bieten hat. :ukoch:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Mai 29, 2012 17:27

Bitte kein Pikmin :ugly:
Das ist mein einziger Schwachpunkt bei der WiiU :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Mai 29, 2012 17:35

Aber Pikmin 3 wurde doch schon offiziell für WU und einen E3-Auftritt bestätigt. :uthink:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Mai 29, 2012 17:49

Shiiro hat geschrieben:Bitte kein Pikmin :ugly:
Das ist mein einziger Schwachpunkt bei der WiiU :ueye:
Nicht wahr? :ugly:
Vernünftiger Preis, Konsole in schwarz und überzeugendes Pikmin 3 und es ist sicher, dass ich dieses Jahr schon einknicke. :ugly:

Aber um mal n bisschen die Luft aus dem Hype zu lassen:
[ externes Bild ]

:gnihihi:

Mich persönlich juckts eigentlich wenig, da ich eh nich vorhatte mir großartig Multiplatformtitel für die WiiU anzuschaffen, zumindest nicht sobald die anderen Konsolen da sind bzw. sobald ich mir eine von den hole oder meinen PC aufrüste.

Für Nintendo wärs natürlich ein Fail, da ihnen so wieder viele gute Spiele entgehen werden.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Di Mai 29, 2012 17:59

Mir geht's eigentlich auch so, dass ich die meisten Dritthersteller Spiele auf den Konkurrenz-Plattformen zocken würde, aber dennoch fände ich es doof, wenn Nintendo nicht ein bisschen mehr Technik zu bieten hätte. Die müssten lediglich ein bisschen mehr Power liefern, für ein anständiges Launch-Lineup sorgen, mehr 2nd-Parties binden und diese Spiele entwickeln lassen und den einen oder anderen exklusiven 3rd-Party-Blockbuster bieten.

Mein persönlicher Wunschtraum wäre ja Baten Kaitos 3, fände ich klasse mit dem neuen Controller. :ulove:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Mai 29, 2012 18:01

CubeKing hat geschrieben:Aber Pikmin 3 wurde doch schon offiziell für WU und einen E3-Auftritt bestätigt. :uthink:
Aber das kommt doch eh nicht als Launch-Titel!! 8(

@Engine: Nja, ist für Multiplatform natürlich doof. Für Nintendo. Ich kauf mir eh weiterhin Multi-Kram auf der 360. Ausser, die WiiU macht GANZ GANZ tolle Sachen.
Bin ja gespannt, ob es da wirklich (etwas vernünftiges) bei Castlevania Lords of Shadows 2 und dem 3DS Ableger Mirrors of Fate hinsichtlich einer WiiU-3DS Verbindung geben wird.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Mai 29, 2012 18:52

Son-Gohan hat geschrieben:Mir geht's eigentlich auch so, dass ich die meisten Dritthersteller Spiele auf den Konkurrenz-Plattformen zocken würde, aber dennoch fände ich es doof, wenn Nintendo nicht ein bisschen mehr Technik zu bieten hätte. Die müssten lediglich ein bisschen mehr Power liefern, für ein anständiges Launch-Lineup sorgen, mehr 2nd-Parties binden und diese Spiele entwickeln lassen und den einen oder anderen exklusiven 3rd-Party-Blockbuster bieten.

Mein persönlicher Wunschtraum wäre ja Baten Kaitos 3, fände ich klasse mit dem neuen Controller. :ulove:
Nur weil die UE4 nicht unterstützt wird (Epic drängt selbst Sony und MS die ganze Zeit ihre Konsolen leistungsfähiger zu machen), heißt das nicht, dass die WiiU nicht 2-4 mal so Leistungsfähig sein kann wie eine 360.
Naja, in einer Woche wissen wir mehr. :ugly:

Eine angemessene Leistungssteigerung erwarte ich auf jeden Fall auch. Nintendo muss sowieso erst mal viele andere Dinge (wieder) in den Griff kriegen: Steuerung, Online, saubere Bildqualität, Lineup etc.

Hast du eigentlich mal Xenoblade gezockt?

gunman

Beitrag von gunman » Di Mai 29, 2012 20:17

MrBurns hat geschrieben:Aber um mal n bisschen die Luft aus dem Hype zu lassen:
Epic und sogar Goeff haben doch schon darauf reagiert:

Epic Games has confirmed to NowGamer that it has yet to confirm which platforms Unreal Engine 4 will be compatible with - other than PC.
http://www.nowgamer.com/news/1401272/ep ... nd_pc.html?

und Goeff:
Crazy thread! This isn't new news guys. When I interviewed Mike Capps at GDC for GTTV, I asked him on camera about whether UE4 was targeted for Wii-U, and he said that no, UE3 is more in line with Wii-U(or something like that). That's all I was referencing in the @ reply.
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... st38297316

Ich würde einfach mal sagen, dass da noch gar nichts entschieden ist.
1.) Die UE4 is scalable, die wird sogar auf mobilen Devices laufen.
2.) Die Aussage stammt von der GDC Anfang März, wo die UE4 überhaupt das erste mal gezeigt wurde. Seitdem kann viel passiert sein und laut diversen Gerüchten hat Nintendo die WiiU DevKits ja bereits getweakt um die UE4 zu unterstützen.
3.) Stehen alle die irgendwie mit der WiiU zu tun haben unter heftigen NDAs (siehe diverse Interviews mit Gearbox oder Vigil Devs), da wird lieber mal dementiert, erst recht vor laufender Kamera.
Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: Nintendo @ E3 2012

Beitrag von Seppatoni » Di Mai 29, 2012 20:25

gunman hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich der E3 Thread?
Da ist er doch. :uconfused:

Bei der nächsten Generation werde ich nach der Wii60-Erfahrung definitiv wieder nur auf eine Konsole setzen, und das ist natürlich die WiiU. Mir völlig Wurscht, was das Ding für Power unter der Haube hat, schlussendlich bietet Nintendo immer noch die Spiele, die mir mit Abstand am meisten Begeisterung entlocken. :thumbup:

Bin daher gespannt, was nächste Woche präsentiert wird. Ich hoffe, ich bin bis zur PK zu Hause.
Bild

Bild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Di Mai 29, 2012 20:34

MrBurns hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Mir geht's eigentlich auch so, dass ich die meisten Dritthersteller Spiele auf den Konkurrenz-Plattformen zocken würde, aber dennoch fände ich es doof, wenn Nintendo nicht ein bisschen mehr Technik zu bieten hätte. Die müssten lediglich ein bisschen mehr Power liefern, für ein anständiges Launch-Lineup sorgen, mehr 2nd-Parties binden und diese Spiele entwickeln lassen und den einen oder anderen exklusiven 3rd-Party-Blockbuster bieten.

Nur weil die UE4 nicht unterstützt wird (Epic drängt selbst Sony und MS die ganze Zeit ihre Konsolen leistungsfähiger zu machen), heißt das nicht, dass die WiiU nicht 2-4 mal so Leistungsfähig sein kann wie eine 360.
Naja, in einer Woche wissen wir mehr. :ugly:

Eine angemessene Leistungssteigerung erwarte ich auf jeden Fall auch. Nintendo muss sowieso erst mal viele andere Dinge (wieder) in den Griff kriegen: Steuerung, Online, saubere Bildqualität, Lineup etc.

Hast du eigentlich mal Xenoblade gezockt?
Ja, aber ich bin noch lange nicht durch. Zwischenzeitlich haben Skyrim, Fallout 3 und Mass Effect 2-3 einfach zu viel Zeit verschlungen. Die letzten 2, 3 Wochen musste ich mal eine Zockpause einlegen, nachdem ich in den letzten 6 Monaten rund 600 Stunden gezockt hatte. :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Di Mai 29, 2012 22:26

Im Grunde sind mir die Multi-Plats auch egal, so lange die 360 fast immer die Lead Platform ist und die WiiU Ports nicht besser aussehen/laufen.

Was ich auf der PK sehen will:
- Pikmin 3 On-Stage Demo
- Online Features und das OS
- Jede Menge andere First Parties

Und als "One more thing":
- Neue IP von Retro mit fetter HD Grafik und revolutionären Spielelementen :ulove:

Eigentlich bin ich echt nur gespannt an was Retro arbeitet.
Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Mai 30, 2012 09:13

Retro Studios arbeiten an einem Yoshi's Island in handgemalten 2D, mit musikalischer Unterstützung von den Mario Galaxy-Komponisten. :ulove:

Entweder das, oder was völlig Neues. :dogeyes: :bigcry:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 30, 2012 09:34

Stellt Nintendo auf der E3-Pressekonferenz am 5. Juni ein neues Spiel von F-Zero X-Game Director Tadashi Sugiyama vor? Die US-Webseite gonintendo.com möchte dies aus einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben.
:uconfused:
Entwickeln die Retro Studios ein Star Fox-Spiel für Wii U?
Geisterte ja mal rum. :ugly:
Bild

Bild

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Mai 30, 2012 10:43

Die UE4 ist in meinen Augen absolut Next-Gen und für mich wärs vollig okay wenn die WiiU preislich für maximal 300 Euro daher kommt und das dann technisch eben noch nicht packt. Das muss man alles im Verhältnis sehen. Ich bin nachwievor mit der Optik der aktuellen Konsolen sehr zufrieden und mehr erwarte ich von Nintendo nun gar nicht.

Die WiiU wird für 1st-Party-Titel gekauft, ganz klar. Sollte da nix Interessantes kommen, bleibt sie im Laden liegen. Die nächste Xbox ist hingegen schon gekauft, einfach für alles eben und natürlich wegen Halo ;)
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Antworten