Es ist mir ehrlich gesagt scheiss-egal, auf was Activision "das Hauptaugenmerk" legt, weil ich das Spiel wegen des SP kaufe. Der MP kann mir gestohlen bleiben, weil es da Spiele gibt die mir wesentlich mehr Spaß im MP machen.Reddie hat geschrieben:Du willst mir also ernsthaft erzählen, dass Activison das Hauptaugenmerk bei CoD auf den Singleplayer legt?Osa-chan hat geschrieben:Ja ich auch. Für mich ist bei CoD der Multiplayer überflüssig. Deswegen sind solche Aussagen wie die von Reddie halt Scheisse, wenn sie so formuliert sind, dass sie Allgemeingültigkeit beanspruchen.
Spiele der Current Gen die man noch zocken MUSS!
Moderator: wynk
- Osa-chan
- Halo Master
Re: Spiele der Current Gen die man noch zocken MUSS!
All skills on!
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Ok ich bin raus an der Stelle, das wird wieder so albern jetzt.
Ich dachte wir reden hier objektiv.
Und objektiv ist es nunmal so, dass Activision hauptsächlich die Spiele auf Grund des Multiplayers vermarktet,
damit lässt sich einfach länger Geld machen. Wenn dann aber ein neues Spiel der Reihe rauskommt,
dann liegen die alten Teile meist relativ brach. Sprich, sie sind nicht mehr in der vollen Umfang nutzbar wie beim Release.
Eben genau das was Rula beschrieb. Natürlich schließt es nicht aus, dass man auch noch in drölf Jahren den SP spielen kann,
ohne MP geht einem aber in der Regel (jaja, ich weiß dir nicht, blabla) ein gutes Stück des Spielerlebnisses verloren.
Und objektiv ist es nunmal so, dass Activision hauptsächlich die Spiele auf Grund des Multiplayers vermarktet,
damit lässt sich einfach länger Geld machen. Wenn dann aber ein neues Spiel der Reihe rauskommt,
dann liegen die alten Teile meist relativ brach. Sprich, sie sind nicht mehr in der vollen Umfang nutzbar wie beim Release.
Eben genau das was Rula beschrieb. Natürlich schließt es nicht aus, dass man auch noch in drölf Jahren den SP spielen kann,
ohne MP geht einem aber in der Regel (jaja, ich weiß dir nicht, blabla) ein gutes Stück des Spielerlebnisses verloren.
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Da ich hier eh nur noch sporadisch mal in den Fussball-Thread schaue, weiss ich doch nicht mehr genau, wie Dolphin schreibt bzw. dass er hier immer noch sein Unwesen treibt.Zeratul hat geschrieben:Das ist doch 100 pro Dolphn. Ist genau sein StilSon-Gohan hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher, so wie er schreibt.gunman hat geschrieben:Naja, er bringt im Allgemeinen Forum schon dauernd so trollige Kommentare.
Aber ich tippe eher auf jungen Fanboy, als auf alten Smurf.
Zum Glück gibt's eine Ignore-Funktion. ^^![]()

- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Ganz ehrlich? Für mich sah es nie so aus, dass der MP bei CoD bei den Entwicklern mehr Gewichtung hat als der SP. Für mich ist der SP da auch nur n goodie.Reddie hat geschrieben:Ok ich bin raus an der Stelle, das wird wieder so albern jetzt.

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
- Osa-chan
- Halo Master
Was heisst "wir reden hier objektiv"?Reddie hat geschrieben:Ok ich bin raus an der Stelle, das wird wieder so albern jetzt.
damit lässt sich einfach länger Geld machen.

DU warst es doch der Folgendes geschrieben hat:
Also hast du behauptet, in CoD wäre der SP-Modus "überflüssig". Und zwar nicht nur aus deiner Sicht, was ja in Ordnung wäre, sondern "objektiv", wie du ja jetzt selbst gesagt hast.Reddie hat geschrieben: Nur solche Spiele die einen überflüssigen Single-Player-Modus wie z.B. CoD habe, werden halt total überflüssig, das merkt man ja bereits jetzt
an den ganzen Vorgängern dieser Reihe.
Der SP ist aber eben nicht "objektiv" überflüssig, denn es gibt genug Leute die das Game nur für den SP kaufen. Es gibt auch welche, die zwar auch den MP spielen, das Spiel ohne SP aber nicht kaufen würden.
Auch aus der Sicht von Activision ist der SP übrigens keineswegs "überflüssig". Wäre dem nämlich so, würden die CoD-Spiele ohne SP-Modus rauskommen, oder? Da dem nicht so ist, ist alleine dadurch bewiesen, dass Activision den SP keineswegs für "überflüssig" hält, ganz objektiv anhand der CoD-Spiele nachweisbar.
All skills on!
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Reite da nicht so drauf herum, du weißt ganz genau worauf ich hinaus will..
Bin eh raus jetzt. Sobald du in einer Diskussion dazu kommst wird es in der Regel albern...
Bin eh raus jetzt. Sobald du in einer Diskussion dazu kommst wird es in der Regel albern...
Zumal ein dicker Batzen des Budgets in den SP fließt.

- Zeratul
- Bierchengesicht
Wer als Gamer soviel Kohle für nen 6 Stunden Singleplayer ausgibt, ist eh nicht ganz sauber 

- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Ich hab auf Veteran wesentlich länger als 6h dran gesessen. 

Meine Filmsammlung
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Ich hab die Diskussion nicht komplett mitverfolgt, aber du hast RechtReddie hat geschrieben:Ok ich bin raus an der Stelle, das wird wieder so albern jetzt.

CoD im Singleplayer

Ein stumpfsinniger, spielerischer Krampf auf geistigem Hollywood-Niveau

Natürlich ist er wichtig für die Verkäufe, aber gerade das bereitet mir Sorgen

- Osa-chan
- Halo Master
Aber wenn das ein "stumpfsinniger, spielerischer Krampf auf geistigem Hollywood-Niveau" ist, ist doch der CoD-MP genau dasselbe, oder?Vater Unser hat geschrieben:
CoD im Singleplayer![]()
Ein stumpfsinniger, spielerischer Krampf auf geistigem Hollywood-Niveau![]()

Immerhin hast du dort exakt die gleiche grundsätzliche Spielmechanik wie im SP, nur dass anstatt vom Computer gesteuerte Gegnerhorden die Gegner von den echten "CoD-Multiplayer-Deppen" gesteuert werden. "Stumpfsinniger, spielerischer Krampf auf geistigem Hollywood-Niveau" trifft es also wirklich, wenn man CoD gegen die CoD-MP-Deppen online zocken muss.

All skills on!
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Werde wohl nie verstehen was die ganzen Leute alle an CoD so toll finden. Aber jeder wie er meint 

- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Ich sag's mal so:da_rula hat geschrieben:Werde wohl nie verstehen was die ganzen Leute alle an CoD so toll finden. Aber jeder wie er meint
Der Singleplayer ist halt Popcorn-Kino zum Mitspielen unterhält für 5-6 Stunden. Zumindest bei MW1/MW2 hat's schon ein paar cool gescriptete Szenen dabei. Natürlich rein spielerisch oder storytechnisch nix das man unbedingt haben müsste, aber für kurzweilige Unterhaltung allemal geeignet (MW3 hab ich im Singleplayer noch nicht durch). Der Multiplayer hingegen macht Laune, sofern man auf schnelle Shooter steht und weniger auf taktisches Vorgehen. Man hat halt 'ne Menge Mitspieler, eine anständige Anzahl von Karten und (je nach CoD) die Möglichkeit Waffen/Ausrüstung wie gewünscht zu personalisieren. Leider fällt hier MW3 meines Erachtens etwas ab. Während die Karten bei MW1 und MW2 noch ziemlich gut waren, geht mir persönlich MW3 zu schnell. Auf den meisten Maps sind alle auf einem HAUUUUUUFEN (

Also grundsätzlich sind es schon gute Spiele, halt wenn man auf solche Art Spiele steht. Natürlich rechtfertigt das in keinster Weise den viel zu übertriebenen Hype um die Spiele.

Ich persönlich spiel den MP halt sehr gerne, weil ich online gerne Quatsch veranstalte (Wurfmesser-Kills, Quickscope/No-Scope, Riot-Shield, alle in einem Raum ständig mit Rauchbomben zunebeln, etc.