Spiele der Current Gen die man noch zocken MUSS!

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

StraßenDesGlücks
gesperrt (Smurf)

Re: Spiele der Current Gen die man noch zocken MUSS!

Beitrag von StraßenDesGlücks » Mi Apr 25, 2012 00:09

Was sollen jetzt die Troll Vorwürfe :puke:

@Son-Gohan: Okay, es stimmt, dass ich
mir eigentlich nicht das Recht rausnehmen kann, so über dich Bescheid zu wissen und Vermutungen über dich anzustellen. Ich meine es auch garnicht böse aber deine ganze Aussagen bestätigen einfach meine Vermutungen. Da kommt ja auch nicht's von dir. Du sagst mir diese angeblichen Super-Kracher auf PS3/360 nicht, genau so wenig wie die von dir gezockten DS/Wii Spiele. Stattdessen trittst du von einem Fettnäpfchen in das andere.

Du sagst, du warst N-Only Gamer und eingefleischer Nintendofan vor der Wii. Nfans hatten aber noch nie soviel geniale Software aufeinmal wie jetzt mit Wii/DS/3DS. Die Wii übertrumpft den GameCube deutlich an Top-Spielen und zu N64 Zeit war auch nicht soviel los wie jetzt. Ich frage mich, wie du das dann damals ausgehalten hast?! (Ich war übrigens schon immer Multikonsolero, inklsuive PC-Gaming und kann das dann wohl besser berurteilen. So schlecht wie die Xbox360/PS3 Gen war bis jetzt noch nicht's, vorallem da ich die meisten Spiele davon eh auf dem PC zocken kann)

Und jetzt der Abschuß: Du sagst Nintendo entwickle sich zu wenig weiter und redest von "alles schon mal da gewesen Spielen" sowie zuviel Casual-Kram.
Alle drei Aussagen völlig an den Haaren vorbeigezogen. Nintendo entwickelt sich Gamplaymäßig, was das wichtigste sein sollte, so extrem weiter wie kein zweiter. Schau dir mal Zelda SS, Kirby Mass Attack, Kid Icarus oder Wii Sport Resort, Mario Galaxy 2 an. Das ist unglaublich und einzigartig was die da abziehen, alles Gamplay-technische Vorbilder für jeden anderen Entwickler und du stellst sie dafür an den Pranger das sie EINE! Gen grafisch nicht oben mitgespielt haben bzw. keine HD Konsole haben?! (Darüber kann man auch geteilter Meinug sein. Ich finde SMG2 ist das grafisch schönste Spiel der Gen und das kann mit jedem HD-Konkurrent mithalten.) Du kannst kein echter Nfan gewesen sein und wirst auch nie einer mit so einer Einstellung!
Ich fand Xenoblade zum Beispiel schön, so wie es ist. Wenn ich mir ein FF13 mit HD Grafik angucke hat Xenoblade deutlich mehr Charme als das sterile FF13 oder das triste Demon Souls. Es muss nicht immer HD sein aber das ist ja auch Geschmacksacke.
Das sind alles spassige Spiele, keine Frage, wobei ich aufgrund meines Geschmacks oder weil ich einige Spiele einfach nicht mehr sehen kann weil es die x-te Neuauflage ist (Mario Party 9 z. B.) die Liste schonmal um die Hälfte reduzieren kann. Die wirklich absolut grossen Highlights dieser Liste kann man aber an zwei Händen abzählen
Und schon wieder absolutes Unwissen. MP9 könnte mit ein bisschen Übertreibung fast als völlig neue IP durchgehen. Es spielt sich so frisch wie kein anderes Partyspiel der letzten Jahre. Und das Steel Diver und Pilotwings nur "nett" sind ist ebefalls subjektiv. Ich finde Pilotwings: Resort steht seinen Vorgängern in nicht's nach. Für mich ist er sogar der beste Teil der Serie. Also absolut Genial! Und was jetzt nur auf Nintendo bezogen Other:M, Xenoblade, Panora'sTower, Galaxy 1&2, Steel Diver, Pilotwings, Zelda SS, Fire Emblem, DKRC u.a. so Casual sein soll musste mir mal erklären :confused: Nintendo macht genug für Core UND Casuals-Games würde ich sagen!

Schön und gut das du deine bechränkte Sicht aufgegeben hast und Multikonsolero geworden bist aber zock doch lieber erstmal die guten Spiele oder informiert dich mal ein bisschen mehr über gute Nintendo-Software, damit wärste besser beraten als deine Crap-Liste abzuarbeiten. Warscheinlich kommt deine verblendete Sicht auf gute Videospiele noch von deiner N-Only Zeit. Jetzt hast du zuviele Blender-Spiele um dich rum und weist nicht mehr wo vorne und hinten ist :D

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mi Apr 25, 2012 05:47

gunman hat geschrieben:Naja, er bringt im Allgemeinen Forum schon dauernd so trollige Kommentare.

Aber ich tippe eher auf jungen Fanboy, als auf alten Smurf.
Da wäre ich mir nicht so sicher, so wie er schreibt. :ugly:

Zum Glück gibt's eine Ignore-Funktion. ^^
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mi Apr 25, 2012 06:13

StraßenDesGlücks hat geschrieben: Und schon wieder absolutes Unwissen. MP9 könnte mit ein bisschen Übertreibung fast als völlig neue IP durchgehen. Es spielt sich so frisch wie kein anderes Partyspiel der letzten Jahre. Und das Steel Diver und Pilotwings nur "nett" sind ist ebefalls subjektiv. Ich finde Pilotwings: Resort steht seinen Vorgängern in nicht's nach. Für mich ist er sogar der beste Teil der Serie. Also absolut Genial! Und was jetzt nur auf Nintendo bezogen Other:M, Xenoblade, Panora'sTower, Galaxy 1&2, Steel Diver, Pilotwings, Zelda SS, Fire Emblem, DKRC u.a. so Casual sein soll musste mir mal erklären :confused: Nintendo macht genug für Core UND Casuals-Games würde ich sagen!
Nö.

MP9 geht an mich auch gar nicht ran, da kann das 100x frisch sein.
Pilotwings Ressort steht seinen Vorgängern in ALLEM nach. Angefangen bei den verfuckten Miis, über diese rudimentäre Grafik bis zum krüppeligen ich wiege die WiiMote hin und her Gameplay. Pilotwings auf dem SNES war knackig schwer, weil man so scheiße viel beachten musste und es war alles andere als einfach. Pilotwings 64 war ebenfalls nicht ganz so einfach und damals als Launchtitel einfach nur mindblowing.

Other M hab ich bisher noch nicht aus der Folie genommen, wurde aber ja auch mehr oder weniger zerissen, kann dazu aber nicht viel sagen. Ebenfalls zu den RPGs hält sich meine Meinung arg in Grenzen, weils einfach nicht mein Genre ist. Zelda SS war gut, aber auch hier ätzendes Gameplay und die verwaschenste Grafik seit Turok. :ugly: Dafür war die Story echt mal nett erzählt.

Mario Galaxy 1 und 2 haben beide die selben Probleme. Zum einen das Setting, was ja Geschmackssache ist, mir aber einfach nicht gefallen hat. Ich hätte lieber wieder Themen-Level wie in SMB1-3, SMW oder Mario 64. Mir hat ja auch SMS mit diesem Urlaubs only flair nich gefallen, vom Dreckweg mal ganz abgesehen. :peinlich:
Das andere Problem war wieder das Gameplay, denn zum einen hat es mich tierisch genervt, dass man für die Hauptattacke immer schütteln musste und zum anderen konnte man die Kamera aufgrund eines fehlenden, zweiten Analogsticks nicht justieren. Das hat mich mehr als 1 Leben gekostet...

DKRC sah super nett aus, konnte mich aber nicht fesseln, werds irgendwann noch mal mit patch spielen, so dass ichs mit nem GCN Controller spielen kann.

Was an den ganzen Titeln aber casual ist? Sie sind scheiße einfach, bieten keinerlei Challenge, außer in der krüppeligen Steuerung, die aber eher frustrierend als herausfordern ist. Dazu kommt einfach der angestaubte look und bei großen Titeln auch fehlende Imposanz im Sound, wie Sprachausgaben und fehlendes DD5.1. Mal ganz zu schweigen von dem Onlinesystem? Welches? Richtig, gibt keins.

Ja Gameplay über Grafik, aber nicht, wenn das Gameplay schon stinkt und die Optik dann noch von 2001 ist.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Apr 25, 2012 06:19

Son-Gohan hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Naja, er bringt im Allgemeinen Forum schon dauernd so trollige Kommentare.

Aber ich tippe eher auf jungen Fanboy, als auf alten Smurf.
Da wäre ich mir nicht so sicher, so wie er schreibt. :ugly:

Zum Glück gibt's eine Ignore-Funktion. ^^
Das ist doch 100 pro Dolphn. Ist genau sein Stil :rolleyes:

Kann mich im großen und ganzen aber nur Son-Gohan und That Guy anschließen. Ohne Xbox 360, hätte es Videospieltechnisch ziemlich mau bei mir ausgesehen. Und ich hab auch alle "großen" Titel auf der Wii zumindest angespielt :zuck:

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Mi Apr 25, 2012 08:26

Selbst meine Schwester als Casual-Gamer hat die Wii verkauft und zockt nun dank Kinect Xbox360.. :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Apr 25, 2012 08:44

Meine Schwester (der Inbegriff von Casual, da sie praktisch NIE Videospiele zockt) hat unheimlich viel Spass mit ihrer Wii, und da ganz besonders mit
DKCR. Das hat sie in einem Rutsch durchgezockt. :up:

Was ich uebrigens mal als Gedankenanstoss einwerfen moechte, zum Thema Online Gaming:

Mir ist letztens wieder aufgefallen, wie beschnitten ein Spieleerlebnis werden kann, wenn der entsprechende Online Server dazu abgeschaltet wird. Letztens
kam erst die News, dass die Server zu Demon Souls abgeschaltet werden. Gut, hier bei diesem Spiel ist es jetzt eher nur ein kleiner Zusatz, aber definitiv
ein Teil der Spieleerfahrung. Bei Titeln mit groesserem Fokus auf Online Multiplayer ist es noch viel gravierender.

Diese Spiele werden in ein paar Jahren alle nicht mehr komplett spielbar sein, sind die Server erstmal dauerhaft offline.

Ein Mario Galaxy hingegen, das werde ich auch in 10 Jahren noch einlegen koennen und 1:1 das gleiche Spielerlebnis bekommen wie zu seiner Launchzeit.

Damit will ich einfach mal einen der ganz wenigen positiven Aspekte von Nintendos striktem Vorgehen aufzeigen. Und ihr kennt mich ja, ich bin sicherlich
kein verbissener Hardcorefanboy der sich nicht mit anderen Dingen beschaeftigt ;)

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Apr 25, 2012 08:57

@rula:
Echt jetzt, deine Schwester spielt kaum und hat das gar nicht mal so einfache DKCR trotzdem in einem rutsch geschafft? Wie geht sowas denn an? o_O

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Apr 25, 2012 09:06

DAS habe ich sie auch gefragt. Sie meinte, dass sie natuerlich in keinem der Level irgendwo 100% geholt hat, und dass sie am Endboss echt lange
geknabbert hat, aber es hat ihr so einen Spass gemacht (u.a. auch deshalb weil sie damals zur SNES Zeit bei mir zugeschaut hat wie ich DKC gezockt
habe) dass sie das innerhalb von ein paar Tagen durch hatte. :zuck:

:up:

Reddie

Beitrag von Reddie » Mi Apr 25, 2012 09:20

@Rula: Du hast natürlich Recht damit wenn du sagst, dass man einen Titel ewig spielen kann wenn er nicht hauptsächlich auf Onlinebasierten Inhalten beruhrt.
Das tun Assassins Creed oder GTA allerdings auch nicht. Es ist also nicht einzig und allein ein Verdienst von Nintendo - sondern eine Marketing- und Vertriebspolitische Entscheidung.
Letztlich sollte man natürlich immer versuchen dem Spieler beides zu geben. Einen guten Singleplayer und einen guten Multiplayer.
Das natürlich Server irgendwann unwirtschaftlich werden und abgeschaltet werden müssen ist ja ziemlich logisch.
Was bringt einem auch ein Server der zwar noch On ist, auf dem aber niemand mehr spielt? Von daher spielt es ja garkeine Rolle ob man nun die Server abschaltet oder die Funktion ohnehin
überflüssig wird weil es keiner nutzt!

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Apr 25, 2012 09:33

Ich gebe zu, ich bin bei diesem Thema immer gerne etwas "alteingesessen". Ich bin einfach mit Spielen gross geworden, die man immer und zu jederzeit
(auch heute noch) einlegen und spielen kann und das Erlebnis ist immer das gleiche. Die Spiele haben sich aber (leider?) gewandelt. Ich mag auch in
einigen Games den Online Multiplayer Aspekt sehr (momentan bringen mich die "Ghosts" meiner Freunde in Trials Evolution zur Weissglut :ugly: ) aber
ich brauche das nicht zwanghaft in jedem Spiel das erscheint. Somit brauche ich auch nicht zwanghaft iiiiirgendeine Online Komponente nur damit es
eben Online ist.

Wie gesagt, ich bin auch kein Fan davon, dass Nintendo vorgeht wie es eben derzeit vorgeht. Aber immerhin ist die Wii jetzt noch eine der Konsolen, deren
Spiele Perlen (auch wenn es nicht viele sind ;) ) man zum groessten Teil auch in 20 Jahren noch 1:1 so erleben kann wie zum Launch. Das schliesst natuerlich
wenige Ausnahmen wie Monster Hunter aus.

Reddie

Beitrag von Reddie » Mi Apr 25, 2012 11:03

Dem möchte ich allerdings entgegenhalten, dass die meisten Spieleperlen auch auf anderen Konsolen noch in vielen Jahren spielbar bleiben werden.
Nur solche Spiele die einen überflüssigen Single-Player-Modus wie z.B. CoD habe, werden halt total überflüssig, das merkt man ja bereits jetzt
an den ganzen Vorgängern dieser Reihe. Im Prinzip werden diese Spiele aber auch für eine relativ kurze Zeit (Im Verhältnis) beworben und bieten dafür
eben für diese Zeit ein relativ intensives Spielerlebnis. Von daher finde ich es durchaus okay, es gibt letztlich ja mehr als genügend Spiele die man so und so spielen kann.

Genau wie du bin ich auch mit Games groß geworden die man eben immernoch heute spielen kann,
wir sind uns aber denke ich auch einig, dass ein großer Teil der Spiele die wir in unserer Kindheit gespielt haben auch nicht unbedingt der Hit waren,
wir kannten nur nichts anderes und waren mit dem zufrieden was es gab. Es war ja bei weitem nicht alles Qualitätssoftware was früher auf den Markt kam ;)

Ich sehe es aber genauso, ein zwanghafter Multiplayer Part ist überflüssig, vom Gefühl her würde ich aber auch sagen, dass diese Komponenten auch nicht besonders gut angenommen werden.
Spiele wie The Darkness, Saboteur oder Rage haben alle einen Multiplayer Part den absolut niemand braucht - und so sah es dementsprechend auch online aus.

Btw. Ich hoffe, dass auch ein paar meiner Ghosts dich fertig machen :ugly:
Zuletzt geändert von Reddie am Mi Apr 25, 2012 11:53, insgesamt 2-mal geändert.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Apr 25, 2012 11:28

@ Trials:
Ein paar? Du bist in meiner Freundesliste immer unter den Top 3 (Stefan aka Dolphin ist immer Platz 1 :ugly: )

Ich bin halt Neueinsteiger und hatte Trials HD nicht, von daher bin ich bei weitem nicht so gut wie du. Aber immerhin habe ich die Platin Medaillen
freigeschaltet ;)

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mi Apr 25, 2012 12:42

Ich spiel bei CoD eigentlich nur die SP Kampagne. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Apr 25, 2012 14:44

Ja ich auch. Für mich ist bei CoD der Multiplayer überflüssig. Deswegen sind solche Aussagen wie die von Reddie halt Scheisse, wenn sie so formuliert sind, dass sie Allgemeingültigkeit beanspruchen. :ugly:
All skills on!

Reddie

Beitrag von Reddie » Mi Apr 25, 2012 15:18

Osa-chan hat geschrieben:Ja ich auch. Für mich ist bei CoD der Multiplayer überflüssig. Deswegen sind solche Aussagen wie die von Reddie halt Scheisse, wenn sie so formuliert sind, dass sie Allgemeingültigkeit beanspruchen. :ugly:
Du willst mir also ernsthaft erzählen, dass Activison das Hauptaugenmerk bei CoD auf den Singleplayer legt? :omgplz:

Antworten