StraßenDesGlücks hat geschrieben:@Son-Gohan: Ja, du zockst die Spiele "zwanghaft" auf Konsole statt auf dem PC. Ist ja okay.
Aber da würde ich an deiner Stelle mal überlegen auf PC umzusteigen oder mich fragen, warum ich als Nintendofan ein Haufen Multiplattform-Titel, die aus vielen durchschnittlichen Hype-Spielen besteht,
Subjektiver geht's nicht.
geniale Nintendo und exklusive 3rd Party-Titel auf der Wii/DS vorziehe?!
Was heisst "vorziehen"? Erneut legst du mir einfach irgendwelche Worte in den Mund (dazu später noch mehr), die ich so in dieser Form nie geäussert habe. Die (in meinen Augen) guten Spiele für DS/3DS/Wii lasse ich mir selbstverständlich nicht entgehen. Nichtsdestotrotz reicht die Palette an N-Spielen (bezüglich Verschiedenheit der Genres) nun mal nicht im entferntesten aus um meinen Anspruch zu befriedigen. Dazu stehe ich. Ich verstehe natürlich, dass das nicht allen Leuten gleich geht, schliesslich sind Geschmäcker bekanntlich verschieden. Du allerdings argumentierst ausschliesslich aus deiner subjektiven Sicht heraus und versuchst mir eine Meinung anzudichten, die ich gar nicht vertrete.
Es sind auch gute Spiele unter deinen aufgezählten aber Nintendo Konsolen haben mehr zu bieten als die paar von dir aufgezählten Spiele!
Siehe oben, das ist total subjektiv. Ein Grossteil der Videospieler (abzüglich der Casual-Gamer), ebenso wie sogar viele ehemalige Nintendofans, sind wohl auch eher der Ansicht wie ich, dass ein Umschwenken auf XBOX 360 und PS3 durchaus seine Berechtigung hat. Zumindest entsteht bei mir dieser Eindruck wenn ich in verschiedenen Foren mitlese (Deutsche Foren, Übersee-Foren, Nintendo-Foren, Multiplattform-Foren). Zumindest ziehen es viele in Betracht (oder haben es bereits getan) zum Multiplattform-Spieler zu mutieren, was aus meiner Sicht relativ verständlich ist, wenn man sich einem breiteren Spektrum an Spielen öffnen will.
Mir geht's auch darum, dass du sagst, das diese Gen soviel mehr zu bieten hat als die letzte aber wie willst du das beurteilen wenn du nur eine handvoll Spiele gezockt hast?
This!
Warum willst du mir ständig etwas andichten, bzw. über mich Bescheid wissen? Das ist es, was ich bei deinen Beiträgen am wenigsten verstehe. Du masst dir an, in irgendeiner Form über mich Bescheid wissen zu wollen. Woher nimmst du an, dass ich nur eine Handvoll Spiele gezockt habe? Woher?
Oder zähl doch mal die Kracher für PS3/360 auf, die du diese Gen schon gezockt hast, vllt. weiß ich dann was du meinst. Die PS2 hat nämlich um längen mehr zu bieten als die PS3.
Meinst du, ich hab Bock, alle Spiele mal locker flockig aufzuzählen? Vielleicht in den nächsten Tagen mal, wenn ich für sowas Zeit und Nerven habe, aber ich hab auf alle Fälle genug Spiele gezockt - und zwar für alle Plattformen! - um für mich (!) so einen Rückschluss ziehen zu können. Also hör bitte auf mir irgendwelche Sachen anzudichten, obwohl du mich überhaupt nicht kennst.
Ich wette du hast nicht mal ansatzweise alle Must-Haves für die Wii und den DS gezockt so wie du redest. Oder? Du scheinst sie nicht mal zu kennen!!!!!
Siehe oben, aber nochmal: Ich finde es unglaublich, dass du mir ständig so einen Blödsinn vorwirfst. Ich bin nicht seit 20 Jahren Videospiel-, bis vor wenigen Jahren eingefleischter Nintendofan und seit über 10 Jahren in diversen Foren aktiv/passiv dabei ohne mich zumindest ein bisschen über die Materie/verfügbaren Spiele auszukennen. Abgesehen davon, dass Must-Haves ein relativ subjektiver Begriff ist, habe ich sehr wohl viele solcher auch für DS / Wii.
Schon alleine deine Aussage:
Wenn man nicht so viel davon hat, reichen einem die 4, 5 Highlights die jährlich für N-Konsolen erscheinenn
ist doch totaler Schwachsinn.
Ich gebe zu, dass die Aussage etwas überspitzt formuliert war. Nichtsdestotrotz geht es im Grundkern lediglich darum:
- ICH persönlich käme ohne Multiplattform-Konsolen nicht aus, weil mir einfach die Genre-Vielfalt fehlen würde
- Das heisst NICHT, dass ich nicht auch N-Spiele kaufen und lieben würde
- FÜR MICH gibt es zwar viele ganz nette Spiele für N-Konsolen, aber relativ wenige echte Highlights bzw. neuartige Spiele
Auf dem 3DS sind innerhalb von einem gutem Jahr Nintendogs, Pilotwings, Mario3DLand, Steel Diver, MGS3D, OoT, Starfox 3D, Dead or Alive Dimension, Street Fighter, Resident Evil: Revelations, Mario Kart 7, Tales of Abyss, Mario & Sonic und jetzt Kid Icarus erschienen. Nebenher noch Top Spiele auf dem DS und der Wii!
Steel Diver und Pilotwings sind nett, mehr nicht (nicht nur aus meiner Sicht, sondern auch objektiv anhand der Wertungen). Nintendogs, DoA, Street Fighter, alle nicht schlecht, aber alles schon mal dagewesen, wie auch MGS3D oder OoT (das natürlich immer noch göttlich ist, erst gerade zum vierten Mal perfekt durchgespielt btw.). Abyss hole ich mir nicht, obwohl mir Symphonia und Vesperia sehr gut gefallen haben. Von den oben genannten Spielen hab ich Mario 3D Land, OoT, MK 7 und Kid Icarus. Der Rest interessiert mich nicht oder hab ich bereits gespielt. Dass jetzt mal ein paar Gute Spiele erschienen sind war auch bitter nötig nach dem katastrophalen Launch-Lineup des 3DS. Alles andere wäre ja noch enttäuschender gewesen.
Da kann keine PS3/360 mithalten.
Wie gesagt: Subjektiver geht's nicht. Darum mal die Gegenfrage: Kennst DU dich denn aus, was allein in den letzten 6-12 Monaten für diese Konsolen erschienen sind?
Soll jetzt gar nicht so stark verhörmässig werden. Ich denke, Geschmäcker sind nun mal verschieden und ich habe meine Meinung oben nicht nur begründet, sondern trotzdem auch versucht abzuschwächen und auf die Geschmacksfrage zu verweisen. Du jedoch stempelst mich als irgendeinen ahnungslosen Vollpfosten ab (ohne mich zu kennen) und wirfst mit subjektiven Meinungen nur so um dich.
Von wegen, du wirst nicht mehr mit N Konsolen richtig glücklich und so...Aber die geilsten Spiele auslassen oder sie nicht mal kennen spricht nicht gerade für dich und deine Aussagen. Voll der Widerspruch!
Zwar bereits zum dritten oder vierten Mal, aber: Unglaublich, so eine Aussage. (?)
Sorry, ich hab nix gegen dich persönlich, aber du wirfst mir Sachen vor worüber du überhaupt keine Ahnung hast. Woher willst du wissen, was ich kenne und was nicht? Du argumentierst rein auf Vermutungen basierend. Irgendwie voll der Widerspruch.
Seppatoni hat ja schon 20 Top Spiele aufgezählt. Seine Liste kann man locker noch mal um 20 Must-Haves erweitern.
Das sind alles spassige Spiele, keine Frage, wobei ich aufgrund meines Geschmacks oder weil ich einige Spiele einfach nicht mehr sehen kann weil es die x-te Neuauflage ist (Mario Party 9 z. B.) die Liste schonmal um die Hälfte reduzieren kann. Die wirklich absolut grossen Highlights dieser Liste kann man aber an zwei Händen abzählen wenn man mal objektiv an die Sache rangeht und z. B. die Durchschnittswertungen auf Gamerankings anschaut. Also rein aus objektiver Sicht jetzt mal! Dass natürlich der persönliche Geschmack eine Rolle spielt, hab ich schon mehrfach betont ist völlig OK. So akzeptiere ich Seppas Meinung (oder auch deine) absolut, wenn man nun mal so stark auf Nintendospiele steht. Nichtsdestotrotz - wie schon 100-fach erwähnt - ist mir persönlich (!!) das zu wenig, eben weil mir diverse Genres fehlen würden wenn ich nur auf N-only Konsolen zocken würde. Nichts anderes betone ich hier seit Stunden, nur du willst es nicht hören und wirfst mir irgendwelche Sachen an den Kopf.
Nein, ich kenne dich nicht aber wie du als angeblicher "Nintendofan" in einem Nintendoforum redest ist einfach nur unterste Schublade.
Blödsinn. Was ist daran unterste Schublade? Nur weil ich Fan von Nintendo bin (früher sogar richtig eingefleischt) lasse ich mir doch das Recht nicht nehmen, Nintendo zu kritisieren? Für mich (!!) entwickeln sie sich einfach zu wenig weiter. Ich erwarte keine High-End Grafik aber mehr als GameCube Niveau dürfte es heute schon sein. Wie genial würde z. B. Xenoblade in HD-Optik wirken? Dolby Digital und ein schlüssiges Onlinekonzept wären ebenfalls seit Jahren wünschenswert. Nintendo macht das aus wirtschaftlicher Sicht sicherlich ganz gut, aber für mich (!) als Gamer ist das einfach zu wenig gewesen in den letzten Jahren. Ja, sogar teilweise befremdlich, diese Entwicklung in Richtung Casual-Gaming. Nur deshalb bin ich zum Multiplattformer geworden, was aber nicht bedeutet, dass ich Nintendo nicht auch weiterhin unterstützen würde. Kritik darf und muss aber erlaubt sein, und wenn ich mich wie gesagt an vielen Orten rumhöre (bzw. rumgehört habe seit Jahren), dann vertreten doch recht viele Leute eine relativ ähnliche Ansicht wie ich.
Puh jetzt bin ich müde und muss pennen gehen. Morgen wieder um 5 Uhr auf zur Arbeit.
Kurz noch einmal:
Ich hab nix gegen dich. Ich hab vielleicht ein, zwei Aussagen etwas überspitzt formuliert. Zum Rest stehe ich aber, weil es meine Meinung (!) ist und ich das aus meiner Sicht (!) begründet habe und relativ viele Leute ähnlicher Ansicht sind. Ich habe aber absolut nichts gegen andere Ansichten. Was ich nicht verstehe ist, warum du mir ständig irgendwas andichten willst und mir Worte in den Mund legst, die ich so nicht gesagt habe. Also denk mal darüber nach und geh auch mal auf mich und meine Ansichten ein, statt immer nur umgekehrt.