Spiele der Current Gen die man noch zocken MUSS!

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Re: Spiele der Current Gen die man noch zocken MUSS!

Beitrag von Reddie » Do Mär 22, 2012 16:01

Defintiv im Vergleich zu den AAA Titeln..

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Mär 22, 2012 16:19

Reddie hat geschrieben:Defintiv im Vergleich zu den AAA Titeln..
So mal aus reiner Neugierde: was ist ein AAA Titel?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Mär 22, 2012 16:37

Ein Titel mit einem hohen Budget. :ugly:

Und Homefront hatte ein hohes Budget, auch wenn's nicht so superduper AAAA wie das von Call of Duty oder so gewesen ist.

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » So Apr 22, 2012 10:36

Bei mir sind es ungefähr 40 Titel aus der Current-Gen und davor, die ich gekauft und noch nicht gespielt hab - und dann kommen noch einige hinzu, die ich mir noch besorgen möchte - und das alles nur aus dem Bereich Nintendo & PC 8(

Und jetzt liebäugle ich auch noch mit der 360 - mittlerweile ist die Hard- & Software relativ günstig geworden :uconfused:
Wobei die Liste an Titeln, die mich interessieren würden, relativ klein ist:

Die Halo - Reihe (Hoffentlich kommt noch ein Remake vom zweiten Teil)
Brütal Legend
Metal Gear Solid HD Collection & Metal Gear Solid 4

Und eventuell:
Dead Space 1&2
Mortal Kombat 9

Tja, mal sehen.
Btw. hüte ich seit geraumer Zeit die Elite meiner Schwester - und anscheinend würde sie es nicht allzu tragisch finden, mir die Konsole zu überlassen :uconfused:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » So Apr 22, 2012 12:06

Nick hat geschrieben:Die Halo - Reihe (Hoffentlich kommt noch ein Remake vom zweiten Teil)
Ein "Remake" ist überflüssig, es läuft auch so auf der 360.
Metal Gear Solid 4
Das wirst du nicht auf der 360 finden. :ugly:
Dead Space 1&2
Gibt's auch aufm PC. :ukaffee:
Btw. hüte ich seit geraumer Zeit die Elite meiner Schwester - und anscheinend würde sie es nicht allzu tragisch finden, mir die Konsole zu überlassen :uconfused:
Wo drauf wartest du dann noch? Ab zur nächsten Videothek, die Spiele ausleihen, durchspielen und sich dann den Kauf sparen. :ueye:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Apr 22, 2012 12:53

CubeKing hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:Die Halo - Reihe (Hoffentlich kommt noch ein Remake vom zweiten Teil)
Ein Remake ist nicht überflüssig, wie man an Halo CEA sehr gut sehen kann. ;)
All skills on!

CubeKing

Beitrag von CubeKing » So Apr 22, 2012 12:57

Gerade dieser Port hat die Überflüssigkeit aufgezeigt. :ugly:
Die Spiele sind einfach noch zu aktuell und gut gealtert, da gibt's nichts groß zu "remaken". :nein:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Apr 22, 2012 13:17

CubeKing hat geschrieben:Gerade dieser Port hat die Überflüssigkeit aufgezeigt. :ugly:
Hast du Halo CEA einfach nie gespielt, oder brauchst du einen Termin beim Augenarzt?

CEA war eine super Jubiläums-Version von Halo CE, welche dank komplett neuer Grafik (die man per Knopfdruck mitten im Spiel auf das Original umschalten konnte), Achievements, KoOp über XBOX-Live und den fantastischen Terminals viele, viele Stunden "neuen" Spielspaß mit einer "alten" Kampagne gebracht hat.

Durch die neue Grafik konnte man das alte Spiel in neuem Gewand erleben, gleichzeitig aber immer wieder auf die originale Grafik umschalten und in Nostalgie schwelgen. Die Achievements haben für ordentliche Motivation gesorgt, Level auf eine ganz bestimmte Weise zu schaffen und endlich konnte man dank XBOX-Live KoOp ohne Split-Screen zocken. Die Terminals boten eine großartige Begleitung und gleichzeitig Weiterentwicklung der gesamten Halo-Story.

Dazu kam dann halt noch neue Anniversary-Maps für den Reach MP, mit noch mehr Achievements und Motivation bestimmte Ziele zu erreichen.

CubeKing hat geschrieben: Die Spiele sind einfach noch zu aktuell und gut gealtert, da gibt's nichts groß zu "remaken". :nein:
Ähm, doch. Da gab es eben einiges, womit man das Original noch aufpeppen konnte, wie Halo CEA grandios bewiesen hat. Tut mir leid, keine Ahnung was du die letzten 10 Jahre so gemacht hast, aber ich kann dir versichern: Videospiele haben sich in der Zeit weiterentwickelt.
All skills on!

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » So Apr 22, 2012 13:56

Ja, das Halo-Remake war schon lohnenswert, einfach weil alles - im Gegensatz zu 90% der anderen Remakes - richtig gemacht wurde. Die Optik hat an einigen Stellen gewaltige Sprünge gemacht und selbst der Sound wurde komplett neu aufgenommen.

Halo 2 als Remake macht aber vor allem wegen einer Sache richtig Sinn: Die alten Xbox Live Server sind inzwischen offline. Man kann es also auch auf der 360 nicht mehr online spielen. Darum muss ein Remake unbedingt her!
Spontanität will wohlüberlegt sein.

gunman

Beitrag von gunman » So Apr 22, 2012 18:19

Naja, Halo CEA war schon gut etc.
Aber das Original lässt sich Heute immernoch auf einem FullHD LCD spielen ohne dabei Augenkrebs zu bekommen, darauf wollte CubeKing glaub ich hinaus.
In dem Sinne "unnötig".
War halt ein Geschenk an die Fans.
Bild

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » Di Apr 24, 2012 12:14

CubeKing hat geschrieben:
Wär imo einfach nett, alle bisherigen Teile auf Current-Gen Niveau zu haben :zuck:
Metal Gear Solid 4
Das wirst du nicht auf der 360 finden. :ugly:
Meh, hatt ich wohl falsch in Erinnerung. Aber gut, wieder ein Titel weniger.
Dead Space 1&2
Gibt's auch aufm PC. :ukaffee:
Tja, ich vermute, dass keiner meiner Rechner damit klarkommen wird ;)
Und auch aus anderen Gründen will ich den Kauf von PC-Spielen in Zukunft vermeiden :ugly:
Wo drauf wartest du dann noch? Ab zur nächsten Videothek, die Spiele ausleihen, durchspielen und sich dann den Kauf sparen. :ueye:
Näh, ich halte die Spiele lieber auf unbestimmte Zeit unberührt im Regal gelagert :ugly:

[ externes Bild ]

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Di Apr 24, 2012 17:17

Ico hat geschrieben:Nein ein Spiel mit 3 facher länger :uprof: .
... und 'nem beschissenen Ende! :ugly:

Aber der Thread gefällt mir gut, denn mir geht's da ähnlich wie Osa! :coolthumbup:
Eine Liste führe ich zwar nicht, aber ich hab die meisten Spiele im Kopf... Immerhin hab ich in den letzten 6 Monaten mal eine Hand voll der eher langen Spiele wie Skyrim, Mass Effect 2 & 3 und Fallout 3 abgearbeitet und werde mich in Kürze The Witcher 2 zuwenden, bevor ich dann zu guter Letzt noch Xenoblade: Chronicles endlich durchzocken will. :ugly:

Eigentlich doof, denn viel mehr Sinn würde es machen, wenn ich von meinem riiiiieeesigen Stapel an ungespielten Games erst mal die kurzen Spiele durchzocken würde, weil der Stapel dann viel schneller kleiner werden würde, aber andererseits kommt es letztendlich ja aufs gleiche hinaus, egal ob ich mit den langen oder mit den kurzen Spielen beginne. :ugly:

Was bei mir noch auf der To-Do-Liste steht:

Xenoblade: Chronicles (siehe oben, als nächstes nach The Witcher 2)
The Legend of Zelda: Skyward Swords
Red Dead Redemption
Batman: Arkham Asylum & Arkham City (JA, hab ich noch nicht gespielt :ugly: )
Assassin's Creed 2 (JA, auch das noch nicht :ugly: )
Darksiders (weil es Gameplay-technisch Zelda-Elemente drin hat, will ichs spielen)
Catherine
Bioshock 1 & 2
The Last Story
Pandora's Tower

Und das sind nur mal die wichtigsten Spiele... Dann gäbe es noch so interessante Spiele wie Heavy Rain, Uncharted Reihe (könnte ich auf der Playsi meines Kumpels zocken), Metal Gear Solid 4 (die Vorgänger hab ich durch), Dead Space 1 & 2, Deus Ex, Fallout: New Vegas, Oblivion, Rayman Origins, Dragon Age Origins, Alan Wake etc. Tales of Vesperia hab ich auch noch nicht ganz durch. Da hab ich nach ca. 2/3 des Spiels aufgehört weil ich ein paar Sachen freischalten wollte, wofür ich viele Dinge hätte looten müssen, was mich plötzlich extrem nervte, weshalb es im Regal verschwand. :ugly: Ähnlich war es bei Lost Odyssey, dass ich urplötzlich abbrach, obwohl es mir super gefallen hat.

Die immer noch treuen Nfans wie Seppa ( :ugly: ) können sagen, was sie wollen, aber ohne Xbox 360/PS3 wäre ich in dieser Konsolengeneration aufgeschmissen gewesen. Es gibt wirklich eine riesige Anzahl an supergeilen Games! :coolthumbup: Die aktuelle Konsolengeneration übertrifft die letzte bis auf wenige Ausnahmen (z. B. gab's halt für die PS2 enorm viele gute J-RPG's) BEI WEITEM!
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Di Apr 24, 2012 18:00

Alter, kein Red Dead Redemption?? :ugly:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Apr 24, 2012 18:03

Steht doch da in seiner Liste :uprof:
Und gut, dass du mit Arkham City gewartet hast. Da kommt jetzt eh bald die Game Of The Year Edition mit neuem Story DLC!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Di Apr 24, 2012 18:15

Reddie hat geschrieben:Alter, kein Red Dead Redemption?? :ugly:
Ja, Alter! :ugly: Wollte ich eigentlich kürzlich anfange, aber dann fiel mir Fallout 3 zuerst in die Hände und das hat mich sofort gepackt.

Shiiro hat geschrieben:Steht doch da in seiner Liste :uprof:
Und gut, dass du mit Arkham City gewartet hast. Da kommt jetzt eh bald die Game Of The Year Edition mit neuem Story DLC!
Das ist schön. Jedenfalls für Leute, welche Arkham City noch nicht haben. :ugly:
Dumm wie ich bin, hab ich das Spiel seit dem Releasetag und seither liegt es hier im Regal. :ugly: :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Antworten