[GERÜCHT] Neue Apple-"Konsole" mit Valve?
Moderator: wynk
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Re: [GERÜCHT] Neue Apple-"Konsole" mit Valve?
Die Frage ist einfach, ist in Zukunft überhaupt noch Platz für Handhelds am Markt?
Ich persönlich habe schon beim DS die letzten Jahre nichts mehr gespielt und den 3DS erst gar nicht gekauft.
Ich sehe für mich einfach keinen Sinn mehr im portablen zocken. Wenn ich zu Hauser bin hab ich meine Konsole am TV hängen und unterwegs reicht mir, wenn ich denn dann mal nen Zeitvertreib brauche mein Smartphone. Da surfe ich dann sogar eher im Internet oder so, als dass ich irgend n Spiel spiele.
Ich persönlich habe schon beim DS die letzten Jahre nichts mehr gespielt und den 3DS erst gar nicht gekauft.
Ich sehe für mich einfach keinen Sinn mehr im portablen zocken. Wenn ich zu Hauser bin hab ich meine Konsole am TV hängen und unterwegs reicht mir, wenn ich denn dann mal nen Zeitvertreib brauche mein Smartphone. Da surfe ich dann sogar eher im Internet oder so, als dass ich irgend n Spiel spiele.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Ja, das ist die Frage.
Ich habe auch seit der DS Zeit eigentlich so gut wie nie mit dem Teil unterwegs gezockt. Aber dafuer zocke ich sehr gerne gemuetlich in einer Ecke
auf der Couch mit meinen Handhelds.
Ich habe auch seit der DS Zeit eigentlich so gut wie nie mit dem Teil unterwegs gezockt. Aber dafuer zocke ich sehr gerne gemuetlich in einer Ecke
auf der Couch mit meinen Handhelds.

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Gerade in Japan könnten Handhelds doch die Rettung für japanische Entwickler sein. Man sieht ja, dass die auf Heimkonsolen nunja...etwas hinterherhängen und auf Handhelds können die noch das umsetzen, was sie vor zehn Jahren so populär gemacht hat.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- That Guy
Meine Filmsammlung
- UP87
- aka Mr. Zelda
- Nintendo Network ID: UP1987
iControlpad?
Ja aber bitte nur mit 2 Analog-Pads, danke

[ externes Bild ]
Ich habs gekauft
Und dadurch sind Handhelds für mich einfach endgültig gestorben. Wenn ich unterwegs was zocken will, nutz ich einfach das Handy, dass ich sowieso dabei habe. Qualitativ kann ich nicht meckern (GTA 2 z.B.).
Und ich würde mich auch freuen, wenn Nintendo für andere Plattformen entwickeln würde. Nintendo hatte diese Generation eigentlich die Spiele die mir am meisten gefallen haben - da ich die ganzen Serien schon seit vielen Jahren schätze und sie brilliant umgesetzt wurden -, aber die Konsole die mir am wenigsten gefallen hat. Einfach nur Flops waren Grafik, Onlinemodi und auch die Steuerung. 95% der Zeit habe ich mit GC-Controller oder quergehaltener Wiimote gespielt
.
Wären SMG, SSBB, MK Wii (wohl anderer Name), DKCR und die Virtual Console für die Xbox 360 mit denselben Ambition entwickelt worden, hätten sie auf jeden Fall dazu gewonnen.
Auch die Vorstellung, dass Nintendo als Altmeister der 2D-Spiele an aktuelle Androidspiele setzt, ist geradezu traumhaft. Besonders für das Xperia Play und spirituelle Nachfolger mit gescheiten Analogmöglichkeiten. 30€ wären dann für mich auch drin.
-woku
Ich habs gekauft

Und dadurch sind Handhelds für mich einfach endgültig gestorben. Wenn ich unterwegs was zocken will, nutz ich einfach das Handy, dass ich sowieso dabei habe. Qualitativ kann ich nicht meckern (GTA 2 z.B.).
Und ich würde mich auch freuen, wenn Nintendo für andere Plattformen entwickeln würde. Nintendo hatte diese Generation eigentlich die Spiele die mir am meisten gefallen haben - da ich die ganzen Serien schon seit vielen Jahren schätze und sie brilliant umgesetzt wurden -, aber die Konsole die mir am wenigsten gefallen hat. Einfach nur Flops waren Grafik, Onlinemodi und auch die Steuerung. 95% der Zeit habe ich mit GC-Controller oder quergehaltener Wiimote gespielt

Wären SMG, SSBB, MK Wii (wohl anderer Name), DKCR und die Virtual Console für die Xbox 360 mit denselben Ambition entwickelt worden, hätten sie auf jeden Fall dazu gewonnen.
Auch die Vorstellung, dass Nintendo als Altmeister der 2D-Spiele an aktuelle Androidspiele setzt, ist geradezu traumhaft. Besonders für das Xperia Play und spirituelle Nachfolger mit gescheiten Analogmöglichkeiten. 30€ wären dann für mich auch drin.
-woku
-
- gesperrt (Smurf)
Allein wegen LKS war die Wii schon die beste Konsole der Gen...
Wie hat es euch gefallen?
http://www.youtube.com/watch?v=LCwOuPxE34Q
Wie hat es euch gefallen?
http://www.youtube.com/watch?v=LCwOuPxE34Q
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Und nun kommt der Nachfolger auf der Vita 

[ externes Bild ]
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Ihr vergesst, dass viele Nintendo-Perlen, gerade aus der N64-Zeit, gar nicht möglich gewesen wären ohne Nintendos innovative Konsolen. Denn eins muss man ihnen lassen: Sie lassen ihre Spiele von der besonderen Hardware profitieren!
Also, wo hätte es ein OoT geben sollen? Auf der PSX etwa? Pfffff!
Oder glaubt ihr Sonys Move und Microsofts Kinect wären jetzt so weit wie sie sind ohne die Wii? Ich nicht.
Also, wo hätte es ein OoT geben sollen? Auf der PSX etwa? Pfffff!
Oder glaubt ihr Sonys Move und Microsofts Kinect wären jetzt so weit wie sie sind ohne die Wii? Ich nicht.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- Osa-chan
- Halo Master
Cube hat Recht. Völlig absurd, sich Nintendo vom Hardwaremarkt weg zu wünschen und als Third Party nur noch Software verkaufen lassen zu wollen.
Da wird Nintendos Rolle als Innovationsmotor völlig außer acht gelassen. Für die Branche und die Spieler wäre das eine absolut negative Entwicklung.
Ganz abgesehen davon, dass es für Nintendo schon aus wirtschaftlicher Sicht völlig blödsinnig wäre, haben sie doch in der aktuellen Generation mit der Wii die Konkurrenz wirtschaftlich und verkaufszahlenmäßig unangespitzt in den Boden gerammt.
Da wird Nintendos Rolle als Innovationsmotor völlig außer acht gelassen. Für die Branche und die Spieler wäre das eine absolut negative Entwicklung.
Ganz abgesehen davon, dass es für Nintendo schon aus wirtschaftlicher Sicht völlig blödsinnig wäre, haben sie doch in der aktuellen Generation mit der Wii die Konkurrenz wirtschaftlich und verkaufszahlenmäßig unangespitzt in den Boden gerammt.
All skills on!
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Ich scheiße hart auf Nintendos aktuelle Hardware"innovationen" 
Gib mir ein Pad in die Hand und ich bin glücklich. Ja, das Pad hat Nintendo vielleicht in der Form erfunden, ABER JETZT IST ES DA. Das ist so als würde man sagen, dass Benz heute noch in der Autoindustrie das Sagen hätte
Für die nächsten Jahre hatte ich erstma genug Controller-Experimente.
Hier mit dem N64 zu argumentieren ist ein Witz...Die Konsole, die Nintendo Square gekostet hat
Hat an Vorteilen gegenüber der PSX ungefähr geboten: Anti-Aliasing und Bilinear Filtering....
Ja, ohne Nintendo hätte bestimmt auch niemand den Analogstick erfunden. Äh moment mal, haben die ja gar nicht
Zugegeben, Move und Kinect sind von Nintendo abgekupfert, aber wenn sowas nur funktioniert, indem man alle Spiele an Leute vermarktet, die keine Videospiele mögen, dann will ich es echt net.
Natürlich macht es aus wirtschaftlichen Gründen (jetzt) keinen Sinn. Habt ihr überhaupt mitgelesen?

Gib mir ein Pad in die Hand und ich bin glücklich. Ja, das Pad hat Nintendo vielleicht in der Form erfunden, ABER JETZT IST ES DA. Das ist so als würde man sagen, dass Benz heute noch in der Autoindustrie das Sagen hätte

Für die nächsten Jahre hatte ich erstma genug Controller-Experimente.
Hier mit dem N64 zu argumentieren ist ein Witz...Die Konsole, die Nintendo Square gekostet hat

Hat an Vorteilen gegenüber der PSX ungefähr geboten: Anti-Aliasing und Bilinear Filtering....
Ja, ohne Nintendo hätte bestimmt auch niemand den Analogstick erfunden. Äh moment mal, haben die ja gar nicht

Zugegeben, Move und Kinect sind von Nintendo abgekupfert, aber wenn sowas nur funktioniert, indem man alle Spiele an Leute vermarktet, die keine Videospiele mögen, dann will ich es echt net.
Natürlich macht es aus wirtschaftlichen Gründen (jetzt) keinen Sinn. Habt ihr überhaupt mitgelesen?

- That Guy
Naja, das Wirtschaftliche mal außen vor
, die tollen Innovationen gehen an mich aber gar nicht ran. Also weder Kinect noch Move haben mich begeistert, geschweige denn, dass ich sie mir gekauft hätte. Also was bringt der Innovationsmotor (mir persönlich) wenn die vermeintlichen Innovationen für mich eher ein Rückschritt, zumindest in Sachen Spielspaß, sind?
edit:
sehe das wie vu.

edit:
sehe das wie vu.

Meine Filmsammlung
- Hatsniambirmbarm
es gibt Neuigkeiten zum ursprünglichen Gerücht:

In diesem Sinne... in before closedcomputerbase.de hat geschrieben:Wie nun in einem Interview mit Valve-Chef Gabe Newell zu entnehmen ist, dass die Seite 7DCD mit ihm durchführte, entsprechen die Gerüchte über ein Treffen zwischen ihm und dem Apple CEO Tim Cook nicht der Realität.
Damit dürfte auch ein Schlaglicht auf die auf dieser Annahme basierenden Gerüchte fallen, wonach Apple zusammen mit Valve an einem Spielekonsolenprojekt arbeite.

Signatür.
- That Guy
gut so. Frage mich wann Red Bull ins Videospielgeschäft einsteigt. 

Meine Filmsammlung