[GERÜCHT] Neue Apple-"Konsole" mit Valve?

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [GERÜCHT] Neue Apple-"Konsole" mit Valve?

Beitrag von Ike » Mi Apr 18, 2012 10:39

da_rula hat geschrieben:Im Grunde wuerde es reichen, ja. Habe die Wii ja eh nur wegen ner handvoll Nintendo Titel :ugly:
Ich habe zwar noch ein paar Titel mehr die nicht von Ninti sind, aber im nachhinein würde es schon reichen. Hätte dann die andere Konsole wohl nur wegen Nintendo, die mit ihnen einen Exclusivdeal eingegangen wären, oder sofern sie wirklich Multi sind, ne PS4 (keine Lust für online zu zahlen, zumal ich das nur extrem selten nutze ^^).

Aber dennoch so schnell wird das nicht passieren, mit der Wii haben sie sich so einige Notreserven angelegt, falls mal etwas nicht laufen sollte.

gunman

Beitrag von gunman » Mi Apr 18, 2012 11:40

Erst mal abwarten was mit der WiiU passiert, nach dem GameCube war Nintendo auch für viele doomed.

Und Nintendo als 3rd. :puke:
Es ist doch gerade die perfekte Zusammenarbeit zwischen Hard- und Softwareabteilung bei Nintendo, die die Qualität ausmacht.
Wenn dann Nintendo mit dem DudeBro Einheitsbrei auf PS360 konkurieren muss, gute Nacht.
Vater Unser hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:VU, du entwicklest dich langsam zum Obertroll! :omgplz:
Warum ich, aber nicht die, die sagen, MS und Sony sollen sich zusammentun? :upeinlich:
Doppelmoral, Junge

Apple und Valve traue ich wenigstens zu, in der Lage zu sein, ein neues, dynamischeres Geschäftsmodell zu entwickeln. Nintendo macht nur Gimmicks und ist sonst erzkonservativ. Sorry, aber so isses.
Na also, damit kann man doch was anfangen.
Mein Post war bezogen auf die Nintendo-ist-scheiße hier und Nintendo-soll-3rd-werden da Einzeiler ohne jeden Hintergrund.
Habe deine ausführlicheren Kritiken früher immer gerne gelesen.

Und ob man Apples Geschäftsmodell mag, sei mal dahingestellt.
Ich hätte jedenfalls keinen Bock mir jedes Jahr das neue Upgrade der Steambox für 599€ zu kaufen.
Bild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Apr 18, 2012 12:43

Reddie hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Für Nintendo als 3rd Party wäre ich aber auch. :ugly:
/signed

Nintendo könnte sich dumm und dämlich verdienen wenn sie aus dem Heimkonsolenmarkt aussteigen,
nur noch Handhelds machen, und ihre eigenen Titel auf anderen Konsolen anbieten. So wie Sega, nur mit Qualität :ugly:
Also da muss ich Ike und da_rula Recht geben :ugly:
Ich glaube, noch nie in der Geschichte der Videospiele hat ein Hersteller so viel an der Hardware verdient (besonders mit den tausend verschiedenen Controllern :rofl: )

Nintendo weiß halt, wie man Scheiße zu Gold macht. Ich denke da aber mehr Kunden- als Firmenorientiert :ugly:
Mir doch egal, wieviel Geld Nintendo macht. Die haben doch alle eh quasi schon lang ausgesorgt :ugly:

Auf einer technisch zeitgemäßen Konsole könnten sie zumindest nicht mehr mit technisch stark minderwertigen Titeln antanzen. Playstation 2.1 Grafik, Midi Gedudel, fehlende Sprachausgabe (IN SPIELEN FÜR KINDER! WAS FÜR GEIZHÄLSE :ugly: ), nicht funktionales Onlinesystem, und die Konkurrenz würde ihnen auch gut tun. Vor allem können die sich auch endlich mal der Realität zuwenden, dass auch zahlreiche Jugendliche und Erwachsene Nintendospiele spielen, und ein bisschen mehr darauf eingehen (das heißt nicht, dass die Egoshooter mit Blut machen sollen, wer nur an sowas denkt, ist echt unkreativ). Und irgendjemand muss denen sowieso die Lizenz entziehen, großartige Spiele mit dummen, grottig umgesetzten Gimmicks zu ruinieren :ugly:
Die haben mit der Wii eindrucksvoll bewiesen, dass sie, was sowas angeht, eigentlich keinen blassen Schimmer haben. Zurückblickend war das alles ein großer Witz. Die Schüttelsteuerung hat nie Spaß gemacht, und selbst das Motionplus war kacke, und dann kommt Sony und bringt das (leider wenig erfolgreiche) Move auf den Markt und sofort fühlt sich Motionsteuerung so an, wie ich es mir von Anfang an erwünscht hab... :wall: :wall: :wall:
Und mit der WiiU wird's nicht besser. Besonders wenn die sich wirklich dazu erdreisten, das Ding nur mit Singletouch auszustatten. :ugly:
Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich wär echt saublöd, davon auszugehen, dass dieses Tablet eine Bereicherung ist.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Apr 18, 2012 16:21

gunman hat geschrieben:Erst mal abwarten was mit der WiiU passiert, nach dem GameCube war Nintendo auch für viele doomed.

Und Nintendo als 3rd. :puke:
Es ist doch gerade die perfekte Zusammenarbeit zwischen Hard- und Softwareabteilung bei Nintendo, die die Qualität ausmacht.
Wenn dann Nintendo mit dem DudeBro Einheitsbrei auf PS360 konkurieren muss, gute Nacht.
Das finde ich sehr suspekt. :ugly:
Findest du nicht, dass ein Mario Galaxy massiv davon profitiert hätte, wenn es für 360 erschienen wäre?
Wäre Mario Kart / Smash Bros. nicht besser wenn es XBL/PSN/Steamworks verwenden würde?

Ansonsten kann ich VUs Post nur voll und ganz zustimmen.
Nintendo als 3rd Party? Ja, bitte! (Sie dürfen es natürlich nicht so vergeigen wie Sega :ugly:)

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Apr 18, 2012 22:58

Eher wird Nintendo Handheld-only als das sie die 3rd Party Route einschlagen... wobei das dann durch den gemeinsamen Nachfolger des 3DS und der WiiU in Form eines Konsolen-Handheld-Hybriden auch wieder relativiert wird. :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Apr 19, 2012 08:32

Etwas sagt mir, dass reine Spielehandhelds eh net mehr so lange Popularität genießen werden :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Apr 19, 2012 09:26

Und warum? Wegen so nem Scheiss wie Apple und co. die mit diesen 99 cent Apps ein verkehrtes Umdenken bei den Leuten bewirken.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Do Apr 19, 2012 09:32

Ich brauche keinen Handheld mehr, wofür auch? Nen klobiges Teil mit mir rumschleppen, um unterwegs zu zocken? Da kommen mir diese 99 Cent Apps für mein iPhone sehr gelegen. Kurze, knappe Spiele für unterwegs mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann (sofern ich es denn mal unterwegs zum spielen benutze bzw. die Möglichkeit dazu habe).

Für komplexe, große Spiele hab ich eine Konsole zuhause. Wofür also noch ein extra Handheld? :zuck:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Apr 19, 2012 09:51

Für Spiele, die es weder auf Smartphones noch auf Konsolen schaffen, weil sie für erste zu große und für zweitere zu kleine Projekte sind.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Do Apr 19, 2012 10:01

Dafür gibt es im zweifelsfall noch den PC :zuck:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Apr 19, 2012 10:21

da_rula hat geschrieben:Und warum? Wegen so nem Scheiss wie Apple und co. die mit diesen 99 cent Apps ein verkehrtes Umdenken bei den Leuten bewirken.
Ein verkehrtes Umdenken :rofl:
Und das aus den Fingern eines Indie-Fanatikers.

Das Geschäftsmodell, wo Kunden in den Laden marschieren und Spiele in Hüllen kaufen, ist in jeder Hinsicht veraltet und hat, bis auf die ach so schönen Hüllen die bei einem im Schrank vergammeln, nur Nachteile. Nur weil die neue Entwicklung dir nicht gefällt, kann man da keinesfalls von einem "verkehrten Umdenken" sprechen. Ich tu zwar auch nichts lieberes als Platten sammeln, aber deshalb sag ich nicht (mehr), dass der Aufstieg von digitalem DJing ein "verkehrtes Umdenken" ist. Oder der Ersatz von Büchern durch eBooks. Digitale Revolution, ALTA!!!

Der Videospielmarkt ist momentan einfach durch die Monopole stark geprägt. Das wird sich ganz schnell ändern. Ich sag's hier und jetzt, noch ein paar Jahre und jegliche Videospiel-Handhelds sind redundant.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Apr 19, 2012 10:37

Vater Unser hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Und warum? Wegen so nem Scheiss wie Apple und co. die mit diesen 99 cent Apps ein verkehrtes Umdenken bei den Leuten bewirken.
Ein verkehrtes Umdenken :rofl:
Und das aus den Fingern eines Indie-Fanatikers.
Im Indie Games Bereich gibt es viele Perlen und die sind fuer mich kein Angry Bird oder anderer Schund...

Du solltest eigentlich wissen was ich meine. Ueberall hoert man Sprueche wie "warum soll ich 40 Euro fuer ein 3DS Spiel bezahlen wenn ich fuer
ein paar Euro oder Cent diverse iOS Spiele kaufen kann?"

Und das meine ich mit dem verkehrten Umdenken. Ich hoffe sehr, die Handheld Spiele wird es noch lange geben und dass Sie nicht durch diesen
Smartphone Mist verdraengt werden. ;/

Und zu deinem Platten Vergleich:

Du bekommst aber digital das gleiche Musikstueck! Ich spreche hier von dem Vergleich Angry Birds mit Super Mario 3D Land (z.B.) :ugly:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Do Apr 19, 2012 11:02

Naja, das ist technisch auf nem aktuellen Smartphone auch umsetzbar. Dann verkauft man das Spiel halt zu nem anderen Preis als 99ct, prinzipiell sehe ich Handhelds wie wir sie seit dem Gameboy hatten aber auch aussterben. Die Integration in Smartphones wird da in Zukunft denk ich unabdingbar sein.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Apr 19, 2012 11:06

@da_rula:
Und für Android und iOS gibt's keine Perlen?
Die teuersten Edel-Indie-Games kosten da auch um die 15€, exakt die gleiche Situation wie auf XBL. Die Qualität der Spiele ist teilweise schon verblüffend. Bald trägt in unserer Gesellschaft nahezu jeder so ein Gerät mit sich, und die Hersteller werden auch früh genug erkennen, dass man ein stinknormales Android Phone mit Steuerkreuz und Buttons perfekt als Videospielwunder vermarkten kann (was es dann auch ist. Dann sind wir endlich im Emu-Eldorado :ugly: ).
Die Leute, die sagen, 99cent Apps würden jegliche Vollpreisspiele ersetzen, hätten so oder so kein Vollpreisspiel gekauft.

In einer Argumentation, in der es u.A. darum geht, dass Nintendo als 3rd Party entwickeln soll, ist es kein Argument, zu sagen "Auf Android gibt's aber kein SM3DL!" :ugly:
Genau darum geht's doch. Technisch steht dem heute schon NICHTS mehr im Weg (außer eben vielleicht das fehlende Steuerkreuz/Slidepad im Android Phone plus Buttons, aber das wird noch, darauf kann man Gift nehmen :ugly: ). Aber ist doch klar, dass das momentan ein bisschen stagniert, wenn gewisse Leute aktiv dagegen arbeiten, dass man das Smartphone als solche Plattform wahrnimmt (Kunden wie auch Entwickler).

Dass man immernoch 40€ für ein Handheldspiel bezahlt, wovon mindestens die Hälfte allein für den Vertrieb draufgeht, ist einfach nur bedauerlich. Das ist scheißenviel Knete und ganz schädlich für die Vielfalt der Videospiele, weil Leute nur noch ganz stark fixiert auf die Spiele sind, wo sie für die hart erarbeiteten (oder erschnorrten :ugly: ) 40-60€ noch was kriegen. Dabei haben auch die Spiele, die nicht mehrere Millionen in der Entwicklung gekostet haben, ne Existenzberechtigung. Eine NOCH größere sogar. Auf der einen Seite wird nur geheult, die große Videospielindustrie bringt nur noch den selben Einheitsbrei raus...Und dann wird ein kostenloses Spiel wie Angry Birds, an dem die Leute SPASS haben, als Schrott abgetan. Jaja. Nintendo wird auf jeden Fall mit dem sinkenden Schiff untergehen und wie ein Stein sinken.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Apr 19, 2012 11:17

Angry Birds war einfach spontan aus der Luft gegriffen weil das fuer mich der Inbegriff des Casual Gamings auf nem Smartphone ist.
Das kann man mal 5 Minuten im Bus zocken und dann isses wieder gut.

Auch diese 5 Minuten Games haben durchaus ihre Daseingsberechtigung, solange eben der Trend nicht ausschliesslich zu solchen Titeln geht wenn wir von
Handhelds sprechen. Und das ist teilweise meine Befuerchtung. Ich finde ebenfalls, dass 40 Euro viel Geld sind, das aendert aber nichts daran, dass Spiele
mit groesserem Umfang als ein Angry Birds schon immer zwischen 40 und 70 Euro gekostet haben. Und ob das jetzt auf nem Handheld oder einer Home
Konsole ist, macht wohl kaum einen Unterschied. Ist halt nur ein kleinerer Bildschirm und evtl. ne andere Steuerung.

Entwickelt wurde an einem SM3DL trotzdem sehr lange.

Irgendwie reden wir hier auch total aneinander vorbei (was man ja schon an deinem Platten Beispiel gesehen hat). Ich finde lediglich bedenklich, dass viele
ihre "5-Minuten-Casual-Handy-Games" mit grossen Titeln vergleichen was den Preis betrifft und somit ein Umdenken in eine Richtung geht die unsere gesamte
"Geiz ist Geil" Mentalitaet, welche zur Zeit ja sehr angesagt ist, nur weiter untermauert.

Solange beides Koexistiert habe ich kein Problem damit, dass man sich 99 Cent Apps kaufen kann ;)

DERZEIT wuerde ich aber nicht meine Vollpreis Titel auf nem Smartphone zocken wollen. Da muss, wie du ja selbst schon angemerkt hast, erstmal ein Geraet
mit vernuenftiger Steuerung her. Und damit meine ich wirklich vernuenftig und nicht einfach nur willkuerlich ein paar Tasten irgendwo am Geraet.

Antworten