[Wii] Pandora's Tower
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Hmm zu dem Spiel gibts ja echt keinen OST 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

3 kurze Fragen zu Pandoras Tower
Hallo zusammen!
Ich bin eigentlich kein Rollenspieler aber der PT-Vorbericht in der aktuellen N-Zone klang echt interessant. Da es hier ja mit Sicherheit einige User gibt, die das Spiel (als Import) schon gespielt haben, hab ich einige kurze Fragen dazu.
1. Muss ich meinen Charakter aufleveln?
2. Muss ich mit mehren Charakteren "gleichzeitig" agieren (Party)?
3. Ist das Kampfsystem rundenbasiert?
Wäre super wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte. Vielen Dank!
Ich bin eigentlich kein Rollenspieler aber der PT-Vorbericht in der aktuellen N-Zone klang echt interessant. Da es hier ja mit Sicherheit einige User gibt, die das Spiel (als Import) schon gespielt haben, hab ich einige kurze Fragen dazu.
1. Muss ich meinen Charakter aufleveln?
2. Muss ich mit mehren Charakteren "gleichzeitig" agieren (Party)?
3. Ist das Kampfsystem rundenbasiert?
Wäre super wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte. Vielen Dank!
- OldMacMario
Ich habe auf der letzten gamescom die japanische Version kurz angespielt - wie es mit eventuellem Leveln aussieht ging daraus nicht klar hervor (hatte zumindest in diesem Abschnitt kein "Level up"), aber zumindest sah es sehr danach aus, als gäbe es einfach nur einen Helden, der permanent gesteuert wird; und die Steuerung ist sehr Action-Adventure-mäßig, sogar mit Sprungknopf wenn ich mich recht entsinne und es gibt eine Enterhaken-ähnliche Zweitwaffe: Rundenbasiert ist hier also gar nichts, hat eher was von Zelda.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Re: [Wii] Pandora's Tower
Das klingt für mich als Zelda-Veteran doch ganz nett. Vielen Dank für deine Eindrücke!
Pandora's Tower ist -kein- Rollenspiel. Es ist eher ein Action(-Adventure)-Spiel vergleichbar mit etwas wie DMC oder den PS2 Castlevanias.
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
We each walk the path that we`ve chosen
- Shiiro
- Der Perser
Der Erzählstil ist wirklich interessant und die Athmosphäre sehr stimmig.
Und ja, es ist endlich mal etwas herausfordernder, als andere Titel der letzten Zeit
Wirklich schweeer ist es aber nicht, wenn man nicht zu den Leuten gehört, die einfach nur draufloshauen.
Kann aber den angeblich schleppenden Einstieg und die gewöhnungsbedürftige Steuerung nicht verstehen
Habs jetzt knapp zehn Stunden gespielt, vier Türme bzw Bosse hinter mir. Und die einzigen zwei Stellen, an denen ich mit der Steuerung Probleme hatte, waren beides Schwingstellen, weil ich zu doof bin, den richtigen Zeitpunkt für den Absprung hinzubekommen...oder es ist wirklich an den Stellen etwas bescheiden
Ich würde die Steuerung eher recht komplex nennen. Allein, was man mit der Kette anstellen kann, ist fast nicht mehr überschaubar.
Mit den ganzen Möglichkeiten fand ich mich bisher recht gut beschäftigt in den Kämpfen
Und ja, es ist endlich mal etwas herausfordernder, als andere Titel der letzten Zeit

Kann aber den angeblich schleppenden Einstieg und die gewöhnungsbedürftige Steuerung nicht verstehen

Habs jetzt knapp zehn Stunden gespielt, vier Türme bzw Bosse hinter mir. Und die einzigen zwei Stellen, an denen ich mit der Steuerung Probleme hatte, waren beides Schwingstellen, weil ich zu doof bin, den richtigen Zeitpunkt für den Absprung hinzubekommen...oder es ist wirklich an den Stellen etwas bescheiden

Ich würde die Steuerung eher recht komplex nennen. Allein, was man mit der Kette anstellen kann, ist fast nicht mehr überschaubar.
Mit den ganzen Möglichkeiten fand ich mich bisher recht gut beschäftigt in den Kämpfen

[ externes Bild ]

- Nimmerlandjunge
Das gewöhnungsbedürftig war zugegeben etwas unschön formuliert. 

- Shiiro
- Der Perser

By the way nervt es, dass das Spiel zuerst in Europa rauskam...es gibt so wenig bis nichts im Internet an Tipps und Hilfen

Ich weiss bei zwei Items nicht, was die denn genau tun. Die Beschreibung ist so schwammig.
[ externes Bild ]

- Nimmerlandjunge

Hab mal bisschen rumexperimentiert was man Helena wohl alles schenken könnte. Das hat meiner Zuneigungsleiste nicht wirklich gut getan

- Shiiro
- Der Perser
Ich lass es bei bestimmten Sachen einfach und geb ihr nur das, was Mädchen klassisch gut finden; Beeren, schöne bunte Steinchen etc. 
Hab nur mal bei einem Gespräch mächtig ins Klo gegriffen
Die Kleine dürfte sich aber auch nicht allzusehr beschweren, weil ich ihr eigentlich andauernd die ultrateuren Geschenke kaufe, anstatt mit selbst Material anzuschaffen!
Bin echt mal gespannt, was am Ende bei rauskommt.

Hab nur mal bei einem Gespräch mächtig ins Klo gegriffen

Die Kleine dürfte sich aber auch nicht allzusehr beschweren, weil ich ihr eigentlich andauernd die ultrateuren Geschenke kaufe, anstatt mit selbst Material anzuschaffen!
Bin echt mal gespannt, was am Ende bei rauskommt.
[ externes Bild ]

- Dinkelmus_Kleinholz
Danke für den Test. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man das Spiel wohl einmal ausleihen und antesten muss, bevor ich mir ein Urteil darüber bilden kann. Viele Dinge offenbaren sich wohl erst auf den zweiten Blick, so der Tenor der Tests, die ich bisher gelesen habe. 

Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. 

- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Kack Threadtitel, ich lese jedes mal Pandora Tomorrow 

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan