Miegakure (4D Game)
Moderator: wynk
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Seit mitlerweile 2 Jahren ist das Indie Game Miegakure nun in Entwicklung welches versucht eine 4. Dimension (nicht im klassischen Sinn, was
ja die Zeit waere) in ein Puzzle Spiel zu integrieren. Ich finde bisher ist es schwer zu verstehen wie man sich das vorzustellen hat. Auch das
Video laesst einen bisher nur erahnen wie das genau gemeint sein koennte.
Nichts desto trotz ein sehr interessantes Konzept. Soll wohl dieses Jahr auf dem PC erscheinen (vermutlich auf steam)
Was haltet ihr davon?
http://kotaku.com/5901016/forget-3d-im- ... video-game
ja die Zeit waere) in ein Puzzle Spiel zu integrieren. Ich finde bisher ist es schwer zu verstehen wie man sich das vorzustellen hat. Auch das
Video laesst einen bisher nur erahnen wie das genau gemeint sein koennte.
Nichts desto trotz ein sehr interessantes Konzept. Soll wohl dieses Jahr auf dem PC erscheinen (vermutlich auf steam)
Was haltet ihr davon?
http://kotaku.com/5901016/forget-3d-im- ... video-game
- Hatsniambirmbarm
Ah damit meinen die wohl die "geometrische" 4. Dimension, der Erzähler erwähnt auch die Kurzgeschichte Flatland, welche ich sogar zufällig kenne
Was man sich unter einer 4. Dimension vorstellen kann - sofern das überhaupt möglich ist
- kann man auch auf Wikipedia nachlesen.
Vom Spiel selber erwarte ich jetzt gar nix, sieht nicht nach dem aus, was ich mir unter 4D vorstellen würde

Was man sich unter einer 4. Dimension vorstellen kann - sofern das überhaupt möglich ist

Vom Spiel selber erwarte ich jetzt gar nix, sieht nicht nach dem aus, was ich mir unter 4D vorstellen würde

Signatür.
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Das baut auf dem gleichen Gedanken wie Crush und FEZ auf, oder? 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Naja, nicht wirklich, auch wenn es ähnlich aussieht.
Bei Crush hat man diesen Wechsel zwischen 2D und 3D, und es involviert extrem viele Kameraspielereien und Perspektiventricksereien...Im Prinzip wie bei Super Paper Mario, nur wesentlich puzzliger.
Hier soll wohl ein 4D Raum auf einen 3D Raum abgebildet werden...Aber das liegt irgendwie jenseits meiner Vorstellungskraft (zumindest nachdem Baumaschinen mich aus dem Schlaf reißen
)
Und ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass das Spiel (für die meisten Leute) ein mühseliger Trial&Error Scheiß wird, weil man gar nicht rafft, was vor sich geht
Bei Crush hat man diesen Wechsel zwischen 2D und 3D, und es involviert extrem viele Kameraspielereien und Perspektiventricksereien...Im Prinzip wie bei Super Paper Mario, nur wesentlich puzzliger.
Hier soll wohl ein 4D Raum auf einen 3D Raum abgebildet werden...Aber das liegt irgendwie jenseits meiner Vorstellungskraft (zumindest nachdem Baumaschinen mich aus dem Schlaf reißen

Und ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass das Spiel (für die meisten Leute) ein mühseliger Trial&Error Scheiß wird, weil man gar nicht rafft, was vor sich geht

Zuletzt geändert von Vater Unser am Fr Apr 13, 2012 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
- wynk
- 8Bit Oppa
Ich erhoffe mir von diesem Spiel zu verstehen wie man sich die geometrische 4. Dimension vorzustellen hat. Sollte es darin enden, dass ich nur
Trial & Error mache, dann werde ich es vermutlich nicht weiterspielen und auch nicht geniessen koennen.
Finde die Grundidee einfach nur sau interessant.
Trial & Error mache, dann werde ich es vermutlich nicht weiterspielen und auch nicht geniessen koennen.
Finde die Grundidee einfach nur sau interessant.
- Shiiro
- Der Perser
Genau bei dem Trial&Error liegt das Problem. Ich konnte fast im ganzen Video nicht checken, WIE das nun funktioniert.
Nur in der einen Szene, in der das Schloss sich zusammenschiebt, erschloss es sich mir etwas. Wobei es selbst da irgendwie verkompliziert aussah.
Nur in der einen Szene, in der das Schloss sich zusammenschiebt, erschloss es sich mir etwas. Wobei es selbst da irgendwie verkompliziert aussah.
[ externes Bild ]

- wynk
- 8Bit Oppa
Ja, irgendwie nimmt man wohl einen fixen Punkt aus dem 3 dimensionalen Raum und zieht den auf einer Achse in die Laenge. Jedenfalls sah
es so fuer mich in dem Video aus. Laut dem Macher soll man aber auch ganz langsam und spielerisch an die Sache herangefuehrt werden. Darauf
bin ich schon gespannt. Ich will ja verstehen wie es gemeint ist
es so fuer mich in dem Video aus. Laut dem Macher soll man aber auch ganz langsam und spielerisch an die Sache herangefuehrt werden. Darauf
bin ich schon gespannt. Ich will ja verstehen wie es gemeint ist

- Shiiro
- Der Perser
Ausprobieren würd ichs ja auch 
Aber ich bin noch skeptisch, ob ichs auch verstehen werde

Aber ich bin noch skeptisch, ob ichs auch verstehen werde

[ externes Bild ]

Re: Miegakure (4D Game)
Obwohl ich nicht finde, das Parallele universen als 4 Dimension zu sehen sind, scheint das Spieprinzip ziemlich cool zu sein. Ich würds auch gerne mal antesten 

[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."
_██_
o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."