[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von That Guy » Do Mär 15, 2012 11:56

:ukoch:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von Ike » Do Mär 15, 2012 15:12

That Guy hat geschrieben: Ich versuch da ja schon so objektiv ich kann ran zu gehen, aber dieses ganze Motion-Control geraffel ist echt nichts für mich; da spiel ich dann auch gerne den alten Opa der sagt, früher war alles besser. :ugly:
Auch wenn ich sagen kann am meisten hätte ich auf der Wii gezockt, gefiel mir der Großteil der Bewegungssteuerung auch nicht. Die meisten Spiele die ich gezockt habe, nutzte ich entweder den Cube Pad, oder aber spiele ohne Bewegung (SSBB bsp mit Remote und Nunchuck Kobo, aber kein gewackel).
Einzig und allein wo sie mir wirklich gefallen hat und ich auch nicht missen wollen würde, wäre Metroid Prime Trilogy...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30781
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von Seppatoni » Do Mär 15, 2012 16:08

Ich habe mit der Wii auch mit Abstand am meisten gezockt in der aktuellen Generation und wohl auch wesentlich mehr als mit dem Cube. Und wie bei Ike muss dies nicht zwingen heissen, dass ich ein Schüttel-Fanatiker bin, im Gegenteil. Bei den Mario Galaxys hätte der Drehsprung natürlich auch via Button ausgelöst werden können, aber das bisschen Schütteln störte mich kein bisschen. Und auch mit der Kamera hatte ich nie Probleme. :uconfused:

Hingegen bei Donkey Kong Country Returns hat mich das Schüttel-Rollen definitiv genervt, da oft Präzision und Timing erforderlich war, aber durch das Schütteln das Kommando nicht immer wie gewollt umgesetzt wurde. Trotzdem habe ich das Spiel zu 200 % abgeschlossen und extrem viel Spass damit gehabt. Ich würde mir in den Arsch beissen, wenn ich wegen den paar verlorenen Leben aufgrund des Schüttel-Rollers dieses grossartige Stück Software links liegen gelassen hätte. :ugly: Selbigs gilt auch für Kirby's Adventure Wii oder Wario Land, auch wenn hier das Schütteln nie nervig auffällt.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30781
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 05, 2012 12:06

Wii-U-Termin in den USA – noch etwas früher?

Wann erscheint denn nun die Wii U? Nachdem Nintendo bisher nur verspricht, dass es noch in diesem Jahr soweit sein wird, geisterte kürzlich der 19. November durch die Videospielpresse.

In die gleiche Kerbe schlägt nun eine Meldung von IGN, die sich auf eine durchgesickerte E-Mail eines GameStop-Managers beruft. Dieser spricht vom 18. November als US-Release – aber dieser eine Tag hin oder her ist ja nicht so entscheidend, oder?

Zwei Indizien nähren die These, dass etwas dran sein könnte: Zum einen erschienen die letzten beiden Nintendo-Konsolen im November und zum anderen wäre der 18.11. ein Sonntag – ein Tag, den Nintendo generell gerne zum Release wählt

http://www.maniac.de.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12448
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von Devastator » Fr Apr 06, 2012 09:20

Irgendwie nimmt mir diese ganze Geheimniskrämerei um das Gerät dieses Mal enorm die Vorfreude. Schön, dass man nun angeblich weiß, wann das Ding rauskommen soll, aber langsam wären mal ein paar Specs ganz interessant. Sind immerhin nur noch 7 Monate bis zum Release (wenn man mal annimmt, dass das Gerücht stimmt). Bis nicht ein paar weitere Infos kommen, wird auch nicht vorbestellt... :fad:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von CubeKing » Fr Apr 06, 2012 11:11

Von seiten Nintendos wird es keine Infos zu den Specs geben. Gab und gibt es auch nicht zur Wii und zum 3DS. Deren Innenleben kennen wir auch nur, weil diese von Hobby-Technikern/Endkunden selbst geöffnet und analysiert wurden oder andere Entwickler was dazu ausgeplaudert haben.


Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12448
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von Devastator » Fr Apr 06, 2012 15:45

Ich wusste, dass nun mindestens einer mit "Spielspaß" argumentiert. Habe ich bis zur Wii auch immer und das bis zum letzten Jahr (habe mir erst 2011 eine PS3 geholt und besitze keine XBOX 360). Fakt ist, dass ich einige sehr gute Spiele verpasst hätte, wenn ich nur auf der Wii geblieben wäre. Großteils liegt das einfach daran, dass einige Perlen (ja, Spielspaß betreffend) mangels technischer Einschränkungen einfach nicht auf der Wii realisiert werden konnten. Deshalb wünsche uch mir ganz einfach, dass die WiiU mal wieder etwas attraktiver für 3rd Party-Hersteller wird und man auch mal aktuellere Spiele bekommen kann, statt nur erneuerte, längst für andere Konsolen erschienene, Spiele (da denke ich an Skyrim und Batman: Arkham City).

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30781
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von Seppatoni » Fr Apr 06, 2012 17:32

Devastator hat geschrieben:Fakt ist, dass ich einige sehr gute Spiele verpasst hätte, wenn ich nur auf der Wii geblieben wäre. Großteils liegt das einfach daran, dass einige Perlen (ja, Spielspaß betreffend) mangels technischer Einschränkungen einfach nicht auf der Wii realisiert werden konnten.
Gut, das ist abhängig vom Spiele-Geschmack. Ich habe mir eine XBox360 geholt, aber ich hätte nicht wirklich was verpasst, wenn ich nur bei der Wii geblieben wäre. :ugly:
Devastator hat geschrieben:Deshalb wünsche uch mir ganz einfach, dass die WiiU mal wieder etwas attraktiver für 3rd Party-Hersteller wird und man auch mal aktuellere Spiele bekommen kann, statt nur erneuerte, längst für andere Konsolen erschienene, Spiele (da denke ich an Skyrim und Batman: Arkham City)
Wer eine Nintendo-Konsole kauft, der tut dies in der Regel primär aufgrund der Nintendo-Titel. Und damit haben die Dritthersteller bereits eine gigantische Konkurrenz, welche auf den anderen Konsolen natürlich nicht vorhanden ist. Dennoch wäre es natürlich wünschenswert, dass die WiiU für 3rd Parties wieder attraktiver wird (und das nicht für irgendwelchen Casual-Müll oder die angesprochenen neu aufgelegten Titel anderer Konsolen).
Bild

Bild

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12448
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von Devastator » Fr Apr 06, 2012 19:09

Seppatoni hat geschrieben:Gut, das ist abhängig vom Spiele-Geschmack. Ich habe mir eine XBox360 geholt, aber ich hätte nicht wirklich was verpasst, wenn ich nur bei der Wii geblieben wäre. :ugly:
Seppatoni hat geschrieben:Wer eine Nintendo-Konsole kauft, der tut dies in der Regel primär aufgrund der Nintendo-Titel. Und damit haben die Dritthersteller bereits eine gigantische Konkurrenz, welche auf den anderen Konsolen natürlich nicht vorhanden ist. Dennoch wäre es natürlich wünschenswert, dass die WiiU für 3rd Parties wieder attraktiver wird (und das nicht für irgendwelchen Casual-Müll oder die angesprochenen neu aufgelegten Titel anderer Konsolen).
Hmm, sicher habe ich auch auf der Wii einige Spielstunden verbracht (Monster Hunter Tri hat allein ja schon knapp 600 Spielstunden... :ugly: ) und freue mich auch immer auf neue Nintendo-exklusive Titel, das will ich auch gar nicht bestreiten! ;)

Nur könnte da langsam echt mal etwas mehr an Infos kommen, was einem das Gefühl vermittelt, dieses Gerät haben zu wollen. Ein paar Portierungen bereits bekannter Spiele, eine Erweiterung der Steuerung durch einen Tablet-ähnlichen Controller und ein par Ankündigungen von neuen Multi-Plattform-Titeln hauen mich gerade nicht vom Hocker.
Selbstverständlich ist ein neues Zelda oder Mario-J'n'R etwas anderes und gilt als Pflichttitel - aber auch da gibt es ja noch keine weiteren Infos, ob da beim Launch, oder kurz danach, etwas geplant ist.

Momentan fehlt da noch der Aha-Effekt bei mir, damit ich dieses Teil haben muss.
Aus meiner Sicht hat Nintendo auch die Katze etwas zu früh aus dem Sack gelassen - mit der Ankündigung der Konsole im letzten Jahr erwartet ich einfach gelegentlich ein paar News zu der neuen Hardware. Es müssen ja nicht gleich, wie ich sie oben schon erwähnte, Specs sein - aber insgesamt fänd ich da ein paar mehr Infos wünschenswert.
Und auch zu dem, was Cube oben sagte: Nur, weil Nintendo das bisher nie so gehandhabt hat, bedeutet das ja nicht, dass es auch immer so getan werden muss...

Momentan ist die WiiU einfach noch kein "day one purchase". Bei der Wii gab es direkt Twilight Princess, was für mich Grund genug war. Ich warte nun erstmal die E3 ab evtl. macht mir die das Ding ja etwas schmackhafter... :)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30781
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von Seppatoni » Fr Apr 06, 2012 23:01

Mir geht es bezüglich der Vorfreude nicht anders. Aber Nintendo will ja noch ein paar Wiis unter die Leute bringen, daher ist es schon nachvollziehbar, dass nicht grad mit Infos rumgeschmissen wird. Afaik sollen bereits vor der E3 weitere Infos zur Konsole kommen, spätestens bei de Pressekonferenz aber sollte die Bombe gedroppt werden.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von Vater Unser » Fr Apr 06, 2012 23:28

Devastator hat geschrieben:Irgendwie nimmt mir diese ganze Geheimniskrämerei um das Gerät dieses Mal enorm die Vorfreude. Schön, dass man nun angeblich weiß, wann das Ding rauskommen soll, aber langsam wären mal ein paar Specs ganz interessant. Sind immerhin nur noch 7 Monate bis zum Release (wenn man mal annimmt, dass das Gerücht stimmt). Bis nicht ein paar weitere Infos kommen, wird auch nicht vorbestellt... :fad:
Was glaubst du, warum die Infos nicht kommen?
Gleiches Spielchen wie bei der Wii..."You will say wow!" :ugly:

Und immer das gleiche Gelaber...Wenn ihr mich fragt geht's da lange nicht mehr um den Spielspaß, sondern nur darum, eine eigene Konsole rechtzufertigen, die technisch gesehen weit hinterherhinkt. Warum z.B. trotzdem Single-Touch beim WiiU Tablet, wenn es doch um den Spielspaß geht? Ist Multitouch etwa auch zu fortgeschritten, eine unwichtige Zahlenspielerei die nicht zum Spielspaß beiträgt?

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von Osa-chan » Fr Apr 06, 2012 23:37

Vielleicht sehen die Entwickler bei BigN ja gerade DAS als Herausforderung an: Wie entwickele ich eine möglichst schwache Konsole? :ugly:

Aber ich glaub die WiiU wird schon was drauf haben. Geht ja gar nicht anders, so wie sich die Technik inzwischen entwickelt hat.
All skills on!

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8024
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von gunman » Sa Apr 07, 2012 11:26

Eigentlich sind mir die letztendlichen Specs ziemlich egal, eine Xbox 720 wird sowieso früher oder später geholt.
Solange ich First-Parties mit so einer Grafik und anständiger Auflösung bekomme, bin ich zufrieden:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Die E3 PK wird auf jedenfall sehr spannend, vor allem der "One-more-thing"-Moment.
Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von CubeKing » Sa Apr 07, 2012 12:01

"And one more thing before you go... Yoshi's Island Revisited by Retro Studios!!1" :sabber: :ugly:

Antworten