Spirit of Elsu - Endprojekt

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

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BetaSux
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Re: Spirit of Elsu - Endprojekt

Beitrag von BetaSux » Mi Apr 04, 2012 12:00

Jedenfals funktionierts jetzt.
Haste mit Unity gemacht :D .
Hab ich auch mal dran gesetzt, aber das ist nichts für mich...

Jah, nun zum Spiel:
Also klar, ist natürlich kein Professioneller Shooter,
steuerung und Kamera kommen ganz gut rüber.
Die Gegner erscheinen allerdings zu spät und es sind zu viele um alle zu erledigen.
Ist zwar nett das du ein Tutorial mit reingebaut hast, aber brauchen tut man das ja nicht wirklich :D (war Teil der Aufgabe?)
Mach mal nen Horror-Ego-Shooter :) !

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Starscream
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Re: Spirit of Elsu - Endprojekt

Beitrag von Starscream » Mi Apr 04, 2012 12:09

Ja haben wir mit unity zusammengebaut, war Vorgabe.
Modelliert wurde in Maya.

Sonst gab es eigentlich nur wenige Vorgaben wie z.B. maximale Texturgröße von 1024x1024.

Das Tutorial war irgendwie von Anfang an geplant, hätte man sicher kürzen können, aber ich sehs als eine von vielen Herausforderungen denen wir uns gestellt haben und von perfekt ist das Spiel natürlich noch weit entfernt aber es ist eben ein Studentenprojekt.

Unser Hauptproblem war, dass wir keinen richtigen Programmierer hatten.
Uns war zwar ein Dozent zugeteilt aber der hat es immer wieder schleifen lassen und man musste ihm des öfteren nachlaufen und ihn dran erinneren was zu tun ist, dennoch hat das Teammitglied, dass dann den undankbaren Job der Programmierung übernommen hat gute Arbeit geleistet.

Ich z.B. habe viele Texturen gemacht und viele Stunden investiert. Im Endeffekt sieht man nur einen Bruchteil der Arbeit.

Finde auch, dass zuviele Gegner auf einmal kommen und dass es dann wieder Stellen gibt wo Nichts passiert.

Im Nachhinein würde ich sagen, dass ein 2.5 D Shooter die bessere und einfachere Wahl gewesen wäre.

Ein Kollege und ich waren übrigens bei der Abstimmung welches Game wir machen für ein anderes Spiel. Wir haben auch vor wenn Zeit und Lust da ist zu Zweit an die Sache ranzugehen, weil die Idee sehr innovativ ist. Vielleicht auch später wenn unsere Skills besser sind. Wird ein IPhone Game und sollte zu Zweit locker machbar sein.
Zuletzt geändert von Starscream am Mi Apr 04, 2012 12:16, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Spirit of Elsu - Endprojekt

Beitrag von BetaSux » Mi Apr 04, 2012 12:13

Jaah, aber egal, ihr habts zuende gebracht und hochentwickelte Zukunftsindianer sind eben Killah x)!
:up:

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Re: Spirit of Elsu - Endprojekt

Beitrag von Starscream » Mi Apr 04, 2012 12:15

Haha :ulol:
Mag die Story hinter dem Spiel auch sehr.

Jep war echt ne geile Zeit.

Hast es ganz durchgezockt?
In Level 2 gibts ne Stelle (da wo die 2 großen gelben Brummer von Links und Rechts kommen) die echt sauschwer ist.

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Re: Spirit of Elsu - Endprojekt

Beitrag von Shiiro » Mi Apr 04, 2012 12:26

Läuft leider auf jeder Fenstergröße gleich schlecht bei mir :(
Menü ist okay, aber im Spiel selbst ist das Bild dem Ton nach Sekunden schon meilenweit hinterher..schade.
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Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

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Re: Spirit of Elsu - Endprojekt

Beitrag von gunman » Mi Apr 04, 2012 16:57

BetaSux hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Share-Online war nicht unbedingt die beste Wahl.
Habe die Win64 mal als einzelne rar auf einen schnellen Hoster ohne Wartezeit geuppt:
http://www.2shared.com/complete/lVwx017 ... WIN64.html
110mb ?!
Der Trojaner den ich reingepackt habe ist nicht so groß. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Beste Kompression in WinRAR.
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Re: Spirit of Elsu - Endprojekt

Beitrag von Zelos » Mi Apr 04, 2012 21:35

habs jetzt auch 3 minuten gespielt. dafür dass es studenten gemacht haben sicher nett, aber ehrlich gesagt käme ich nie auf die idee mir damit die zeit zu vertreiben. nie :ugly: .


die pop-ups würden sich übrigens mit einer nebelwand im hintergrund verbergen lassen. und gleichzeitig erhöht es das geschwindigkeitsgefühl wenn aus dem nebel heraus objekte auftauchen.
wenn man auf gegner zielt bringt man sich mit der maus auch automatisch in die schußbahn der gegner, von daher sollte man zielen und lenken von der steuerung trennen bzw mehr spielraum einbauen wie bei lylat wars. und ich hab nen tipfehler in der textbox gefunedn "an herb" ist glaube ich falsch. "a herb" wäre richtig oder?
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Re: Spirit of Elsu - Endprojekt

Beitrag von Vernochan » Do Apr 05, 2012 10:16

Das ist so ne art Glaubenssache. Je nachdem wie mans ausspricht müsste es a oder an heißen.
Oft wird das eher wie "erb" ausgesprochen. Dann ist an vollkommen korrekt (siehe auch an hour). Wenn mans allerdings mit weichem gesprochenem h spricht, dann ist a richtig (siehe auch "a house").
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Re: Spirit of Elsu - Endprojekt

Beitrag von wynk » Do Apr 05, 2012 10:27

Ich wundere mich auch immer wieder, dass 99% der Leute "an Xbox" sagen. Wenn man allerdings versucht "a Xbox" auszusprechen, merkt man
ganz schnell wieso das gemacht wird. :ugly:

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Re: Spirit of Elsu - Endprojekt

Beitrag von Zelos » Do Apr 05, 2012 14:37

Na gut dann lass ich's gelten :ugly: . Dann sagt aber nichts mehr gegen einzigste
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Re: Spirit of Elsu - Endprojekt

Beitrag von gunman » Do Apr 05, 2012 16:37

"a" wenn danach ein Konsonant als Anfangsbuchstabe des nächsten Wortes gesprochen wird.
"an" wenn danach ein Vokal als Anfangsbuchstabe des nächsten Wortes gesprochen wird.

z.B.:
"an hour" [an our]
"an herb" [an erb]
"an Xbox" [an axbox]
"a unicorn" [a junicorn]

Ist also alles grammatikalisch korrekt.
Ganz im Gegensatz zu "einzigste". :ugly:
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