Rechnerkauf ~1400 Euro
Moderator: wynk
-
- gesperrt (Smurf)
Re: Rechnerkauf ~1400 Euro
wer weiß ob risen 2 gut wird? und max payne wird sowieso scheiße. also zockst du eh nur diablo III und das wird auf jedem 500 euro crap rechner flüssig laufen. risen 2 auch, da brauchts kein 1000 euro rechner. investiere die restlichen 1000 euro lieber in einen 3DS mit mario, kid icarus, re:r und in andere kracher für wii und 3ds.
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Das schließt sich aber gegenseitig aus.StraßenDesGlücks hat geschrieben:... kracher für wii und 3ds.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
trueThat Guy hat geschrieben:Das schließt sich aber gegenseitig aus.StraßenDesGlücks hat geschrieben:... kracher für wii und 3ds.
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Meine PC Hardware kam gestern an. Mainboard, CPU, RAM und eine SSD Platte. Nun hab ich wieder fuer die naechsten 5 Jahre Ruhe 

Specs, Preise?da_rula hat geschrieben:Meine PC Hardware kam gestern an. Mainboard, CPU, RAM und eine SSD Platte. Nun hab ich wieder fuer die naechsten 5 Jahre Ruhe

- wynk
- 8Bit Oppa
Sagen wir mal so. Die SSD war eigentlich nicht notwendig, aber die hab ich mir als "Luxus" jetzt einfach mal gegoennt.
Ohne die SSD lag ich bei ca 340 Euro, mit SSD bei knapp 500 Euro.
Ist halt, wie schon erwaehnt, kein High End, aber fuer die PC Games mehr als ausreichend.
Board: Asus P8P67 Evo Rev3.0
CPU: Intel Core i5-2500 3,3 Ghz (Quad Core)
RAM: Kingston DDR3 8 GB PC1600
Derzeit habe ich noch meine Radeon HD5850 Graka drin, bekomme aber uebers WE mal die Geforce GTX570 ausgeliehen um zu testen ob die
einen messbaren Mehrwert fuer mein System haben wird.
Ohne die SSD lag ich bei ca 340 Euro, mit SSD bei knapp 500 Euro.
Ist halt, wie schon erwaehnt, kein High End, aber fuer die PC Games mehr als ausreichend.
Board: Asus P8P67 Evo Rev3.0
CPU: Intel Core i5-2500 3,3 Ghz (Quad Core)
RAM: Kingston DDR3 8 GB PC1600
Derzeit habe ich noch meine Radeon HD5850 Graka drin, bekomme aber uebers WE mal die Geforce GTX570 ausgeliehen um zu testen ob die
einen messbaren Mehrwert fuer mein System haben wird.

- Starscream
- genfrei
Hihi, wie der Herr rula extra erwähnt, dass der Rechner jetzt 5 Jahre halten wird
SSD hab ich mir eigentlich auch nur geleistet um den Unterschied zu sehen, brauchen tu ich sie nicht wirklich, aber Mal abwarten.

SSD hab ich mir eigentlich auch nur geleistet um den Unterschied zu sehen, brauchen tu ich sie nicht wirklich, aber Mal abwarten.
- wynk
- 8Bit Oppa
Was ist denn an der Erwaehnung so lustig? So hat man eine ungefaehre Vorstellung davon womit ich bisher unterwegs war. 

- Starscream
- genfrei
Rate Mal
SSD macht extrem was aus.
Photoshop CS5 beispielsweise ist bei mir innerhalb von 3 Sekunden komplett einsatzbereit.
Wichtig ist nur, dass du Windows neu aufsetzt auf die SSD, dann konfiguriert es sich automatisch für die SSD, nicht klonen!
Noch wichtiger ist, vor (!) der Installation im Bios von IDE auf AHCI zu schalten, sonst hat man fast keinen Geschwindigkeitsunterschied zu mechanischen HDDs.
Welche SSD hast du gekauft?
Photoshop CS5 beispielsweise ist bei mir innerhalb von 3 Sekunden komplett einsatzbereit.
Wichtig ist nur, dass du Windows neu aufsetzt auf die SSD, dann konfiguriert es sich automatisch für die SSD, nicht klonen!
Noch wichtiger ist, vor (!) der Installation im Bios von IDE auf AHCI zu schalten, sonst hat man fast keinen Geschwindigkeitsunterschied zu mechanischen HDDs.
Welche SSD hast du gekauft?

- wynk
- 8Bit Oppa
Ja, Windows ist komplett neu auf die SSD aufgespielt. Alleine schon aus dem Grund da ich ja jetzt ein 64bit Windows brauchte.
AHCI war automatisch aktiviert im BIOS und die ganzen Services und so muss ich heute abend nochmal in Ruhe ueberpruefen. Z.B. war Defrag automatisch
deaktiviert, aber Superfetch z.B. nicht.
Der Unterschied ist jetzt schon ENORM. Das Windows ist nach einschalten des PCs in Sekunden im Login Screen und nach Eingabe des Passworts ist
keine 2 Sekunden spaeter der Desktop mit allen Programmen im Tray da
Habe diese Platte: SSD SATA 128GB Samsung 830 Serie 6 Gb/s
AHCI war automatisch aktiviert im BIOS und die ganzen Services und so muss ich heute abend nochmal in Ruhe ueberpruefen. Z.B. war Defrag automatisch
deaktiviert, aber Superfetch z.B. nicht.
Der Unterschied ist jetzt schon ENORM. Das Windows ist nach einschalten des PCs in Sekunden im Login Screen und nach Eingabe des Passworts ist
keine 2 Sekunden spaeter der Desktop mit allen Programmen im Tray da

Habe diese Platte: SSD SATA 128GB Samsung 830 Serie 6 Gb/s