Braucht ihr einen Patch für Kid Icarus

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten

braucht ihr einen patch für KI

ja, und zwar sofort!
6
67%
ne, die steuerung ist klasse!
2
22%
weiß nicht...
0
Keine Stimmen
das spiel interessiert mich sowieso nicht
1
11%

Abstimmungen insgesamt: 9

StraßenDesGlücks
gesperrt (Smurf)

Braucht ihr einen Patch für Kid Icarus

Beitrag von StraßenDesGlücks » Mo Mär 26, 2012 17:32

Raketenmann meint:
Ich spiele nun auch schon seit über 20 Jahren und muss sagen, dass ich sehr froh bin, dass Nintendo eine der wenigen Softwareschmieden ist, die sich auch mal traut, neue Wege zu gehen. Ich kann echt diese 08/15 2-Pad-Steuerung mehr sehen - es fühlt sich einfach nach Einheitsbrei an, auch wenn man stets unterschiedliche Settings hat. Ein Nintendo (geschweige denn Kid Icarus) Fanboy bin ich nun wirklich nicht. Ich besitze auch eine PS3 und habe auch früher diverse Sega-Konsolen gehabt. Ich bin jedoch höchst zufrieden mit der "neuen" Steuerung von Kid Icarus - es fühlt sich einfach anders an. Dafür bin ich auch bereit, die längere Eingewöhnungszeit in Kauf zu nehmen. Wenn alle Entwickler nur Ergebnisverwaltung (wie z.B. ganz besonders Sony) betreiben, wird das Spielen sich nur grafisch weiterentwickeln - und gerade die älteren Gamer sollten wohl wissen, dass Grafik nebensächlich ist. Just my two Cents..

wir meinen: [18:27:53] straßendesglücks: steuerung ist genial oder
[18:28:23] MW: schon
[18:28:30] MW: ich schaff die 9,0 damit
[18:28:33] MW: ohne probleme
[18:28:36] MW: höchste stufe
[18:28:47] MW: du musst nur mit dem pad ausweichen und mit dem stylus zielen
[18:28:50] MW: was daran schwer

gamer halten nicht's mehr aus oder?

PEZer
1x verwarnt
Re: Braucht ihr einen Patch für Kid Icarus

Beitrag von PEZer » Mi Mär 28, 2012 23:46

Spiel ist super, Steuerung absolut beschissen. Ohne dieses Stativ ist es kompliziert den 3DS so zu halten das man es spielen kann, und entspannt während einer Zugfahrt oder einem Flug oder so kann man jawohl total vergessen. Das Circle Pad nur für einen Linkshänder Modus zu unterstützten ist einfach nur dumm, zumal es ja Optionen gibt, die einer 2-Stick-Steuerung nahe kommen, nur das man dann die A,B,X,y buttons benutzen muss, was nicht wirklich funktioniert. Mit vernünftiger Circle Pad Unterstützung wäre das Spiel doppelt so gut, und bei der vorhandenen Steuerung von "genial" zu sprechen kann ja wohl nur ein Witz sein.

Imoto
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939

Beitrag von Imoto » Do Mär 29, 2012 13:19

Muss mich Raketenmann anschliessen.

Mit der Tousch-Screen steuerung geht das viel flotter von der Hand, als es mit einem Stick je gegangen wäre.

Und betreffend: "Ich kann ja unterwegs den Ständer nicht wirklich portal einsetzen und in meinem Schoss platzieren!"
So what? Einfach 3DS aufm Knie halten und drauflosballern. Geht prima.

Und bin riesig froh das Kid Icarus Uprising einwandfrei ohne Circle Pad Pro spielbar ist. Den Dual-Stick ist überbewertet.
Bild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Mär 30, 2012 19:18

PEZer hat geschrieben:Spiel ist super, Steuerung absolut beschissen. Ohne dieses Stativ ist es kompliziert den 3DS so zu halten das man es spielen kann, und entspannt während einer Zugfahrt oder einem Flug oder so kann man jawohl total vergessen. Das Circle Pad nur für einen Linkshänder Modus zu unterstützten ist einfach nur dumm, zumal es ja Optionen gibt, die einer 2-Stick-Steuerung nahe kommen, nur das man dann die A,B,X,y buttons benutzen muss, was nicht wirklich funktioniert. Mit vernünftiger Circle Pad Unterstützung wäre das Spiel doppelt so gut, und bei der vorhandenen Steuerung von "genial" zu sprechen kann ja wohl nur ein Witz sein.
Das ist genau der Eindruck den die Gamescom Demo bei mir hinterlassen hat. Krampf, Krampf, Krampf. Nach 5 Minuten hatte ich NULL Bock unter den Bedingungen weiterzuzocken...Nach 2 Stunden entwickelt man doch Karpaltunnelsyndrom der fortgeschrittensten Stufe :ugly:

Und was zur Hölle ist so neu an der Steuerung? Das ist 1:1 die, die schon bei jedem 3D Shooter für DS verwendet (und für schlecht befunden) wurde.

Übrigens wieder ein perfektes Beispiel für Nintendos Steuerungsfaschismus :ugly:
Super sinnlos, ein Spiel, das Monate nach dem Circlepad Plus erscheint, nicht mit entsprechender Unterstützung auszustatten, obwohl diese dringendst notwendig ist (UND EIN SCHEISS LINKSHÄNDERMODUS IST KEINE UNTERSTÜTZUNG)

Antworten