-=World Of Warcraft: Mists Of Pandaria=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: -=World Of Warcraft: Mists Of Pandaria=-

Beitrag von wynk » Mo Mär 26, 2012 08:31

Was sollen diese Sprueche eigentlich? Wieso bin ich jetzt "peinlich", nur weil mir das Spiel in der Form, zu der es sich einfach hinentwickelt hat, kaum noch
Spass bereitet? Nur weil ich ausspreche was der Grund dafuer ist, dass ich schon seit langer Zeit nicht mehr spiele bin ich jetzt peinlich? Ich muss das
"heilige WoW" also auch weiterhin in den Himmel loben? Aha :uconfused:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mo Mär 26, 2012 10:03

Sheela hat geschrieben:Huch ich hab hier ja noch garnicht rein geschrieben...

Mache zur Zeit ja auch noch WoW-Pause, aber wenns Addon kommt, werd ichs mir anschauen :up:
Auf welchem Server fangen wir dann an @ alle dies dann auch spielen werden? :happy:

Die Silberne Hand - Horde.

Aber mal sehen, wann ich das Add-On zocken werde...

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Mo Mär 26, 2012 22:11

da_rula hat geschrieben:Was sollen diese Sprueche eigentlich? Wieso bin ich jetzt "peinlich", nur weil mir das Spiel in der Form, zu der es sich einfach hinentwickelt hat, kaum noch
Spass bereitet? Nur weil ich ausspreche was der Grund dafuer ist, dass ich schon seit langer Zeit nicht mehr spiele bin ich jetzt peinlich? Ich muss das
"heilige WoW" also auch weiterhin in den Himmel loben? Aha :uconfused:
Du hast mich falsch vertstanden und warst damit auch gar nicht angesprochen.

Man könnte es mit dem Herziehen über eine Ex Freudin vergleichen, zuerst verliebt und Alles super und wenns dann vorbei ist wird der Andere in den Dreck gezogen.
Oder noch besser mit einer Fußballmannschaft, ist sie gut ist man Fan, steigt sie ab schimpft man über sie und wechselt vielleicht sogar das Lager, dass sind mir die liebsten "Fußballfans".

Sowas kann ich einfach nicht leiden, egal wo, weil es einfach nur falsch ist.

Ich hab genau das Gleiche gemacht, ich habe meine Gründe wieso ich aufgehört habe kurz genannt, ist doch voll in Ordnung, nur eben nicht ewig lang drauf rumhacken, weil dann hat es für mich den Anschein als hätte man doch noch nicht ganz losgelassen, da das Spiel immer noch in den Gedanken rumgeistert, man hält sich sozusagen eine Hintertür für eine Rückkehr offen.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Mär 27, 2012 08:15

Der Vergleich hinkt einfach. Denn selbst die grossen Meckerheinis behaupten nicht, dass WoW ja immer scheisse war, sondern nennen ihre Gruende was
scheisse geworden ist.

Bei dem Vergleich mit der Ex waere das dann genauso, dass man eben erzaehlen wuerde wie sehr sie sich veraendert hat und man irgendwann nicht
mehr mit der Beziehung klar kam.

:zuck:

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Di Mär 27, 2012 11:31

Wenn du heute WoW Classic auf dem Stand von sagen wir Sommer 2005 zocken würdest mit dem Wissen über den ganzen Content, alle Features etc. bis inkl. Cataclysm würdest du das Spiel nach einem Tag wegschmeißen.

Das Spiel hat sich fast überall verbessert, denn bei Blizzard weis was sie machen, dort sitzen nunmal die Besten der Besten.

Vom Grundspiel her hat sich Nichts verändert, es wurde nur an allen Ecken und Enden verbessert und erweitert.

Stell dir z.B. heute einen Molten Core Raid vor, lächerlich was man damals machen musste. Als Magier Entfluchen mit Decursive und Frostblitz Spam.
Das hat Monatelang 3x die Woche Abende gefüllt.
Vergleiche mit Encountern wie z.B. Neu Ragnaros. (Heroic Bosse wären zb so eine Erweiterung, die neuen Bosse sind also zum Ersten viel umfangreicher und bieten zusätzlich noch eine heroic Variante die nochmal neue Fähigkeiten bietet).
Blizzard hat Fehler gemacht aber das Spiel ist immer noch auf sehr sehr hohem Niveau.

Man muss das Spiel eben immer aus der Sicht eines Neueinsteigers sehen und der hat ein Megaspielspaßpaket vor sich.

Zock Mal ein anderes Spiel dieser Art, in diesem Ausmaß über einen so langen Zeitraum und behalte dir den Spielspaß.

Meiner Meinung nach verhalten sich viele Fans und Aussteiger ungerecht.

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Di Mär 27, 2012 13:49

Du redest hier aber trotzdem wieder über was anderes. Wenn man aussteigt, dann hat das einen Grund. Und ob nun Verbesserungen dazukamen oder nicht, das macht doch keinen Unterschied.

Meine Exfreundin hatte am Ende auch dickere Titten als am Anfang der Beziehung. Sie konnte auch noch besser Kochen. Hat sogar mehr Geld verdient. Und trotzdem kann ich aufführen, was am Ende schlecht war und zur Trennung geführt hat. Ohne, das ich gleich "peinlich" bin.

Das eine hat mit dem anderen nämlich nix zu tun.
Natürlich hat sich bei WOW viel verbessert. Die Skilltrees sind cooler geworden, heirlooms machen das Leveln angenehmer, das man Signaturemoves auf lvl 10 bekommt is genial *auch wenn man damit am Anfang übertrieben stark is). Das man noch andere Klassen außer Krieger zum Tanken nimmt is toll. Selbiges gilt für Heiler/Priester. Und so weiter und so weiter.
Und TROTZDEM hab ich am Ende nicht mehr soviel Spass gehabt wie am Anfang.
Und eine der Verbesserungen trägt einen großen Teil dazu bei. Und deswegen ist es doch trotzdem absolut in Ordnung, dass ich mich darüber beschwere (habe mich btw auch schon oft genug zu WOTLK darüber geärgert).
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Di Mär 27, 2012 14:43

Wie am Anfang gesagt ich habe mir den Beitrag von dem Typ nicht durchgelesen.
Solche Leute die ich meine gibt es massenhaft da draußen, deshalb lese ich mir solche "Kritiken" von Ex Gamern erst gar nicht durch.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Mär 27, 2012 15:05

Das ist natuerlich ein super Ausgangspunkt. Ueber etwas meckern, das man nichtmal gelesen hat :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 27, 2012 15:20

Naja beschwert ihr euch in der Hoffnung dass es "verbessert" wird damit ihr zurückkehren könnt? WoW ist eben kein übliches spiel, sondern eins das sich entwickelt. Ans neue Orgrimmar hab ich mich noch lange nicht gewöhnt, aber das macht auch den Reiz des Spiels aus: Kein Moment ist wiederholbar.
blubb

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Mär 27, 2012 15:37

Ich weiss gar nicht, was es an meinem Standpunkt nicht zu verstehen gibt.

Ich mochte WoW sehr lange Zeit sehr gerne. Ich habe es mehrere Jahre gespielt. Zum Ende hin hat man (abgesehen von Raids) alles alleine gemacht.
Fuer nichts musste man sich mit anderen Leuten zusammen tun, es gab quasi keinerlei Interaktion mehr. Und durch dieses Server uebergreifende
Dungeon Tool lassen viele mit Arschlochcharakter diesen auch super raushaengen. Man bemueht sich nicht mehr um Kommunikation und rast nur noch
wie ein Roboter durch die Instanz, stur nach Schema F.

Das wurde mir irgendwann zu oede und das zunehmende "Asi Gelaber" ging mir spaeter auch nur noch auf den Keks. Meine Stammgilde hat sich auch
nach und nach aufgeloest.

Die Folge? Ich habe aufgehoert. Nach etlichen Jahren, in denen ich viel Spass mit dem Spiel hatte.

So, und was ist jetzt daran verwerflich?

Ich erwarte keine Verbesserung (die Community, die sich Blizzard einfach "kaputt erzogen" hat, wird man eh nicht einfach "patchen" koennen ;p), also habe ich
den Schlussstrich gezogen. Ist ja nicht so, dass es nichts zu zocken gaebe ;)

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 27, 2012 16:11

Aber das sind genau die Punkte die jeder anders erlebt. Ich hab noch nie Asi-Gelaber erlebt; oder eher selten. Selbst im LFG-Tool finde ich immer nette Leute mit denen ich chatten kann wenn mir danach ist und für die größten Belohnungen braucht man nach wie vor eine Gruppe und am besten noch eine Gilde. LFG-Tool ist ja auch nur optional.

Ich meine ich habe auch aufgehört zu spielen weil meine Gilde zerfallen ist und ich keine Kontakte mehr habe (die Kontakte haben mich wohl die letzten 2-3 Jahre ans spielen gehalten),
aber das dem Spiel selbst vorzuwerfen ist halt unsinnig. Es wäre bloß zu viel arbeit ein paar Leute kennen zu lernen. Aber wenn man will, findet man schon ein paar, die die selben Online-Zeiten haben und mit denen man sich wunderbar versteht.

In jedem Fall schau ich mir MoP an. Reicht mir ja auch zu genüge, selbst wenn ich bei Max Level 90 wieder die Lust verlieren sollte. Pet-Battles, Challengemodes und die neuen Talentbäume schau ich mir aber in jedem fall an (die Idee find ich übrigens ziemlich gut mit den weniger talenten).

EDIT: Und du tust ja gerade so als würde man dich zum zocken zwingen. Das ist ein thread; die leben davon dass man diskutiert. Wenn wir hier alle einer meinung wären wäre der thread wieder auf seite 3. Ich glaub du bist der einzige der das hier alles zu ernst nimmt :ugly: .
blubb

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Mär 27, 2012 16:17

Wer redet hier vom zum Zocken zwingen? Es geht nur darum, dass ich nach Starscreams Ansicht peinlich bin (auch wenn er mich nicht direkt angesprochen
hat) und du einfach nicht offen fuer die Meinung anderer bist :zuck: :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 27, 2012 16:51

ja ist klar :ugly: .

in jedem fall hab ich gerad neueste änderungen zum shadowpriest gesehen. die shadoworbs werden jetzt anscheinend durch mindblast produziert und teilweise für andere fähigkeiten aufgebraucht. klingt interressant, aber nicht viel anders als das soulshard system der hexer. ein paar der spell-änderungen sind aber echt nice und eigentlich auch überfällig. wenn man nun verblasst, ist man für fern ziele 3 sekunden nicht mehr anvisierbar. das ist super.
blubb

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Di Mär 27, 2012 19:08

Wie gesagt ich kenne diese ganzen Meinungen, Nichts Neues für mich, mühsam das immer und immer wieder zu lesen.
Ausserdem kann ich mich da gut reindenken weil ich auch sehr lang dabei war.

da_rula deine Meinung deckt sich mit meiner, mir gings nur um Meckertanten die vor ihrem Ausstieg 24/7 dabei waren und dannach war das Spiel plötzlich übelster Rotz und an allen Ecken und Enden runtergemacht.

MMOs leben nunmal von der Community, und wenn man keine Leute mehr hat oder die wichtigen aufhören, (Leute mit denen man Jahre lang gezockt hat) geht der Spielspaß einfach in den Keller.
Hab letzten Sommer die Gilde gewechselt weil meine zerbrochen ist, es war nie wieder wie früher.

Flamer sind so eine Sache, man kann damit leben oder nicht, aber in online Games wird es sie immer geben.

WoW ist vercasualisiert worden keine Frage.
Es ist schon so wie da_rula sagt, Raids musste man gemeinsam machen, der Rest ist solo Game, war für mich auf Dauer auch viel zu wenig und langweilig und auch anstrengend.
LFG Tool ist eigentlich eine gute Idee, nur müsste man für Leistung belohnt werden.
Ich war so oft afk da drin und hab dann gelootet...

Das Alles perfekt läuft, jede Verbesserung jedem passt kann man einfach nicht erwarten. Und auf HC Gamer wird so ein Spiel ohnehin nie angepasst, weil sie ein verschwindend kleiner Prozentsatz sind.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Jul 25, 2012 15:57

Release am 25. September. Früher als ich gedacht hätte,
Wenn sonst nicht anderes erscheint steig ich zu dem Zeitpunkt auch direkt wieder ein ^^ .
blubb

Antworten