[PS360] Mass Effect 3

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: [PS360] Mass Effect 3

Beitrag von Shiiro » Mi Mär 21, 2012 18:35

Was gefällt denen denn nich?
Gibts kein Happy End? :gnihihi:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Mi Mär 21, 2012 21:02

Nein, Shiiro. Kaum einer verlangt nach einem Happy Ending.
Ich fasse mal alles knapp zusammen:

Das Ende der Trilogie/des dritten Teils steht wegen folgenden Punkten in der Kritik:
SPOILERSPOILER_SHOW
- die Dinge, wofür die Spieleserie steht, werden komplett ignoriert. Entscheidungen, Charakterbindungen (auch zum Spieler), die militärische Stärke im dritten Teil,........all das spielt im Ende keine Rolle mehr.
- das Ende ist VOLL von Logikfehlern, Plotholes und dergleichen
- in den letzten 5 Minuten wird plötzlich eine neue Figur (Antagonist) präsentiert
- das Ende ist kein Dialog, sondern ein monolog des Antagonisten
- man hat nur 3 Wahlmöglicheuten welche in "6" Enden münden
- alle "6" Enden sind nahezu identisch und unterscheiden sich nur durch........die Farbe der Explosionen.

ABER:

Bestimmte Leute in der Fancommunity haben genauer hingeschaut, zugehört, ....nachgedacht.
Diese Leute stellten anhand starker Beweise fest, dass es
problemlos möglich ist, dass das Ende nicht real ist, sondern das Shepard das Ende als Halluzination als Folge der Indoktrination erfährt.
Dieser Indoktrinationstheorie (welche durch äußerst gute Beweisführung gestützt wird) zufolge, ist das gesamte Ende ein innerer, mentaler Kampf gegen die Indoktrination und nur eine der 3 Wahlmöglichkeiten (und, ich glaube, in Verbindung bestimmter Werte bestimmter Variablen) lässt Shepard über die Indoktrination siegen und ihn wieder zu Bewusstsein kommen.
Und da das Ende eine Halluzination ist, spielen die oben genannten Fehler und Versäumnisse keine Rolle mehr.
Somit geht der Krieg gegen die Reaper weiter.
Das Ende ist kein Ende, sondern ein Cliffhanger.

In diesen Threads und Videos wird die Indoktrinationstheorie genau und schlüßig erklärt:
http://social.bioware.com/forum/Mass-Ef ... 423-1.html
http://w11.zetaboards.com/Theorycraftng ... 7698722/1/

http://www.youtube.com/watch?v=ZZOyeFvnhiI

http://www.youtube.com/watch?v=ythY_GkEBck
Für mich wäre dies, wenn dies zuträffe, einer der unglaublichsten Kniffe im Storytelling bei Games. Auch im Bezug auf den Aufstand der Fans, welche ein neues, gut erzähltes, logisches Ende verlangen. Denn genau das läge ja vor.
Bioware hätte alle getrollt und tausende wären drauf reingefallen.

Aber gerade heute hat der Entwickler wohl verkündet, dass das Ende (für mich leider) doch, aufgrund der Proteste, geändert wird:

http://www.consolewars.de/news/36781/ma ... eres_ende/

gunman

Beitrag von gunman » Do Mär 22, 2012 10:06

Ok, ab sofort kommt dieser Thread auf die schwarze Liste [ externes Bild ], bis ich ME3 durch habe. :ugly:
Bild

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Do Mär 22, 2012 17:45

EDIT: das hier wurde wohl als Fake enttarnt

Über das Zustandekommen des Endes
Lesenswert!

http://www.masseffect-universe.de/comments--id-942.html
Zuletzt geändert von Drum Eagle am So Mär 25, 2012 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Sa Mär 24, 2012 22:36

Bin nun auch durch und habe mich in den letzten 60 Minuten durch einige Theorien durchgearbeitet und mir noch ein paar Videos reingezogen.

Um es kurz zu machen (denn zu allem wurde bislang eigentlich genug gesagt): Ja, auch ich bin ganz klar über viele Dinge ziemlich enttäuscht.

Dass eine so famos gemachte, glaubwürdige, spannende und herzzerreissende Videospielreihe derart zusammen fällt wie ein Kartenhaus hätte ich nicht gedacht...

Und selbst wenn da noch ein DLC mit einem alternativen Ende käme bzw. mit einer Auflösung, würde ich mich veräppelt fühlen. Das ist einfach kein Stil. Kein Umgang. Das hat für mich auch nichts mit künstlerischer Freiheit zu tun. Das Ende ist einfach enttäuschend, macht keinen Sinn und stellt einen überhaupt nicht zufrieden.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Sa Mär 24, 2012 22:37

Shiiro hat geschrieben:Was gefällt denen denn nich?
Gibts kein Happy End? :gnihihi:
Darum geht's nicht. Es endet einfach unbefriedigend, in allen Belangen! Das Ende führt eigentlich alle bisher getroffenen Entscheidungen ad absurdum und macht keinen Sinn.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Mi Mär 28, 2012 03:08

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Mi Mär 28, 2012 05:47

:rofl:

Im Ernst, momentan finden enorm interessante Diskussionen statt im Bioware-Forum. Nicht nur destruktive, aus Enttäuschung über das Ende des Spiels, sondern auch viele konstruktive. Desweiteren hat sich sogar Forbes eingeschaltet und einige Berichte über Mass Effect 3, dessen Ende und die Auswirkungen auf die Branche gebracht. Sehr lesenswert, wie ich finde.

http://www.forbes.com/sites/insertcoin/ ... uture-dlc/
http://www.forbes.com/sites/erikkain/20 ... ournalism/
http://www.forbes.com/sites/erikkain/20 ... rcial-art/

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Do Apr 05, 2012 15:16

Bioware kündigt kostenlosen Extended Cut Epilog für Mass Effect 3 an

http://www.consolewars.de/news/36993/bi ... ed_cut_an/

:coolthumbup:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Do Apr 05, 2012 18:51

Das ist ja wohl das mindeste, das man erwarten durfte, ändert aber trotzdem nichts am hanebüchenen Sternenkind-Blau-Rot-Grün-Gesülze...

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Do Apr 05, 2012 23:34

das es kostenlos zu sein hat, war absolute Pflicht. ansonsten hätten die jede Menge Fans verloren.

Ich bin gespannt was der EC bieten wird. Und durch diese meldung habe ich wieder Lust bekommen die Serie zu spielen (habe jeden teil nur einmal durchgespielt).

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 06, 2012 12:31

Aber auch schlau gemacht. Jetzt kann das Spiel erstmal keiner weiterverkaufen :uprof:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Sa Apr 07, 2012 00:20

Das konnte so oder so niemand da das Spiel an Origin (EA's version von Steam) gebunden ist.
Ich musste mir mit der Installation des Spiels auch Origin installieren und mir dort einen Account anlegen an den mein Exemplar des Spiels gebunden ist. Das muß jeder tun und somit ist ein weiterverkauft ausgeschlossen.

Ich bin mir nicht sicher ob das geht, aber wenn man sein Spiel doch verkaufen will muß der Käufer erstmal bei EA einen neuen Key-Code für 10 Dollar/Euro kaufen um die schon gebrauchte Version nutzen zu können.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Apr 07, 2012 20:14

Auf dem PC? :uthink:
[ externes Bild ]

gunman

Beitrag von gunman » Fr Jun 22, 2012 23:50

Ab nächster Woche (26.06.) gibt es den Extended Cut zum Download.
Kostet nichts und ist 1,9GB groß.
We are pleased to announce that the Mass Effect 3 Extended Cut DLC will be launch on June 26.

The Mass Effect 3: Extended Cut DLC is a downloadable content pack that will expand upon the events at the end of Mass Effect 3. Through additional cinematic sequences and epilogue scenes, the Extended Cut will include deeper insight to Commander Shepard's journey based on player choices during the war against the Reapers.

The Extended Cut will be available to download at no additional charge for Mass Effect 3 game owners starting on June 26 for PC and Xbox 360 customers worldwide. Playstation 3 customers in North America will be able to download the Extended Cut DLC on June 26. We do not have a date for Playstation 3 customers in Europe, Asia, or Australia yet and will update when we have a confirmed date.

Casey Hudson, Mac Walters and Jessica Merizan sat down and recorded a new podcast where they discuss what you can expect in the Extended Cut and address many of your questions and concerns. Please check out the new Mass Effect 3 Extended Cut podcast hereand read the Extended Cut FAQ here.

We look forward to bringing you the Mass Effect 3 Extended Cut starting June 26.
http://social.bioware.com/forum/1/topic ... x/12690832
Bild

Antworten