Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Fabbl
Bösli
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von Fabbl » Do Mär 22, 2012 18:01

The Legend of Zelda - Skyward Sword

Muss sagen, es macht sehr viel Spaß! :) Über die Steuerung kann ich auch nicht groß meckern, selbst das Fliegen funktioniert in der Regel so wie's soll, auch wenn ich manchmal das Gefühl hab, dass die Steuerung da schon ZU genau ist. :ugly:
Die Story ist bislang recht vielversprechend, vor allem für ein Zelda, und einige Umsetzungen überraschen mich sogar etwas. :)
SPOILERSPOILER_SHOW
z.B. das Meer in der Wüste, das man mit dem Boot befährt. Find ich ziemlich geil gemacht. :thumbup:
Find auch, dass der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den letzten Zeldas wieder etwas angezogen hat, die Gegner ziehen einem (zumindest gefühlt) mehr ab und durch die Steuerung wird auch mehr abverlangt, was ich als positiv erachte (auch wenn mal was nicht auf Anhieb funktioniert, muss man ein bisschen hin- und herprobieren).
Die Bosse find ich bisher genial, bin vorhin sogar mal bei einem verreckt, das hab ich seit Majora's Mask nicht mehr erlebt. :ueye:
SPOILERSPOILER_SHOW
war der im Höhlenrefugium oder wie das hieß, der zweite Tempel im Wald, wo man die erste Flamme kriegt. Dieses goldene Viech mit den vielen Armen. :up:
Gut, da hab ich mich etwas ungeschickt angestellt, zum einen hatte ich keine Fee mehr und wollt keine sammeln gehn weil ich dachte man kriegt vor dem Boss eh wieder welche (was nicht der Fall war :ugly:) und zum anderen hab ich während dem Kampf dann immer wieder versucht ein Herz zu kriegen und dabei jeweils zwei verloren. :up: Beim zweiten Versuch dann geschafft ohne einmal getroffen zu werden.. :ugly:

Das Einzige, was ich schade find, ist, dass...
SPOILERSPOILER_SHOW
es keinen Kompass mehr gibt. :ucry: Jetzt kann man den gar nicht mehr vor den Karte finden. :p
Ist auch mal wieder ein Wii-Spiel, das man stundenlang zocken kann (jetzt, wo ich Freizeit hab, erst Recht :up:).

Bin schon sehr gespannt wie's weitergeht, im Moment lässt es mich sogar Assassin's Creed Revelations und Skyrim vergessen, an denen ich ja auch dran bin. :thumbup:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Mär 22, 2012 19:12

Fabbl hat geschrieben: Bin schon sehr gespannt wie's weitergeht, im Moment lässt es mich sogar Assassin's Creed Revelations und Skyrim vergessen, an denen ich ja auch dran bin. :thumbup:
Und das volkommen zu Recht :)

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Mär 22, 2012 19:46

@ Calmundd:
BMX hat geschrieben:Aber zum Thema Zeitdruck in majoras Mask kann ich nur sagen, dass ich nur an einer einzigen Stelle mal Zeitdruck hatte und auch nur, weil ich so viel rumgewuselt und DANACH einen Tenpel gemacht habe. Hätte ich schön brav vom ersten Tag angefangen um den Tempel zu machen, wäre das echt kein Problem gewesen.
Ja, kann ich auch nur betonen - das Spiel ist überhaupt nicht so auf Zeitdruck ausgelegt wie es anfangs vielleicht den Anschein hat; wenn du vor länger dauerenden Aufgaben (oder überhaupt zu Beginn jedes 3-Tages-Zyklus) die zeitverlangsamende Variante der Hymne der Zeit spielst (auf den dich gleich am Anfang eine Vogelscheuche aufmerksam machst), dann wird dir nie wieder der Himmel auf den Kopf fallen und du hast massig Zeit.

Nur halt darauf schauen, dass du Dungeons immer zu Beginn des ersten Tages beginnst - aber da es wirklich direkt vor jedem eine Warp-Statue gibt, ist das überhaupt kein Problem und reine Formsache. In MM geht es imo gar nicht um Stress oder sowas; das Großartige daran ist einfach, dass wirklich andauerend etwas passiert und die verstreichende Zeit so viel mehr bewirkt als nur regelmäßige Tag- und Nachtwechsel, wo grundsätzlich alles gleich bleibt, wie in so ziemlich allen anderen Teilen.

Kann dir nur raten, spiel es unbedingt weiter - imo das beste Zelda überhaupt und wohl mein absolutes Lieblingsspiel! :ulove:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Nirvi
Liebli

Beitrag von Nirvi » Do Mär 22, 2012 20:36

Zu MM: Der Zeitdruck war wirklich nicht so groß, dass man sich davon hätte stressen lassen müssen. Allerdings widerstrebte mir bei dem Spiel dazu gedrängt zu werden, auf die Zeit zu achten und zu planen. Das geht meinem persönlichen Spielverhalten (besonders bei Zelda-Titeln) komplett gegen den Strich, weil ich unheimlich gerne einfach drauf los renne/reite, Kleinvieh vermöble, mir die Gegend ansehe und mir dabei überlege, wo ich denn als nächstes hin will: Quests, nächster Dungen, doch noch etwas bleiben etc. Dieser Zwang, gezielt/geplant spielen zu müssen, war grausig. :#

Trotzdem mochte ich das Spiel sehr, besonders auch die vielen, verschiedenen Geschichterln um die Stadtbewohner, weswegen ich es gerne fertig gespielt hätte, nur kam es, nachdem ich es mal ein paar Monate verliehen hatte, leider nicht mehr zu mir zurück. T_T
Bei Gelegenheit hole ich das aber noch nach. MM steht recht weit oben auf der "zu zocken Liste". :ulove:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Mär 23, 2012 06:20

Tinlge :ulove:

Ja, jetzt wo ich spiele merke ich auch, dass es kein Stress gibt. :ugly:
Aber Zeitdruck hatte mich früher immer abgeschreckt. Egal in welchem Spiel :ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Fr Mär 23, 2012 13:43

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Mär 23, 2012 18:33

Binding of Isaac

Scheiss süchtig machenden Spiele :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Mär 25, 2012 22:21

Sine Mora

Ziemlich geil und garnicht mal so einfach :ufist:³
Und eine der Sub-Waffen ist das Grasshopper-Logo :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Dante

Beitrag von Dante » So Mär 25, 2012 22:35

Resistance
Mal ein bisschen weitergezockt, kommte nicht dazu :ugly:

Aber das Spiel ist weiterhin äußerst spaßig, bald dann auch mal den zweiten Teil ordern.
BildBild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Di Mär 27, 2012 07:38

The Big Pokémon WG Battle :ukoch:
Zwischen meinem Mitbewohner und mir findet seit Samstag ein verbitterter Kampf statt :ueye:

Wir haben beide zeitgleich mit Pokémon für den GB angefangen.
Er spielt die blaue Edition und ich die gelbe Edition :ukoch:

Jeder hat bis Sonntag Zeit sich ein fettes Team zusammenzustellen. :uprof:

Dann wird in Pokémon Stadium entschieden, wer der Meistertrainer von uns beiden ist :up:

Wir sind beide noch gleich auf. Haben beide den ersten Orden und unser stärkstes Pokémon liegt bei Level 12.

Der Clou an unserem Kampf:
Ich werde bis zum Schluss nicht wissen, wie sein Team zusammengestellt ist. :ugly:

Wird spannend :ukoch:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Mär 27, 2012 08:19

Überragend :rofl: :ukoch:

WWE 12 Xbox 360

Da ich derzeit krank bin, die optimale Gelegenheit um die Road to Wrestlemania zu spielen :up:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Mär 27, 2012 09:01

Calmundd hat geschrieben:The Big Pokémon WG Battle :ukoch:
Zwischen meinem Mitbewohner und mir findet seit Samstag ein verbitterter Kampf statt :ueye:

Dann wird in Pokémon Stadium entschieden, wer der Meistertrainer von uns beiden ist :up:

Wir sind beide noch gleich auf. Haben beide den ersten Orden und unser stärkstes Pokémon liegt bei Level 12.

Ich werde bis zum Schluss nicht wissen, wie sein Team zusammengestellt ist. :ugly:

Ich hoffe aber mal ihr habt Mewtu und Mew verboten ^^ Dennoch, fang Mew!

Topic: Nach dem ich in F1 2011 letztens mit Kova auf Legendäre auf Platz 12 gefahren bin und9bei Profi ist mir das Spiel ein bisschen zu Arcadig geworden, sodass ich nu erstmal auf Race 07 (mit 3 add-ons sowie einer Menge Mods) umgestiegen bin, wo ich schon ein paar nette (aber auch schwere) Strecken kennen gelernt habe.

Und davor war bei mir auch mächtig mit Poké Gold, danach Heartgold, gefolgt von Rubin :up:

Sunblade

Beitrag von Sunblade » Di Mär 27, 2012 11:53

Street Fighter X Tekken

Nach langem Hin und Her endlich mein Team gefunden (M. Bison & Jin), ansonsten muss man ja nicht viel sagen. Alle dürften ja wissen, dass ich ein FG-Faq bin. :party:

Resident Evil: Operation Raccoon City

Ich als 3rd-Person Shooter und Resident Evil Liebhaber sollte eigentlich für dieses Werk dankbar sein aber das Spiel ist leider grottenschlecht, in allen Belangen. (Gameratings: 53%)

Ich werde das mit meinen Kumpels schnell durchspielen und dann hat sich das, so kommt wenigstens ein wenig Spielspaß auf.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Di Mär 27, 2012 16:18

Ike hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:The Big Pokémon WG Battle :ukoch:

Ich hoffe aber mal ihr habt Mewtu und Mew verboten ^^ Dennoch, fang Mew!
Natürlich! Und da ich durch Pokemon Gelb Bisasam, Glumanda und Shiggy geschenkt kriege, darf ich nur eins von den drei Pokemon in meinem Team haben.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Mär 27, 2012 16:22

Warum das?

Ich meine die Starter haben ja keine Uber Einordnung oder so...

Gesperrt