[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)
Dante will einfach mal wieder ein bisschen haten 

Aber konnte man es wie in Zelda vollkommen deaktivieren?Shiiro hat geschrieben:Da warst absolut nicht gezwungen, das Rumgewackel zu nutzen

http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... nt-do-well?Epic VP: "I'd be shocked if Wii U doesn't do well"
Epic VP Mark Rein will be shocked if the Wii U isn't a hit for Nintendo when it launches later this year.
Sepaking to Eurogamer at GDC in San Francisco last week, Rein argued that parents are ready to upgrade their kid's Wii to Nintendo's new system.
"I like the Wii U. I think E3 will be a big eye-opener for people," he predicted.
"I played Batman: Arkham City on the Wii U and they are doing some really cool stuff with the controller.
"Do you remember the Zelda demo they had on it? Would you not buy a Wii U just to play that? Of course you would. That's what Nintendo is all about. Their hardware is the software delivery service for their great content. That Zelda demo was gorgeous and we can do even more than that with Unreal Engine 3. I think it will do great."
Rein added that Nintendo's brand recognition and beloved IP should see it fly off shelves, though he suggested that it might have been quicker off the mark with getting the machine to stores.
"It's a great brand that a lot of parents really trust and they're probably ready to buy their kids an HD Wii that does that much more than just being an HD Wii.
"I'd love it if they'd done it last year, but I'm excited for them to do it this year. I'd be shocked if it doesn't do well.
"Did you play that Battle Mii game? Two players would play with a Wii Remote and Nunchuk and one would play with the Wii U controller?
"I would buy a Wii U to play that game in a heartbeat. And I hope people make those kind of games with our technology. I think we've yet to really see what the Wii U can do and I think at E3 this year they're going to shock us."
Earlier this year Nintendo president Satoru Iwata suggested that, more than ever, the company will be looking to partner with third parties when developing high-spec core games that fall outside of its traditional comfort zone.
Might Epic step up to the plate with a new IP for the system, a la Gears of War on the Xbox 360?
"If I had 10 development teams I'd make a game for every single platform and make that the special game for that platform," replied Rein.
"If you're the special game on that platform you do really, really well. Gears was one of the special ones on Xbox 360. Infinity Blade is a special game on the iPhone and iPad. Shadow Complex was a special game on Xbox Live Arcade.
"But we don't have 10 development teams so it's just a matter of picking and choosing what we do and doing the best thing we can for the idea that we have."
Epic currently has two titles in development: Infinity Blade: Dungeons for iOS and Fortnite for as-yet unconfirmed platforms.

Epic schmeißt sich doch gerade an jeden potentiellen Freier wie ne billige Straßennutte 

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Kommt mir auch irgendwie so vor. Allein der Kommentar
Ja ich wills spielen, aber mir wieder eine Nintendo-Konsole kaufen, um dann ein oder zwei Hand voll Games zu zocken?"Do you remember the Zelda demo they had on it? Would you not buy a Wii U just to play that? Of course you would. That's what Nintendo is all about. Their hardware is the software delivery service for their great content."
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Ja, der 3DS hat mich auch auf der E3 total geflasht und dann war das Startlineup so schwach, dass ich das Ding doch nicht gekauft habe. Inzwischen ist das Geld auch nicht mehr da für so ne Spielerei. Bei der WiiU ist das ähnlich: Noch habe ich vor die Kiste zu kaufen, weil mir da bisher alles sehr gut gefällt. Technisch reicht mir völlig aus, was die WiiU kann, und der Controller ist sehr interessant. Selbst so was wie ChaseMii stell ich mir vor allem mit mehreren Leuten extrem spaßig vor. Letztendlich wirds mal wieder vom Startlineup abhängen, denn so ein konsolengeiler Early Adopter bin ich einfach nicht mehr ^^ Ich erwarte da entweder überzeugende Exklusivtitel von Nintendo oder den 3rds, oder aber Mulziplattformspiele, die sich auf der WiiU aber durch wirklich entscheidende Zusatzfeatures anders spielen lassen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Du hast dir auch für ein, zwei Hand voll eine PS3 zugelegt, warum solltest du das also nicht noch mal machen?Shiiro hat geschrieben:Kommt mir auch irgendwie so vor. Allein der KommentarJa ich wills spielen, aber mir wieder eine Nintendo-Konsole kaufen, um dann ein oder zwei Hand voll Games zu zocken?"Do you remember the Zelda demo they had on it? Would you not buy a Wii U just to play that? Of course you would. That's what Nintendo is all about. Their hardware is the software delivery service for their great content."

- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Weil er da immer noch den besten Blu-ray Player am Markt mit im Bundle hatte, WiiU wird wahrscheinlich nicht mal DVDs abspielen können. 

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Ist doch klar, dass Nintendo keine Gebühren zahlen will, schon gar nicht an Sony.
Hab letztens was interessantes zum WiiU Disc-Format gelesen:
Hab letztens was interessantes zum WiiU Disc-Format gelesen:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=127I suggested in the earlier thread that the Wii U optical disc may be based on the ADA (Advanced Disc for Archiving) by Panasonic. It has the same size as listed by Nintendo, 120mm, and it's specifications are similar, with some greater differences of course, to that of Blu-ray, which it is based on. Now, ADA is mostly used for archiving data of pictures in the medical field, but it shouldn't be difficult to alter it to fit Nintendo's interests. Also considering Panasonic developed the optical discs for Gamecube and Wii, it would only be natural for Nintendo to continue business with them. And as far as I can see, ADA isn't operated by any other company than Panasonic, so it should be cost-efficient for Nintendo to use this format.
Here are some basic specifications:
[ externes Bild ]
Source: http://panasonic.net/avc/media/ada/lineup.html

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Ja, und guck mal, wann und zu welchem Preis ich mir die jetzt zugelegt habeCubeKing hat geschrieben:Du hast dir auch für ein, zwei Hand voll eine PS3 zugelegt, warum solltest du das also nicht noch mal machen?Shiiro hat geschrieben:Kommt mir auch irgendwie so vor. Allein der KommentarJa ich wills spielen, aber mir wieder eine Nintendo-Konsole kaufen, um dann ein oder zwei Hand voll Games zu zocken?"Do you remember the Zelda demo they had on it? Would you not buy a Wii U just to play that? Of course you would. That's what Nintendo is all about. Their hardware is the software delivery service for their great content."

[ externes Bild ]
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Du hast angezweifelt, ob es sich überhaupt lohnt, wieder eine Konsole für ein Dutzend Titel zu holen.
Von einer Möglichkeit eines Kaufs bei gesengtem Preis war nicht die Rede.
Von einer Möglichkeit eines Kaufs bei gesengtem Preis war nicht die Rede.

- That Guy
Es ist halt die Frage ob die alten Titel noch die selbe Zugkraft haben.
Mario Galaxy 1 als auch 2 haben mich weder vom Setting noch vom Gameplay her völlig überzeugt, von der Story her war es ja eh wieder nix.
Bei Skyward Sword hat mich die Steuerung wirklich angekotzt und den Spielspaß vehement getrübt. TP habe ich ja noch auf dem GCN gespielt, darum lasse ich da das schütteln mal außen vor.
Mario Kart DD war ja n echter Erfolg, wenn gleich ich das 2-Fahrer-Konzept nicht mochte, Mario Kart Wii war in meinen Augen aber einfach nur scheiße.
Donkey Kong Country Returns wäre echt ne tolle Überraschung gewesen, wenn da nicht der zwingende Einsatz von dieser Krüppel-Steuerung gewesen wäre.
Das wofür Nintendo halt mal stand, 1A-Gameplay fehlt und ich sehe auch eher, dass sich das mit WiiU noch weiter von dem entfernt was ich für mich bevorzuge. Daher stellt sich auch noch die Frage, ob die Hauseigenen Tripple-A Titel, auch für mich noch Tripple-A Titel sind oder eben nicht.
Mario Galaxy 1 als auch 2 haben mich weder vom Setting noch vom Gameplay her völlig überzeugt, von der Story her war es ja eh wieder nix.

Bei Skyward Sword hat mich die Steuerung wirklich angekotzt und den Spielspaß vehement getrübt. TP habe ich ja noch auf dem GCN gespielt, darum lasse ich da das schütteln mal außen vor.

Mario Kart DD war ja n echter Erfolg, wenn gleich ich das 2-Fahrer-Konzept nicht mochte, Mario Kart Wii war in meinen Augen aber einfach nur scheiße.
Donkey Kong Country Returns wäre echt ne tolle Überraschung gewesen, wenn da nicht der zwingende Einsatz von dieser Krüppel-Steuerung gewesen wäre.
Das wofür Nintendo halt mal stand, 1A-Gameplay fehlt und ich sehe auch eher, dass sich das mit WiiU noch weiter von dem entfernt was ich für mich bevorzuge. Daher stellt sich auch noch die Frage, ob die Hauseigenen Tripple-A Titel, auch für mich noch Tripple-A Titel sind oder eben nicht.
Meine Filmsammlung
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Also ich fand beide Mario Galaxys super und war froh endlich meinen lang erwarteten Mario 64 Nachfolger darin gefunden zu haben. Zelda TP konnte mit OoT zwar nicht mithalten, war aber dennoch ein Erlebnis. Ich glaube teilweise trügen uns auch unsere Erinnerungen. Mal ehrlich, viele N64-Games waren auf ihre Weise die ersten ihrer Art, mittlerweile gibts in der Form Hunderte Spiele. Dadurch ist das, was das N64 so neu und aufregend machte inzwischen völlig normal. Dementsprechend haben die alten Games deutlich mehr geflasht als jetzt. Vielleicht kommt uns deshalb vieles schlechter vor - nicht nur was Nintendo betrifft.
Bin btw. immer noch sehr gespannt an was Retro arbeitet ^^
Bin btw. immer noch sehr gespannt an was Retro arbeitet ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- That Guy
Ich hab bei TP ja bewusst auch nur die Wii Version in die Kritik genommen. Denn die GCN Version fand ich eigentlich ganz ok, auch wenn ich wie du sage, dass es an OoT für mich nicht ran kam.
Wie gesagt, es geht mir da gerade bei den Wii Spielen echt ums Gameplay. Denn SMG 1&2 waren sicher keine schlechten Spiele, mit unter die besten J'n'R dieser Generation und für meinen Geschmack zumindest besser als SMS. ABER, das Gameplay hat einfach eklatante Probleme gehabt, zum einen durch das fehlen eines 2. Analogsticks durch den man die Kamera hätte besser frei justieren können, zum anderen durch dieses ewige geschüttele für diese Wirbel-Attacke.
Ich versuch da ja schon so objektiv ich kann ran zu gehen, aber dieses ganze Motion-Control geraffel ist echt nichts für mich; da spiel ich dann auch gerne den alten Opa der sagt, früher war alles besser.
Wie gesagt, es geht mir da gerade bei den Wii Spielen echt ums Gameplay. Denn SMG 1&2 waren sicher keine schlechten Spiele, mit unter die besten J'n'R dieser Generation und für meinen Geschmack zumindest besser als SMS. ABER, das Gameplay hat einfach eklatante Probleme gehabt, zum einen durch das fehlen eines 2. Analogsticks durch den man die Kamera hätte besser frei justieren können, zum anderen durch dieses ewige geschüttele für diese Wirbel-Attacke.
Ich versuch da ja schon so objektiv ich kann ran zu gehen, aber dieses ganze Motion-Control geraffel ist echt nichts für mich; da spiel ich dann auch gerne den alten Opa der sagt, früher war alles besser.

Meine Filmsammlung
100% agreeThat Guy hat geschrieben: Ich versuch da ja schon so objektiv ich kann ran zu gehen, aber dieses ganze Motion-Control geraffel ist echt nichts für mich; da spiel ich dann auch gerne den alten Opa der sagt, früher war alles besser.
wollen wir uns mit Kissen in Fensterrahmen lehnen und auf der Straße spielende Kinder anschnauzen?

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ