[XBLA] Alan Wake American Nightmare

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Re: [XBLA] Alan Wake American Nightmare

Beitrag von Cube » Mo Dez 19, 2011 19:09

Ich finde eigentlich, dass das gar nicht so schlecht wäre. Alan Wake ein bisschen anders, bisschen mehr Action halt. Und dann kommen die besten Elemente aus allen Alan Wake Episoden in einen grandiosen zweiten Teil pünktlich zur Xbox 720 :up:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Dez 20, 2011 12:51

eurogamer.net hat geschrieben:"One of the things about Alan Wake is that people loved the story, the setting and the theme but people wanted more in-your-face action," Remedy vice president Aki Järvilehto told Eurogamer, "people wanted more variation, different types of enemies and different types of weapon"

"It's more faster-paced, and more action-orientated," said Aki, "I think people expect that from an XBLA game."
Ich persönlich wollte ja nicht mehr Action.
Ganz im Gegenteil, weniger wäre angebracht gewesen. War im Hauptspiel schon zu viel des guten...

Hab gedacht, dass sie die Veröffentlichung auf der XBLA als Chance für Experimente nutzen, aber nö, es wird mehr Geballer reingehauen. :dozey:

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Di Dez 20, 2011 12:59

Anhand der schwachen Verkaufszahlen interpretieren sie wohl hinein, dass es Spielern an Action gefehlt hat.
Call of Duty, was hast du angerichtet!! :ugly:

Ich fand den Mix in Alan Wake ideal aber wie gesagt, gegen etwas mehr Kawumm hab ich nichts einzuwenden. Es muss halt abwechslungsreich bleiben, denn genau das hat an manchen Stellen im ersten Teil gefehlt. Da fielen dann Horden von Gegnern über einen her und man ging einfach nach Schema F voran. Bei mehr kleinen aber feinen Schauplätzen und einem größeren Waffenarsenal dürfte das deutlich besser werden! Fragt sich natürlich, wie viel Story und Atmo man dann noch einbauen kann. Gerade letztere könnte drunter leiden, mir kommen aktuelle Screenshots auch etwas bunt vor. Ich vermute zunehmend, dass uns hier ne Art Hommage an amerikanische 70er/80er-Splatterfilme erwartet, worauf ja bereits das Logo vor einiger Zeit hat schließen lassen.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Dez 20, 2011 15:39

Cube hat geschrieben:Ich vermute zunehmend, dass uns hier ne Art Hommage an amerikanische 70er/80er-Splatterfilme erwartet, worauf ja bereits das Logo vor einiger Zeit hat schließen lassen.
Ist ja auch schon bestätigt worden :ja:
Man scheint sich aber wirklich daran zu orientieren, dass es halt Arcade ist. Allein das HUD sieht schon mehr danach aus.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Di Dez 20, 2011 15:47

Ja die Bestätigung hatte ich auch gelesen, aber das ist ja immer so ne theoretische Sache ^^
Ich denke aber das wir tatsächlich vom Gameplay her auch so was erwarten müssen, also nicht nur was Setting oder Story betrifft.
Ergo: Ein Alan Wake wie bisher wirds wohl nicht.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Dez 20, 2011 18:23

Ich bin wieder etwas froheren Mutes :)
Da hätten wir unseren Arcade-ZUSATZ
American Nightmare will include a survival/horde mode called "Fight till Dawn" that will have you running around varied maps like a cemetery or a ghost town, searching for supplies as you thwart off the increasingly more difficult Taken.
Wen es interessiert, wie die Story, Gameplay, etc. aussehen wird. Hier gibts nen sehr langen Text darüber!

Ein paar der Ideen klingen auf jeden Fall ziemlich interessant. Vorallem, dass man Dinge aus dem ersten Teil evolutioniert hat.
Auch ein interessanter Kommentar von einem der Moderatoren der Site:
Remedy said where the first game was 2/3 story, 1/3 action, this game will be the opposite. However, I spoke to one of the lead writers and he clarified that statement by saying that this is mostly due to the arcade mode.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten