[PS3] The Last of Us (NaughtyDog)

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Zelos
Der Türke
Re: [PS3] The Last of Us (NaughtyDog)

Beitrag von Zelos » Do Dez 15, 2011 16:30

Klar ärgern mich spoiler (manchmal), aber ich schlucks dann runter und behalts für mich und fang nicht mit nem heulbeitrag und kindischen smileys an. Letztlich ists das was mich dazu motiviert weiter zu machen ;) . Ist ja nicht so, dass ich nie Spoiler-Tags setze (geh nachschauen); nur unterscheide ich zwischen belanglos und bedeutend. Bei The Road ist der Weg das Ziel und wer das Ende in den ersten 5 Minuten des Films nicht vorraus ahnt ist schlichtweg .... mh ... hat nicht aufgepasst. Und wenn ich spoilertags setze, dann wirds nicht gelesen; dann brauch ichs erst garnicht schreiben. Und wenns nicht gelesen wird tritt die Diskussion auf der Stelle.

Ist für mich eh ein ganz großer Diskussionshemmer so ein Spoiler-Tag. Schließlich sind wir in einem Diskussionsforum und hier diskutiert man SPEZIFISCH über Inhalt. Aber wir können ja gern wieder zurück an die Oberfläche und schreiben wie toll die grafik ist und wie sehr wir uns drauf freuen, anstatt schonmal inhalt zu vermuten, was imo mehr spaß macht.

Deswegen ists hier auch so tot. Deswegen gibts hier nur das OT.
blubb

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Dez 15, 2011 16:38

In einem Thread, wo SPEZIFISCH ueber ein kommendes PS3 Spiel diskutiert wird hat das gespoilerte Ende eines Films trotzdem nichts zu suchen. Wenn du
so frei Schnauze ueber deine Lieblings Filmenden philosophieren willst, dann mach extra genau DAFUER einen Thread auf und dann darfst du da auch gerne
ohne Spoiler Tags davon berichten wie alles ausgeht.

Alles andere ist schlichtweg ruecksichtslos und asozial und da gibt es eigentlich GAR NICHTS zu diskutieren.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Do Dez 15, 2011 17:15

/kickban Ico formerly known as Zelos

:ugly:

Bin froh das ich The Road schon gesehen habe.
TheRoadSPOILER_SHOW
Für mich war im übrigen nicht selbstverständlich das der Vater stirbt :)

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Do Dez 15, 2011 17:32

Wieso glaubt eigentlich Zelos, dass seine persönliche Meinung zum Thema wichtige/unwichtige Spoiler für alle zu gelten hat? :ugly:
Es darf immer noch jeder für sich entscheiden, wo er einen Spoiler lesen will und wo nicht. Also einfach Spoiler tags setzen und Ruhe ist.

Ansonsten:
Zeratul hat geschrieben:/kickban Ico formerly known as Zelos

:ugly:
Signatür.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Do Dez 15, 2011 17:50

Ico hat geschrieben:Klar ärgern mich spoiler (manchmal), aber ich schlucks dann runter und behalts für mich und fang nicht mit nem heulbeitrag und kindischen smileys an.
Wenn es bei dir nicht das gefühlt fünfzigste Mal gewesen wäre, hätte ich bestimmt auch freundlicher reagiert.
Letztlich ists das was mich dazu motiviert weiter zu machen ;)
Dann werden einige dich wohl bald motiviert auf "Ignore" setzen und dann führste zukünftig Selbstgespräche.
Ist ja nicht so, dass ich nie Spoiler-Tags setze (geh nachschauen); nur unterscheide ich zwischen belanglos und bedeutend. Bei The Road ist der Weg das Ziel und wer das Ende in den ersten 5 Minuten des Films nicht vorraus ahnt ist schlichtweg .... mh ... hat nicht aufgepasst. Und wenn ich spoilertags setze, dann wirds nicht gelesen; dann brauch ichs erst garnicht schreiben. Und wenns nicht gelesen wird tritt die Diskussion auf der Stelle.

Ist für mich eh ein ganz großer Diskussionshemmer so ein Spoiler-Tag. Schließlich sind wir in einem Diskussionsforum und hier diskutiert man SPEZIFISCH über Inhalt. Aber wir können ja gern wieder zurück an die Oberfläche und schreiben wie toll die grafik ist und wie sehr wir uns drauf freuen, anstatt schonmal inhalt zu vermuten, was imo mehr spaß macht.
Das ist völliger Blödsinn. Schau dir mal die letzten Seiten im Thread zu Skyward Sword an, da tauschen sich alle schon seit mehreren Tagen in Spoiler-Tags aus!
Abgesehen davon gab es auch in Filme-Threads bereits Diskussionen, die alle im Spoiler stattfanden.

Wenn jemand auf deine Spoiler nicht reagiert, dann entweder, weil es dazu nix zu sagen gibt oder man den Spoiler nicht angeklickt hat, weil man ja entsprechenden Film erst noch sehen will! Logisch, oder? Und wenn du meinst es dann auf kindische Art allen zu verderben, wirst du schon sehen, wohin das führt.

Also: Setz bitte Spoiler-Tags und fertig! Du siehst, darüber will keiner mehr wirklich diskutieren. Ich (vor allem in diesem Thread) eigentlich auch nicht mehr.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

gunman

Beitrag von gunman » Do Dez 15, 2011 19:44

Zeratul hat geschrieben:
TheRoadSPOILER_SHOW
Dito
Bild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Dez 15, 2011 20:33

Ich hab weder mit dem diskutieren angefangen, noch diskutiere ich gerade wirklich. Bin einfach mal nur neugierig wo das ganze hin führt; angefangen bei einem "spoiler" der nicht in spoilertags gesetzt wurde. Wie die aufgebauschten Hühner. Bin mal gespannt, was da nun für sanktionen verhängt werden :uconfused: .

gunman hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:
TheRoadSPOILER_SHOW
Dito
Das spricht für euch :rofl:
blubb

gunman

Beitrag von gunman » Fr Dez 16, 2011 00:39

Ico hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:
TheRoadSPOILER_SHOW
Dito
Das spricht für euch :rofl:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wo ist das bitte am Anfang ersichtlich?
Es läuft zwar meißtens so bei solchen Filmen, dass eine wichtige Person stirbt, offensichtlich ist es in diesem Fall aber nicht. (keine Krankheit von Anfang an o.Ä.)
Bild

Dante

Beitrag von Dante » Fr Dez 16, 2011 10:03

Grundsätzlich bin ich ja mal dafür, Charaktere über die Klippe springen zu lassen, wenn man nicht damit rechnet :ukoch:

Uncharted Spoiler
SPOILERSPOILER_SHOW
Z.B. bei Unharted 3 war das schon überraschend, als Sully plötzlich erschossen wurde. OK, er kam zurück, aber das muss nicht immer so sein :ukaffee:
BildBild

woku

Beitrag von woku » Fr Dez 16, 2011 15:30

Zu The Road:
SPOILERSPOILER_SHOW
Der ganze Scheiß steht für jede Vater-Sohn-Beziehung, da stirbt logischerweise der Vater am Ende :ugly:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Dez 17, 2011 11:10

Ich hab ein Déjà-vu!

Cube, lass gut sein.
Manche Menschen sind zu stolz um Einsicht zu zeigen.

Hatte die unendliche Diskussion auch schon mit Zelos.
Damals zum Spiel Fallout 3.

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Sa Dez 17, 2011 17:06

Irgendwo im "Zuletzt geguckt"-Thread findet man auf den ersten Seiten, ganz am Anfang, ebenfalls erste Beschwerden deshalb :ugly:
EDIT: Ah, Seite 3, vor fast genau drei Jahren! :ueye: Siehe auch Krystals zweites Posting auf der selben Seite :ulove:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Dez 17, 2011 17:54

alle jahre wieder :ulove: . Bei F3 wars auch schwachsinnig. Erste Mission :ugly: .

EDIT: Oh lol, ich hab nachgeschaut. Wieder war's cube der es als erster anprangert (was ne memme :ugly: ). Die anderen sind wie immer nur als opportunisten mit aufgesprungen.
blubb

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Sa Dez 17, 2011 19:02

Gut, gegen so wenig Einsicht kann man nichts machen. Ich ziehe meine Schlüsse daraus für die Zukunft.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Dez 19, 2011 10:47

Manchmal muss er halt den Tuerken raushaengen lassen :ugly:

Antworten