[WiiU] Mario Kart

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30896
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[WiiU] Mario Kart

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 09, 2011 17:44

Mario Kart Wii U im Gespräch

Mario Kart 7 bekam noch nicht mal die Starterlaubnis, und doch steht schon das nächste in den Startlöchern.

Eine wirkliche Überraschung ist es nicht, aber Mario Kart-Produzent Hideki Konno sagte, es werde auf jeden Fall die besonderen Features der Wii U nützen. Mehr dürfe er aber noch nicht verraten.

Nfans.de
Bild

Bild

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart

Beitrag von Cube » Mi Nov 09, 2011 18:41

Überraschung :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
woku
Beiträge: 684
Registriert: Sa Jun 25, 2005 22:01

Re: [WiiU] Mario Kart

Beitrag von woku » Mi Nov 09, 2011 19:16

Wie kommt das, dass nicht mehr zwei Fahrer in einem Kart sitzen?

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart

Beitrag von MrBurns » Mi Nov 09, 2011 20:30

Das kommt daher, weil viele dumme und unfähige Mädchen ganz doll rumgeweint habe, da es ihnen zu neu und zu schwer war. Und dann nach Innovation und "Coregames" schreien...
Elendige Banausen! :ugly:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart

Beitrag von Shiiro » Mi Nov 09, 2011 20:35

Das Spiel wird den Gyrosensor nutzen und das Pad als Leveleditording. Behaupte ich einfach mal so frei raus :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart

Beitrag von Zelda » Mi Nov 09, 2011 20:46

Wie kommt das, dass nicht mehr zwei Fahrer in einem Kart sitzen?
Das kommt daher, weil viele dumme und unfähige Mädchen ganz doll rumgeweint habe, da es ihnen zu neu und zu schwer war
Ja,
so könnte es sein.
Vielleicht wollte man aber für jedes Mario Kart nur etwas ganz besonderes neues haben. Manches davon wie z.B. Retrostrecken bei MKDS blieben erhalten, die doppelte Besetzung eines Karts verschwand dagegen wieder.

Nintendo wird sich hoffentlich was gutes Einfallen lassen. Idee gibts genug. Wechselndes Wetter, wechselnde Jahreszeiten wären Möglichkeiten. Das nutzen der zwei Bildschirme wird vermutlich tatsächlich darauf herauslaufen, dass auf dem Controller wichtige, individuelle Dinge angezeigt werden. Möglicherweise wird es möglich sein mit einer Konsole und vielleicht 8 Screens schon ein Multiplayermatch zu spielen. Der TV zeigt das gesamte Rennen aus verschiednen Perspektiven und gefahren wird nur auf dem Bildschirm.

MfG
Zelda
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart

Beitrag von UP87 » Mi Nov 09, 2011 21:43

Zelda hat geschrieben:Manches davon wie z.B. Retrostrecken bei MKDS blieben erhalten, die doppelte Besetzung eines Karts verschwand dagegen wieder.
Die Retro-Strecken waren auch zwischenzeitlich verschwunden. Mario Kart Super Circut hatte das komplette SNES-Mario-Kart im Schlepptau!

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [WiiU] Mario Kart

Beitrag von Ike » Mi Nov 09, 2011 21:55

Waren die ersten Retrostrecken nicht sogesehen MK DS, wenn man Super Circuit auslässt?

Bin mir auch nicht sicher, aber ich meine Super Circuit ist nach DD erschienen.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2913
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart

Beitrag von OldMacMario » Do Nov 10, 2011 18:21

Super Circuit erschien 2001, Double Dash erst zwei Jahre später. ;)

@ Ankündigung: Na so was aber auch. :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Raphael Müller
Beiträge: 283
Registriert: Sa Mär 19, 2005 14:52
Wohnort: Köln

Re: [WiiU] Mario Kart

Beitrag von Raphael Müller » Do Nov 10, 2011 20:58

Ich befürchte, mit dem Screen wird man im offline Multiplayer-Modus nicht viel machen können, da ja keine einzelnen Controller verkauft werden sollen. Und ob Nintendo die Controller-Screens im offline Multiplayer-Modus implementiert, nur weil theoretisch mehrere WiiU-Besitzer ihre Controller von der eigenen WiiU mit zum Freund nehmen könnten, darf bezweifelt werden.

Ich denke, dass die lokalen Mehrspielerduelle insofern profitieren könnten, dass vier Spieler - wie gewohnt - auf dem TV zocken und ein fünfter auf dem Controller.
"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart

Beitrag von UP87 » Fr Nov 11, 2011 07:56

Wenn man es schafft, dass mehrere Controller an eine WiiU angebunden werden können, wäre es schwachsinnig die Controller nicht einzeln zu verkaufen. Falls man es nicht macht wird auch kein Entwicklerstudio die zusätzlichen Kosten für Features, die mehrere Tablets benötigen, auf sich nehmen, weil das Zielpublikum quasi nicht existent ist.

Benutzeravatar
woku
Beiträge: 684
Registriert: Sa Jun 25, 2005 22:01

Re: [WiiU] Mario Kart

Beitrag von woku » Sa Dez 10, 2011 22:32

Ich könnte mir vorstellen, dass eine es wieder mehrere Fahrzeugklassen gibt - wie bei den Bikes und den Karts.
Und eine hat halt noch Zusatzfeatures, die dann nur mit dem Tablet möglich sind.
Zum Beispiel Steuerelemente für den Helikopter :ugly: Oder ein Panzer, der langsamer fährt, aber dessen Items man dann überall auf die Minimap auf dem Display setzten kann.
Würde mich nicht wundern, wenn etwas in der Richtung die große Neuerung ist (Bezogen auf die erste Hälfte :ugly:).

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8031
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Mario Kart

Beitrag von gunman » So Dez 11, 2011 00:20

woku hat geschrieben:Zum Beispiel Steuerelemente für den Helikopter :ugly: Oder ein Panzer, der langsamer fährt, aber dessen Items man dann überall auf die Minimap auf dem Display setzten kann.
Würde mich nicht wundern, wenn etwas in der Richtung die große Neuerung ist (Bezogen auf die erste Hälfte :ugly:).
Klingt gut, schlag das doch mal Nintendo vor:
info@nintendo.de
:ugly:
Bild

Benutzeravatar
woku
Beiträge: 684
Registriert: Sa Jun 25, 2005 22:01

Re: [WiiU] Mario Kart

Beitrag von woku » So Dez 11, 2011 00:38

Da ruf ich lieber direkt die Hotline an :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8031
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Mario Kart

Beitrag von gunman » So Dez 11, 2011 01:02

:ukoch:
Bild

Antworten